Ich habe mich nochmals mit „Aus Menü auswählen“ beschäftigt.
Da ich deine Beiträge ja gelöscht habe wollt ich fragen, was denn nochmals die zweite Variante war?
Die sei noch eleganter meinst du?
Ich habe mich nochmals mit „Aus Menü auswählen“ beschäftigt.
Da ich deine Beiträge ja gelöscht habe wollt ich fragen, was denn nochmals die zweite Variante war?
Die sei noch eleganter meinst du?
Eigentlich ist node lts auf 18.3
Wo wird dir die aktuellste node Version bestätigt?
Bist du evtl. noch auf Debian 9 ( Stretch )?
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Kurzbefehle nur per Siri bedienbar sein sollten. Sehe ich es richtig, dass bei beiden neuen Varianten noch das iPhone oder ne Watch zum auswählen benötigt werden?
Gibt es eine Möglichkeit, diese Auswahl dann auch per Siri auszuwählen?
Vielen Dank pottersfield für den Input- da bring ich was umgebastelt!
Ich habe die Shortcuts gelöscht, da ich nicht bedacht habe, dass hier bzgl. IFTTT sensible Daten von mir drin stecken.
Nicht dass du denkst, ich habe es nicht wertgeschätzt 🙏
Hallo zusammen,
seit 16.2 und evtl. dem Architekturupgrade werden 2 Kurzbefehle mit der Funktion „Text diktieren“ nur noch dann ordentlich ausgeführt, wenn der KB manuell über die KB-App ausgelöst wird.
Sobald ich per HomePod mini oder iPhone den KB aktiviere löuft es bis zur Stelle, an der ich den Text diktiere gut, der Text wird auch erkannt (Display iPhone) und dann kommt anstatt die Ausführung weiterer Aktionen anhand des Textes die Erklärung „2 Tasssen/Cups entspricht 0,47 Liter“.
Ic versuche den Kurzbefehl mal anzuhängen. Evtl. hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungen.
Was mir jetzt noch eingefallen ist wäre dieses smarte Gerät von Moodo:
Moodo smarter Duftverteiler für zu Hause, mit wieder aufladbarer Bündelbatterie und einem Satz Duftkapseln - Frische Schwingungen https://amzn.eu/d/3VCWToi
Es gibt auch ein Plugin und DJay hatte zumindest mal positiv darüber berichtet.
Wie lange der Akku hält und ob dies dann für dich in Frage kommt kann ich dir nicht sagen.
Schande über mein Haupt, du hast Recht 🙈
Der ist ebenfalls ohne Akku und per USB zu betreiben und man sollte keine ätherischen Öle verwenden.
Per Powerbank wäre er dann zu betreiben…..
Ich hatte mir diesen mal abgespeichert. Kann aber nichts dazu sagen.
Meross Alexa WLAN Luftbefeuchter, smart USB Ultraschall Humidifier, 8H Arbeitszeit, einstellbare Farbe, für Wohnung, Büro und Auto, 320ML kompatibel mit Alexa, Google Assistant https://amzn.eu/d/2in9O4X
Plugin müsste folgendes passen:
Hallo, Glückwunsch erst einmal zur Installation von Homebridge 👍
iobroker wird hier nicht im Forum supported, daher wirst du eher in einem iobroker Forum zu dieser Frage ne Antwort erhalten.
So wie es aussieht will sich der Entwickler SeydX dem Sensor mit einem Plugin annehmen.
Oder evtl. dieses Plugin hier?
https://github.com/uamanager/h…calendar-scheduler#readme
Ist noch verified…..
Soweit ich dies einschätzen kann sind Kalenderabfragen nur bei „Persönlichen Automationen“ möglich.
In einer Homekit Automation wirst du keinen persönlichen Kurzbefehl einbauen können.
Du kannst höchstens versuchen, den Kurzbefehl als persönliche Automation auf dem iPhone anzulegen.
Schau dir doch mal den 6-fach Schalter von Aqara „Opple“ an.
Da hast du 6 Tasten und bei jeder „kurz“, „doppelt“ und „lange“.
Und das nativ über den Aqara Hub…..
Das müsste sich über webhooks IFTTT realisieren lassen. Einfach die Lampen bei dir zuhause in IFTTT registrieren und ein webhook anlegen.
Dieses „webhook“ kannst du dann per Kurzbefehl in der Firma einbinden per „URL abrufen“.
Oder falls du homebridge verwendest kannst du auch homebridge-webhooks verwenden.
Schau mal in einer Drittanbieter App wie z.B. Home + oder Controller oder evtl. noch anderen die Geräte an. Ob vielleicht doch noch etwas installiert ist?
Alles gut, du brauchst dich nicht rechtfertigen. Mein Puls ist unten 😆
Ich wollt mich rein nur nach der praktischen Umsetzbarkeit erkundigen.
Alles andere ist eine reine Abwägung des Risikos, was jeder für sich selbst entscheidet.
@HolgerKR
Nein, möchte ich nicht. Ich habe nur gefragt, ob es grundsätzlich von der Hardware funktioniert und dann noch das Problem in den Raum geworfen, dass ein Öffnen bei leerem Akku nicht mehr möglich wäre.
Inwiefern bringt mich jetzt dein Kommentar weiter?
Immer gut lesen, was auch geschrieben wurde…..
Einen Hinweis, ob es auch für Kellertüren bzw. halt für mein Vorhaben auch Schlösser gibt, welche sich per Schlüssel von außen öffnen lassen, auch wenn von innen bereits ein Schlüssel steckt, wäre hilfreicher gewesen
Jetzt bin ich doch kurz neugierig geworden.
Ich suche etwas für meine Kellertüre….
Da gibt es aber nicht die „feinen Schlüssel“ wie bei den Haus- und Wohnungstüren, sondern eher die von der „Groberen“ Art.
Meinst du aus deiner Erfahrung heraus, ob das mit dem Switchbot Lock auch gehen würde? Allerdings sehe ich hier das Problem, dass bei leerem Akku dann die Türe nicht mehr geöffnet werden kann…..
Mittlerweile dürfte dies auch doch über die Controller-App gehen?