Beiträge von Kohle_81

Du könntest - je nachdem wie die Gegebenheiten deines Briefkastens ist - wie folgt vorgehen:

Bei mir geht der Einwurfschlitz nach innen hoch. Evtl. könntest du an der Klappe innen den Magnet befestigen und den Sensor oben innen am Briefkasten befestigen.

Somit reagiert der Sensor nur, wenn der Schlitz geöffnet, der Sensor also geschlossen wird.

Die Öffnung der Türe hätte hier keine Auswirkung.....

Gesendet von iPhone mit Community

homebridge-harmony@ 0.5.2

0.5.2

[FIX] ERROR - TVMODE - Override of a command throw an error if there is no device published in devicesToPublishAsAccessoriesSwitch #99

[FIX] Complete homebridge is unresponsive if 1 hub is not reachable #101 . I pushed a pull request to harmony api in order to have slower timeout, but still should allready be better.

[NEW] add “Menu” button to iOS remote widget #102

Ich brauche mal einen Tip, lässt sich die Apple Watch 4 LTE ohne Mobilfunk betreiben, Ich habe momentan keinen passenden Tarif mit der ich die Watch verbinden kann (würde die Funktion aber gerne mit kaufen). Funktioniert die Aktivierung oder ist hier das LTE zwingend notwendig?

Ich habe mir im januar die watch 4 geholt. Da ich 3 Wochen wg. Anbieterwechsel warten musste, hatte ich sie solange per iphone kopplung nur über bluetooth in betrieb.

Funktioniert also definitiv ohne mobilfunk ?

Darüber würde ich mir keine Sorge machen. Wie gesagt, gibt es Apps von 3. Anbiter. Es ist alles Open Source. Wie Homebridge auch. Und tatsächlich funktionieren die Apps von dem Drittanbieter besser als die native.

Ich würde heute Abend nochmal auflisten was die Baustellen sind. Es hört sich gerade so an, als ob es die ultimative SmartHome Maschine ist. Für mich außer Frage die Beste, aber es gibt auch ein paar Baustellen und Kompromisse.

Ach jetzt hab ich es erst komplett geschnallt, dass man die native Einbindung gar nicht zwingend benötigt, sondern es alternativ auch über die 3.-Anbieter-Apps geht ???

Ein Glück, dass ich im April Geburtstag hab ????

Maik

Vielen Dank für deine Berichte und Ausführung. Mein Schicksal und das eines homey pro‘s schein besiegelt ?

Maik

Ich glaub ich weiß, wer sich in den nächsten Monaten nen homey pro bestellt.

Einzig die zukünftige Abschaltung der beta-homekit funktion wäre schade.... dann hätte ich umsonst gekauft ?

Maik

Das heißt, ich könnte mir evtl. weitere Aqara Hubs sparen und die Geräte alle momentan per homey in homekit einbinden.....

Aktuell verwende ich das alexa_remote_control.sh, dies könnte dann stück für stück der homey sicher irgendwann übernehmen...

Was halt noch aussteht ist die finale hk-integration oder halt die frage, wenn diese nicht kommt, wird zukünftig dann homey weiterhin in hk einzubinden sein.

Gibt es auch homebridge-plugins dafür? So für den worst-case ??

Nun bin ich bisschen angefixt von homey, vor allem als ich Xiaomi gelesen habe.

Ist beim homey ein hub notwendig oder können die aqara geräte direkt mit homey verbunden werden und dann noch in homekit überspielt werden?

Gibt es die Möglichkeit, Sprachausgabe am homey stattfinden zulassen?

dnl0319

Hey,

sieht doch bis auf das ausrufezeichen alles normal aus. Die homebridge wird angezeigt, ebenso wie die nativ eingebundene Hue Bridge.

Das Ausrufezeichen bezieht sich auf den Pairing-Button an der Hue Bridge, dieser wird durch das hue-plugin erzeugt.

Es gibt evtl. die Möglichkeit, diesen in dee config ausblenden zu lassen?

Nein, ich habe die pops nicht in HomeKit intrigiert. Das ist noch die 1. Genertion, die sind nicht HomeKit kompatibel.

Ich wollte sie eben nur in IFTTT einbinden. Ging vorher, nur jetzt nicht mehr. Seit wann nicht mehr, kann ich nicht sagen, weil ich sie länger nicht benutzt habe.

Vielleicht hat Logitech auch hier irgendwas mit der API geändert, wie bei den Harmony Hubs...

Ich meine für die HK-Kompatibilität benötigst du nur die Logi HK bridge und dann werden die Pops weitergeleitet.

Ich habe mir letzte Woche noch Pops gekauft für 18 € und diese problemlos in HK drin.

Allerdings muss man die Pops bei Einrichtung bewusst zu keinem Dienst einbinden und dann muss noch irgendwo unter Geräte in der logi bridge beim Pop definiert werden, dass dieses in Homekit konfiguriert wird.

Erst danach taucht der Pop dann in der Home App auf.

Kann ich alle Schalter nur so konfigurieren, dass bei einem Tastendruck die Szene nur angeschaltet wird und ich zum Ausschalten etwas anderes benötige, z. B. den langen Tastendruck?

Ich habe bei mir sämtliche Lichtschalter so geregelt, dass ein Druck die Lampe einschält und ein weiterer dann diese wieder ausschaltet.

Du musst hierfür in einer Drittanbieter-App mit Bedingungen arbeiten.

Drücke einmal, wenn Bedingung Lampe aus, dann schalte Lampe an.

Drücke einmal, Bedingung Lampe an, dann schalte diese aus.

Schaue auch mal im thread „Homekit Szenen Limit“ vorbei, da gibt es auf den letzten 3 Seiten genau zu diesem Thema weitere Tipps