Beiträge von Kohle_81

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich wusste, dass es den thread gibt, habe mich jedoch nicht mehr eingelesen......


    Ich werde wohl einige Bilder machen und die euch mal zur Verfügung stellen. Bin da absoluter Laie und versteh größtenteils nur Bahnhof ?


    Ich lass von mir hören ??



    Gesendet von iPhone mit Community

    Mal ne Frage in die Runde zu meinem aktuellen Gedanken:


    Ich habe im Flur nen Gong hängen, welcher über die Türklingel angesteuert wird, hier dürfte es sich ja nur um 5 V oder max. 12 V handeln.
    Der Zürgong hat zwei Kabel hinten, an denen das Signal ankommt.


    So, wenn ich diese beiden Kabel nun abzweige und an den Aqara Wassersensor befestige, gibt es dann eine Reaktion, wenn geklingelt wird?



    Gesendet von iPhone mit Community

    sschuste


    Ich habe bei mir daheim sowohl tradfri, osram und auch hue eingebunden.


    Bei hue machst du wie schon von dir angedeutet nichts falsch, läuft einfach super. Außer der Preis ist etwas teurer.


    Bei tradfri hae ich 7 gu10 seit einem Jahr am laufen, hier bin ich beim anfangspreis für 7€ pro Stück sehr zufrieden. Es gibt eigentlich auch so gut wie keine Ausfälle, also auch sehr stabil.



    Bei Osram habe ich mit der Lampe ab und an das Thema, dass diese nicht gleich auf 100 % geht, wenn diese geschalten wird, sonder mal auf 10 % gefühlt leuchtet, obwohl in homekit 100 % Helligkeit steht. Ist eine E27 Lampe.


    Entweder ist dies halt so oder es müsste vielleicht ein Update gemacht werden, was per hue bridge ja nicht möglich ist.


    Wenn es preislich nicht ganz krass ist würde ich persönlich zukünftig nur hue erwerben. Ansonsten alternativ dann tradfri und osram nur wenn es nicht anders geht.


    Ich habe bei Osram noch ne Außenbeleuchtung garden spots, hier wird in homekit zwar der status abgefragt, jedoch reagiert keine änderung über homekit, sondern nur direkt über die hue app.... könnte aber auch ein bug im plugin sein, Nastra hat dieses fehlverhalten auch



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich kann die Ikea Birnen direkt mit der hue bridge koppeln?

    Ja das geht mit der Hue Bridge. Du musst die tradfri lampen nur resetten und dann erkennt sie die hue bridge.


    Um diese dann in Homekit zu integrieren benötigst du dann ne homebridge mit dem hue-plugin.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Thyrant


    Ganz kurz wegen den Fenster- und Türsensoren, ich würde warten bis von Xiaomi Aqara der EU-Hub zu kaufen ist und über diesen die Sensoren in Homekit nativ einbinden. Ich bin super zufrieen damit.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Also was ich berichten kann, dass wenn das ipad dauerhaft am Strom ist und die home app geöffnet war und ich das display dauerhaft an hatte, liefen alle Automationen perfekt und alle Geräte waren erreichbar.


    Dies hatte zur Folge, dass ich das ipad gar nicht mehr verwenden wollte, damit es keine Unterbrechung gibt. Deshalb habe ich nen ATV 4k angeschafft und ich empfinde die bluetooth verbindung jedoch noch stabiler.....



    Gesendet von iPhone mit Community

    Beim Stromverbrauch bin ich recht entspannt. Ich habe mal geschaut, seit ich den RasPi, die Hue Bridge, die tado bridge, den mac mini, den logitech harmonyhub, nen echo dot, das xiaomi gateway und die logitech bridge in Betrieb habe und natürlich die meisten lampen auf philips hue etc. getauscht habe sind es keine 50 € mehr Verbrauch im Jahr.


    Das ist mir mein Smarthome definitiv wert.


    Von dem her bin ich recht entapannt, was das betrifft.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich hätte dir wie Maik auch das Xiaomi Gateway empfohlen.


    Alternativ könntest du dir , falls ein RasPi in der Nähe steht das plugin des omx-players installieren und über den Lautsprecher des RasPi ein Signal abspielen lassen.


    Genauso funktioniert es mit einen Echo Dot,den du mit einer Halterung einfach in die Steckdose stellst und dann das Skript „Alexa_Control“ installierst. Hier wäre dann sogar eine Sprachausgabe möglich, die dir sogar das Fenster genau benennt, welches offen ist ?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo, leider gibt es aus meiner Sicht keine andere Lösung, als mit dem bestehenden oder neu zu erwerbenden ATV näher an das Schloss zu gehen. Ich hatte dasselbe Thema, seit ich ein ATV auf dem Küchenschrank direkt neben an der angrenzenden Wand zum Danalock gestellt habe, ist die Verbindung zu 100 % stabil ( wenn nicht ios 12 kurzfristig probleme gemacht hätte ?)



    Gesendet von iPhone mit Community

    Denny


    Ist es denn nicht möglich auf dem ipad 2 Apps nebeneinander anzeigen zu lassen wie beim mac?


    Somit könntest du evtl. home und kalender parallel öffnen?


    Ich verwende ein ipad als smart mirror display mit der app „smt“ - smart mirror tool. Aber klar, halt ohne home steuerelemente



    Gesendet von iPhone mit Community