Beiträge von Kohle_81

Ich habe es gerade geschafft, anstatt meine bestehende Signatur zu ändern, diese komplett zu löschen und abzuspeichern ???

yannic

Gibt es die Möglichkeit, mein Profil auf das von gestern oder heute Vormittag zurückzusetzen?

Dann würde ich mir es ersparen, alle meine Geräte nochmals neu auflisten zu dürfen ?

Gruß Manuel

Hierbei handelt es sich u.A. um Sonoff Schalter, welche Lampen Ein/Aus schalten.

DIese sind per IFTTT eingebunden in der HB. Alexa ist ebenfalls in HB eingebunden.

Meine Hue Lampen welche ich mit Alexa steuere, sind auch in HomeKit als an/aus geschalten, da habe ich keine Probleme.

@bbuser

Dein Status vom Sonoff wird nicht in homebridge erkannt, weil du mit dem ifttt-plugin nur in eine Richtung sendest.

Du kannst jedoch mit dem ewelink-plugin versuchen, den sonoff schalter in homebridge zu integrieren, dann wird auch der aktuelle Zustand erkannt.

Gesendet von iPhone mit Community

Hat jemand evtl. einen Aqara Hub übrig, den er verkaufen will?

Über Aliexpress wurde ich gerade informiert, dass meine Lieferung wohl verloren ging......

Zum Glück habe ich alles auf 6 Lieferungen verteilt ?

Oder kann das bisherige Skript bedenkenlos weiter verwendet werden?
    Bleib bei dem alten Skript, denn es tut das, was es soll. Das neue bietet dir Möglichkeiten, die du wahrscheinlich nicht nutzen wirst und macht sonst das gleiche.

Stefan

Vielen Dank sschuste, aus solch eine Antwort des Experten habe ich gehofft.

Dann werde ich mir den Inhalt meines alten Skripts wohl mal separat in ner datei sichern, für alle fälle ?

Hat jemand schon das geänderte Skript vom Januar oder vom 3.2.2019 installiert?

Code
    # 2019-01-22: v0.11 added repeat command, added environment variable parsing
    # 2019-02-03: v0.11a fixed string escape for automation and speak commands
    #

Oder kann das bisherige Skript bedenkenlos weiter verwendet werden?

Bei mir funktioniert nach wie vor alles bestens.

Was sind hier für Neuerungen hinzu gekommen? Sagt mir nicht viel......

Update 2019-01-22:

Die Konfigurationsvariablen können nun auch per Environment an das Script übergeben werden (z.B. von Webserver mit PHP):

Code
    EMAIL     - your login email
    PASSWORD  - your login password
    BROWSER   - the User-Agent your browser sends in the request header
    LANGUAGE  - the Accept-Language your browser sends in the request header
    AMAZON    - your Amazon domain
    ALEXA     - the URL you would use for the Alexa Web App
    CURL      - location of your cURL binary
    OPTS      - any cURL options you require
    TMP       - location of the temp dir

Jepp, wohne in Tuttlingen. Und ich dachte schon, ich wär der einzigste Verrückte hier im Landkreis ?

Aber noch zu deinem Problem, wo hast du die Karte denn geöffnet mit deinem zuhause? Über die home app?

So muss mich nochmal melden.
    Bin zuhause aber Regeln gehen nicht an ?
    Vermutlich weil ich laut Karte von meinem zuhause entfernt bin.
    Wie kann ich meinen Standort direkt an meine Private Adresse bringen bzw. das das auch so erkannt wird?

Ich kann dir spontan jetzt zwar nicht helfen, aber ich hab deine Anschrift gesehen und dachte, als Nachbar aus Tuttlingen, sollt ich mal kurz „hallo“ sagen ?

Duude

Die Automationen lassem sich doch auch für bestimmte Tage anlegen. Du müsstest eine Automation für Montag - Freitag erstellen und eine die nur für Sa + So gilt.

Wenn es in der home app nicht geht, schau dir mal die controller app an ?

Ich nutze von Beginn an nur die Mi-App bzw. nutze ich für Automationen HomeKit. Habe aber keine Schwierigkeiten mit der Mi App

Starte mal einfach dein iphone neu und öffne die home app, ob es weiterhin noch nicht aktualisiert?

Durch Zufall gerade gesehen, was den einen oder anderen interessieren könnte: Es gibt was Neues beim HomePilot-Plugin.

[email protected]

Lichtstärke und Temperatur des Umweltsensors lassen sich jetzt auslesen. (Windstärke und Regen gibt die Homebridge wohl nicht her, dafür muss dann vermutlich die oben beschriebene ioBroker-Variante angesetzt werden).

Danke fürs einstellen, habe ich vor 2 Tagen auch registriert.

Es gebt von Rademacher auch einen Markisenwächter, allerdings nicht - zumindest mir nicht bekannt - in homebridge einbindbar.

Rademacher Markisenwächter, 3200 14 64 https://www.amazon.de/dp/B00G6…FTSW1?tag=hktips-forum-21

Ich habe z.b. schon „nicht smarte“ Rauchmelder überall da, wo sie hingehören. Ich werde parallel dazu einfach noch die smarten dazu nehmen.

Somit bleibe ich konform und werde dennoch benachrichtigt, wenn Rauch erkannt wird ?