Dann würde ich doch sagen: „??????“.
Für alle die es nicht aussprechen können: „W?men qù zh?ngguó ba“
Es lebe google translator ??
Gesendet von iPhone mit Community
Dann würde ich doch sagen: „??????“.
Für alle die es nicht aussprechen können: „W?men qù zh?ngguó ba“
Es lebe google translator ??
Hallo,
das heißt du verwendest ne HomeKit Lampe von Osram, welche per bluetooth in HomeKit eingebunden werden, oder?
Ich hätte da die icloud im Verdacht, dass nicht korrekt gesynct werden kann.
Ich hatte mal bei meinem bluetooth-schloss (danalock) das problem, dass es irgendwann immer mal wieder aus homekit entfernt wurde.
Ich hatte zum einen ein altes ipad noch aktiv und seitdem update auf ios 12 hat irgendwas die icloud wieder neu geordnet.
Seitdem werden mir keine geräte mehr entfernt und alle geräte laufen synchron
Danke an alle für die Tipps und Hinweise ? ich werde mich nun mal in die Baumärkte begeben und einfach mal schauen, ob was passendes dabei ist.
Ansonsten kommt das Abgreifen an der Türklingel zum Einsatz ?
@SamBuca
Coole Idee, ich bin mir fast sicher, keinen solchen Gong zu haben, würde mir aber sogar lieber einen neuen kaufen, um es so zu lösen wie du, bevor ich basteln muss. Bei mir zählt immer nur das Ergebnis, nicht der Weg dorthin ?
An die Fachleute hier:
Ist ein solchen Gong wie der von SamBuca zu kaufen und kann dieser den alten ersetzen?
Das freut mich, dass es dann doch noch funktioniert hat bei dir ??
Ich musste neulich meinen vorwerk robosauger neu ins wlan bringen und bin mit dem iphone verzweifelt......
Nachdem nichts geholfen hat, habe ich mir die app einfach mal auf dem ipad installiert und die einbindung hat dann gleich beim ersten versuch geklappt...
Hmhhh, das mit vollem wlan empfang am iphone mag nicht immer so stimmen. Ich hatte beim ersten vesuch auch vollen empfang am iphone, jedoch die kamera zeigt mir über den router 50 % Signalstärke an.
Dies hat mich dazu gebracht, einen Repeater in unmittelbarer Nähe anzubringen und melne Probleme waren weg.....
Muss jetzt nicht zwingend deine Lösung sein......
Das mit dem QR-Code einlesen würde ich nochmals bei Tageslicht versuchen. Ich meine dass es nachts bzw. bei Dunkelheit nicht immer optimal funktioniert....
Jetzt hab ich es auch geblickt ?? hatte zwar ne Vermutung, aber durch deine Erklärung nun kapiert.
Also wäre die einfachste Variante ohne zusätzliche Hardware - außer dem Kontaktsensor - diejenige, es direkt hinter des Türklingelknopfes abzugreifen, dann dann die Klingel als potenzialfreies Element dient ?
@upsind_anderl
Cool, danke für die detaillierte Anleitung.
Eines verstehe ich jedoch noch nicht. Beim Abgriff am Gong benötige ich ein Relais, wenn ich wie in Abbildung 2 direkt am Klingelknopf abgreife ist keines notwendig?
kann ich die denn alle parallel laufen lassen?
Da dürfte nichts dagegensprechen. Ich habe bei mir das mi-aqara und des aqara-sequrity plugin wie oben erwähnt parallel laufen. Ohne Probleme seit über einem Jahr.
Für die Aktivierung der Alarmanlage am Gateway benötigst du das plugin mi-gateway-security
https://github.com/YinHangCode…ridge-mi-gateway-security
Dein alarmswitch plugin generiert ein Sensor oder Schalter, gekoppelt mit dem Aqara switch und wird ausgelöst nach einer art morse code übermittlung am schalter
Bin erst gerade von der Arbeit gekommen. Cool, danke für dein Angebot.
Ich wohne in einem Reihenhaus Bj. 1974 und so alt schätze ich auch die Klingel ein.
Ich habe einen ganz normalen Klingelknopf an der Haustüre, wenn man ihn drückt erklingt der „Gong“ im Flur.
Der Gong ist oben an der Wand befestigt und es sind 2 Drähte angeklemmt. Der Gong benötigt jedoch auch eine 9V Batterie.
Im Sicherungsdchrank befindet sich ein Klingeltrafo mit Angabe zwischen so 4,5 V - 8 V aus dem Kopf heraus.
Zigbee-Netz habe ich sowohl vor der Haustüre, im Flur und auch am Klingeltrafo ( wobei am Trafo alles abgedeckt ist durch Plastik).
Benötigst du noch mehr Infos?
Danke für deine klare Aussage! Ich bin nämlich totaler Laie in diesen Themen. Dann läuft es auf das empfohlene Relais hinaus ?
Ich bin wieder vom Gedanke mit der Ring weggekommen, die Kamera ist mir dermaßem auffällig, da habe ich wg. Überwachung kein gutes Gefühl.....
Um einen Kontaktsensor anzuschließen benötige ich ja ein bereits genanntes Relais.
Bin jetzt noch auf sowas gestoßen:
https://www.elv.de/Türklingel-Multiplexer-TKM-1/x.aspx/cid_726/detail_32819
Kann man das auch dazu verwenden, um das Signal abzugreifen oder benötige ich weiterhin auch noch dazu ein Relais dazwischen?
Ich bin gerade über dieses Plugin gestolpert. Mit fehlt allerdings noch das Verständnis, welche Hardware dazu benötigt wird...
Reagiert dann das System auf Handklatschen oder Finger schnipsen?
https://github.com/olofbokedal…sor/blob/master/README.md
Hallo Kohle,
genau, die Meldung kommt dann dennoch. Ich habe das Gerät aus den Favoriten entfernt und den Status deaktiviert. Wenn es aber stromlos ist kommt dennoch die Meldung "antwortet nicht". Vielleicht wird das ja mal irgendwann geändert, solange muss ich halt mit dieser Lösung leben.
Ok, danke für die Rückmeldung. Wusste ich gar nicht, vermutlich weil wenn einmal ein Gerät nicht antwortet gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt werden..... ?
Frage: Was stört dich, wenn die Nanoleafs Strom bekommen und über homekit ausgeschalten sind?
Oder brennt dann im kompletten Raum das Licht und du kannst evtl. das einzelne Gerät so gar nicht direkt beeinflussen?
Wenn es dir nichts ausmacht, dass die Naneleaf ohne Strom sind, kannst du doch in den Einstellungen zum Schalter anklicken, dass dies im Status nicht berücksichtigt werden soll. Kommt dann trotzdem die Meldung, Gerät antwortet nicht?
klappt das beim HomeKit HUB nun auch?
Das wäre mal gut zu wissen. Ich habe aktuell noch keinen HK-Hub.....
Gerne und sorry für die vier „nochs“ in nur 2 Sätzen ??