Beiträge von Kohle_81
-
-
In welchem verzeichnis liegt deine Config.json?
Über das terminal kannst du mit folgendem Befehl jede Datei aufrufen und anschließend auslesen oder bearbeiten:
sudo nano /var/homebridge/config.json
In diesem Beispiel liegt die config im verzeichnis „/var/homebridge/„
Hast du deine homebridge mit der App installiert?
Gesendet von iPhone mit Community
-
Hallo
Ich kann dir von Osram Smart+ Plug empfehlen. Bekommt man im Moment bei Amazon für knapp 13 Euro. Mit der hue Bridge klappt es super. Ich hab 5 Stück und heute nochmal 4 Stück bestellt. 3 hab ich noch auf Ersatz. Nach und nach werden sie verbaut.
Doof is nur das sie in HomeKit nur als „Licht“ angezeigt werden.Sent from my iPhone using Community
Das mit der Anzeige als Licht liegt an den neueren Hue-plugin updates.
Es gibt einen Befehl für das plugin und dir werden die plugs wieder als Stecker in HomeKit angezeigt.
Wird auch hier im Forum beschrieben, ich glaube erst heute Vormittag oder gestern.....
-
Es darf doch auch mal einfach sein ? ich bin sicher, beim nächsten mal könnte wieder komplexer werden ?
-
Erstelle die Automation einfach in einer Drittanbieter App (Eve,Controller, Home v. Hochgatterer), dort kann man Bedingungen hinzufügen.
Z.B. Wenn Fenster geschlossen, schalte Heizung an, aber nur wenn Fenster 1 und 2 geschlossen sind
-
Was du versuchen kannst, falls du homebridge verwendest, das ewelink-plugin zu versuchen. Wobei ich hier wenig hoffnung hätte, dass es damit funktioniert.
Ansonsten bliebe noch der Weg, die Schalter über ifttt einzubinden mit ewelink. Hier ist dann jedoch mit einer verzögerten reaktionszeit zu rechnen.
Was in verbindung mit alexa noch möglich wäre ist über das alexa_remote skript mit dem cmdtrigger-plugin eine routine bei alexa zu schalten, welche den schalter aktiviert/deaktiviert. Hier dürfte auch die reaktionszeit besser sein als per ifttt
-
Habe durch Zufall die Funktion mit dem Infrarot gelesen. Dadurch können wohn Überwachungskameras ohne Nachtsicht durch die spezielle Frequenz bessere Aufnahmen machen.
Ich konnte es nicht testen, ist jedoch vielleicht für die eine oder andere Cam interessant.
LIFX + (E27) smarte WLAN LED-Birne mit Infrarot für Nachtsicht , einstellbar, mehrfarbig, dimmbar, kein Hub erforderlich, funktioniert mit Amazon Alexa, Apple HomeKit und Google Assistant, 4er Pack https://www.amazon.de/dp/B01N0…HDGCB?tag=hktips-forum-21
-
Oh je, bei mir ist es schon eine Ewigkeit her, seitdem ich die Pops eingebunden habe.....
Man musste glaub auf jeden Fall beim Einrichten nahe an der Bridge sein....
Hast du evtl. Repeater im Einsatz? Ich empfehle sonst es direkt am Router einzubinden.
Ausstecken und wieder in die Steckdose rein schon versucht? Update aktuell?
Wenn gar nichts hilft würde ich die bridge auf werkseinstellung zurückserzen und von vorn beginnen
-
@melvin
Technisch gesehen funktioniert dies auch ganz gut. Ich verwende auch Osram plugs, Osram Lampe und Ikea tradfri GU10.
Am zuverlässigsten funktioniert jedoch das native hue leuchtmittel am zuverlässigsten.
Mit den tradfri bin ich auch zufrieden, die plugs sehr zuverlässig.
Allerdings sind die osram lampen zwar im system drin, allerdings unzuverlässige reaktionen.
Ich werde jedoch nach und nach konplett zu hue bei leuchtmitteln wechseln und steckdosen vermutlich über koogeek, parce oder evtl. vocolinc verwenden.
Ich will vom hue-plugin weg, um von der homebridge unabhängig leuchtmittel nativ schalten zu können.
Und wegen dem hue-plugin sind meistens updates notwendig oder erst neulich wurden die outlets nicht mehr als Steckdosen übergeben oder dazuvor mussten mal wieder sämtliche Leuchtmittel wg. änderungen neu in automationen eingebunden werden.
-
Hallo M240-Swiss
Nicht ausgeführte Automationen sind meist bei der Steuerzentrale zu suchen. Was nutzt du für eine Steuerzentrale?
-
@demmeneck
Genau, darum empfehle ich, das Display dauerhaft mit der geringsten Helligkeit an zulassen
-
Vergesst es, das sollte in den Alexa-Plugin-Thread.
Sorry für die Verwirrung.
?? Alles klar und danke für die Klarstellung ? Trotzdem schade ??Gesendet von iPhone mit Community
-
Die Koogeek Steckdosen müssten deine Anforderung auch erfüllen, oder?
-
Ich kann da smartHansen nur beipflichten.
Ich selbst hatte auch über 1 Jahr ein iPad als Zentrale. Zunächst auch ohne Dauerstrom. Dann wurden die Automationen nur mit 85% Quote ausgeführt, also dann Dauerstrom und Quote lag bei gefühlt 97 %.....
Dann kam mein erstes Bluetooth Gerät (Danalock) ins Haus und ich bin mit dem iPad fast wahnsinnig geworden. Nach paar Monaten hatte ich die Sache satt und kaufte den ATV 4k und seitdem herrscht fast Ruhe, ab und an ein Neustart und Quote der Automationen würd ich auf 99 % schätzen.
-
Ah, monent: beide Aufnahmen sind screen-shots aus HomeKit heraus.
Das tatsächliche Licht ist sehr hell in der Realität, als Terrassenlicht auf jeden Fall verwendbar. Ich verwende die Kamera bei mir vor der Haustüre sogar nur mit 57 % Helligkeit, damit es nicht zu hell wird ?
-
Nicht nur das, nunmehr auch Thermostate, so z.B. das Max eQ-System oder aber auch Klimaanlagen gesteuert über Broadlink.
Wie meinst du das genau? Dass das Gateway auch andere Marken akzeptiert?Gesendet von iPhone mit Community
-
Das dunklere Bild ist mit Licht an zu 100%, wie das hellere Bild zeigt ist die Nachtsicht besser, wenn kein Licht an ist.
-
Ich kucke, dass der atv immer nur direkt über die fritzbox verbindung herstellt. Mit repeater habe ich nur bedingt gute erfahrung gemacht.... zumindest was die steuerzentrale anbelangt, damals mit dem ipad wars noch gravierender
-
Bei mir funktionieren die Automationen zu 99 %. Ich verwende ein ATV4k als Steuerzentrale.
Was verwendest du?
Evtl. hilft ein Neustart oder ab und anmelden der icloud......
Einzige Automation, welche etwas zickt ist schließe um 21 Uhr die Haustüre ab.
Dies ist aktuell das einzige, was nach einem Neustart der Zentrale 1-2 Tage benötigt,bis die Automation wieder ausgeführt wird....
Ich weiß nur nicht, ob es wegen der zeitbasierten Steuerung liegt oder weil es ein bluetooth-Gerät (Danalock) ist......
-
Man könnte für das „Problem Badewanne“ einen Wassersensor anbringen, sodass das Licht solange an bleibt