Ich bin seit Beginn auf der @0.14.1 beim miio plugin....
Gesendet von iPhone mit Community
Ich bin seit Beginn auf der @0.14.1 beim miio plugin....
Ich habe genau das gleiche Problem mit miio wenn ich Node 10 oder 11 verwenden möchte.
Könntest du das irgendwie lösen oder ist da miio einfach nicht mehr kompatibel?
Welche version von miio verwendest du?
Ich habe es gerade geschafft, anstatt meine bestehende Signatur zu ändern, diese komplett zu löschen und abzuspeichern ???
Gibt es die Möglichkeit, mein Profil auf das von gestern oder heute Vormittag zurückzusetzen?
Dann würde ich mir es ersparen, alle meine Geräte nochmals neu auflisten zu dürfen ?
Gruß Manuel
Hierbei handelt es sich u.A. um Sonoff Schalter, welche Lampen Ein/Aus schalten.
DIese sind per IFTTT eingebunden in der HB. Alexa ist ebenfalls in HB eingebunden.
Meine Hue Lampen welche ich mit Alexa steuere, sind auch in HomeKit als an/aus geschalten, da habe ich keine Probleme.
@bbuser
Dein Status vom Sonoff wird nicht in homebridge erkannt, weil du mit dem ifttt-plugin nur in eine Richtung sendest.
Du kannst jedoch mit dem ewelink-plugin versuchen, den sonoff schalter in homebridge zu integrieren, dann wird auch der aktuelle Zustand erkannt.
Hat jemand evtl. einen Aqara Hub übrig, den er verkaufen will?
Über Aliexpress wurde ich gerade informiert, dass meine Lieferung wohl verloren ging......
Zum Glück habe ich alles auf 6 Lieferungen verteilt ?
Ich habe es auch nicht bestellt, hier wäre jedoch ein shop, der das Produkt ambietet:
https://www.awin1.com/cread.ph…0DpAplEAQYASABEgKdyfD_BwE
Den Shop kenne ich jedoch nicht!
Oder kann das bisherige Skript bedenkenlos weiter verwendet werden?
Bleib bei dem alten Skript, denn es tut das, was es soll. Das neue bietet dir Möglichkeiten, die du wahrscheinlich nicht nutzen wirst und macht sonst das gleiche.Stefan
Vielen Dank sschuste, aus solch eine Antwort des Experten habe ich gehofft.
Dann werde ich mir den Inhalt meines alten Skripts wohl mal separat in ner datei sichern, für alle fälle ?
Hat jemand schon das geänderte Skript vom Januar oder vom 3.2.2019 installiert?
# 2019-01-22: v0.11 added repeat command, added environment variable parsing
# 2019-02-03: v0.11a fixed string escape for automation and speak commands
#
Oder kann das bisherige Skript bedenkenlos weiter verwendet werden?
Bei mir funktioniert nach wie vor alles bestens.
Was sind hier für Neuerungen hinzu gekommen? Sagt mir nicht viel......
Update 2019-01-22:
Die Konfigurationsvariablen können nun auch per Environment an das Script übergeben werden (z.B. von Webserver mit PHP):
EMAIL - your login email
PASSWORD - your login password
BROWSER - the User-Agent your browser sends in the request header
LANGUAGE - the Accept-Language your browser sends in the request header
AMAZON - your Amazon domain
ALEXA - the URL you would use for the Alexa Web App
CURL - location of your cURL binary
OPTS - any cURL options you require
TMP - location of the temp dir
Eine Hülle nutzt du nicht zufällig? Dies kann durchaus die Ortung manchmal negativ beeinflussen!
Dann bin ich auch erst einmal ratlos...... Vielleicht kann noch jemand anders helfen oder hat eine Idee?
Unter Ortungsdienste/ Standort teilen ist „Dieses Gerät“ eingestellt oder so ähnlich dürfte es heißen?
Wenn du eine Automation anlegst, z.b. jemand verlässt den ort, dann kannst du auf der nächsten anzeige auf „dein zuhause“ klicken und du siehst, was dir homekit anzeigt....
Jepp, wohne in Tuttlingen. Und ich dachte schon, ich wär der einzigste Verrückte hier im Landkreis ?
Aber noch zu deinem Problem, wo hast du die Karte denn geöffnet mit deinem zuhause? Über die home app?
So muss mich nochmal melden.
Bin zuhause aber Regeln gehen nicht an ?
Vermutlich weil ich laut Karte von meinem zuhause entfernt bin.
Wie kann ich meinen Standort direkt an meine Private Adresse bringen bzw. das das auch so erkannt wird?
Ich kann dir spontan jetzt zwar nicht helfen, aber ich hab deine Anschrift gesehen und dachte, als Nachbar aus Tuttlingen, sollt ich mal kurz „hallo“ sagen ?
Die Automationen lassem sich doch auch für bestimmte Tage anlegen. Du müsstest eine Automation für Montag - Freitag erstellen und eine die nur für Sa + So gilt.
Wenn es in der home app nicht geht, schau dir mal die controller app an ?
Ich habe gestern mal wieder nachgeschaut und nun zeigt mir der ATV tvOS 12.1.2 an.
Liest hier schon Apple mit? ?
Ich nutze von Beginn an nur die Mi-App bzw. nutze ich für Automationen HomeKit. Habe aber keine Schwierigkeiten mit der Mi App
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich habe seit 2 Tagen ein komisches "Problem", ggf. kann mir wer Tipps, Hinweise geben. Und zwar ist die Ausgangslage wie folgt: Ich habe 2 Netatmo Presence im Einsatz, 1x Carport, 1x Hof. Carport-Cam verbindet sich über WLAN mit einer Fritz!Box 1240E, welche dann über Powerline mit der Fritzbox verbunden ist. Die Hof-Cam verbindet sich direkt mit der Fritzbox. Beide Cams sind schon lange in Homekit integriert und funktionieren einwandfrei.
Jetzt zu dem Problem:
Wenn ich zuhause bin, also in meinem WLAN, dann aktualisieren beide Cams die Bilder in Homekit sofort. Seit ca. 3 Tagen ist es so, wenn ich nicht zu Hause bin, dass nur die Carport-Cam in Homekit aktualisiert, die Hof-Cam nicht. Also die Zeit oben rechts im Bild zählt weiter hoch (53m usw), hingegen die Carport-Cam auf 0s und aktuelles Bild.
Innerhalb der Netatmo-App ist es noch etwas komischer, die Carport-Cam kann streamen, die Hof-Cam nicht. Aber wenn ich etwas später in die Netatmo-App schaue und lasse mir die Hof-Cam anzeigen, ist das Bild aktualisiert, Live geht trotzdem nicht. Innerhalb Homekit bleibt das Bild der Hof-Cam veraltet.. bis ich später wieder ins WLAN komme.
Also, wenn von 2 Cams nur eine auch außerhalb des WLAN live streamen kann, die andere nicht, würde der erste Ansatz vermutlich Netzwerk-Signal-Stärke-Problem sein? Die Carport-Cam hat 4/4 Signalstärke, die Hof-Cam 3/4 und das schon immer, seit der Erstinstallation Ende 2017.
Ich find es halt komisch, dass vor 3 Tagen noch alles ganz normal war, also in Homekit beide Cams das Bild außerhalb des WLANs auf meinem iPhone aktualisiert haben...
Das Einzige, was ich geändert hatte, war, dass ich bei der Fritz!Box 1240E den WLAN-Zugang auf bekannte Geräte, also nur die Carport-Cam, geändert habe. Die Hof-Cam hat sich dort nie eingewählt, ausschließlich direkt in die Fritzbox.
Starte mal einfach dein iphone neu und öffne die home app, ob es weiterhin noch nicht aktualisiert?
Durch Zufall gerade gesehen, was den einen oder anderen interessieren könnte: Es gibt was Neues beim HomePilot-Plugin.
Lichtstärke und Temperatur des Umweltsensors lassen sich jetzt auslesen. (Windstärke und Regen gibt die Homebridge wohl nicht her, dafür muss dann vermutlich die oben beschriebene ioBroker-Variante angesetzt werden).
Danke fürs einstellen, habe ich vor 2 Tagen auch registriert.
Es gebt von Rademacher auch einen Markisenwächter, allerdings nicht - zumindest mir nicht bekannt - in homebridge einbindbar.
Rademacher Markisenwächter, 3200 14 64 https://www.amazon.de/dp/B00G6…FTSW1?tag=hktips-forum-21
Ich habe z.b. schon „nicht smarte“ Rauchmelder überall da, wo sie hingehören. Ich werde parallel dazu einfach noch die smarten dazu nehmen.
Somit bleibe ich konform und werde dennoch benachrichtigt, wenn Rauch erkannt wird ?