Beiträge von Kohle_81

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich wusste, dass es den thread gibt, habe mich jedoch nicht mehr eingelesen......


    Ich werde wohl einige Bilder machen und die euch mal zur Verfügung stellen. Bin da absoluter Laie und versteh größtenteils nur Bahnhof ?


    Ich lass von mir hören ??



    Gesendet von iPhone mit Community

    Mal ne Frage in die Runde zu meinem aktuellen Gedanken:


    Ich habe im Flur nen Gong hängen, welcher über die Türklingel angesteuert wird, hier dürfte es sich ja nur um 5 V oder max. 12 V handeln.
    Der Zürgong hat zwei Kabel hinten, an denen das Signal ankommt.


    So, wenn ich diese beiden Kabel nun abzweige und an den Aqara Wassersensor befestige, gibt es dann eine Reaktion, wenn geklingelt wird?



    Gesendet von iPhone mit Community

    sschuste


    Ich habe bei mir daheim sowohl tradfri, osram und auch hue eingebunden.


    Bei hue machst du wie schon von dir angedeutet nichts falsch, läuft einfach super. Außer der Preis ist etwas teurer.


    Bei tradfri hae ich 7 gu10 seit einem Jahr am laufen, hier bin ich beim anfangspreis für 7€ pro Stück sehr zufrieden. Es gibt eigentlich auch so gut wie keine Ausfälle, also auch sehr stabil.



    Bei Osram habe ich mit der Lampe ab und an das Thema, dass diese nicht gleich auf 100 % geht, wenn diese geschalten wird, sonder mal auf 10 % gefühlt leuchtet, obwohl in homekit 100 % Helligkeit steht. Ist eine E27 Lampe.


    Entweder ist dies halt so oder es müsste vielleicht ein Update gemacht werden, was per hue bridge ja nicht möglich ist.


    Wenn es preislich nicht ganz krass ist würde ich persönlich zukünftig nur hue erwerben. Ansonsten alternativ dann tradfri und osram nur wenn es nicht anders geht.