Ich habe diesbezüglich mein Vorhaben gerade auf Eis gelegt und es seit Monaten nicht mehr getestet……
Beiträge von Kohle_81
-
-
Wie hast du die Cam in die Automation integriert und dabei ausgewählt „wenn du erkannt wirst“??
Wird mir nicht angeboten, nur pauschal, wenn „Bewegung erkannt wird“.
HKSV ist vorhanden und Gesichtserkennung aktiviert.
-
Ich hatte mit abonnierten Calovo auch Probleme vor Monaten - nicht im Plugin, sondern einfach in Drittanbieter-Kalenderapps. Die eigenen Ereignisse aus den „lokalen“ Kalender gingen immer, Calovo Abos gingen ne Weile und dann wurden auf einmal keine Ereignisse im Kalender angezeigt in der App, wohl aber noch im Kalender auf em iPhone….
Könnte zumindest die gleiche Ursache sein, weshalb das Plugin irgendwann vielleicht keine Termine mehr „bekommt“ 🤷♂️
-
Du könntest höchstens vielleicht ne persönliche Automation auslösen lassen, wenn dein iPhone daheim ankommt, sich mit dem WLAN verbindet oder oer Bluetooth mit nem Gerät….?
Und dann die Abfragen machen lassen?
-
Hast du mal geprüft, ob sich die URL der Kalender von Apple aus geändert hat?
Hatte ich auch schon 2 mal.
-
Hallo zusammen, ich nutze schon längere Monate dieses Plugin. Habe jedoch bisher immer müssen per separetem IR-Signal anschalten, da anschalten per Plugin nicht funktioniert.
Jetzt habe ich heute erst die Funktion „TURN SCREEN ON/OFF“ entdeckt.
Bleibt hier der TV dauerhaft in Betrieb und es wird nur der schwarze Bildschirm eingeblendet? Wie verhält es sich auf Dauer, eher schädlich für den TV? Und Stromverbrauch?
Vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkle bringen.
Aktuell erkennt das Plugin auch den Aus-Zustand nicht mehr. Muss ich generell dem Entwickler mal mitteilen.
-
So prinzipiell würde ich so was nie per Kurzbefehl konfigurieren.
Lampen, welche per Schalter bei mir geschalten werden habe ich mit Automationen und Bedingungen verknüpft.
Wenn Taste gedrückt unter Bedingung, dass Lampe aus, dann schalte Lampe an.
Und dann für die gleiche Taste noch umgekehrt zum ausschalten, wenn Lampe an ist.
Über diese Variante ist die Ausführung nicht verzögert, weil sonst erst der Kurzbefehl durchlaufen werden muss.
-
Ich hab mal noch diesen hier gefunden:
Iegefirm Tuya WiFi Smart Human Presence Sensor Radardetektor Mikrowellenbewegungssensoren Drahtloser Echtzeit-MenschköRperdetektor https://amzn.eu/d/0Z33wTL
Per WLAN und müsste per homebridge eingebunden werden können….
-
Ich kenne per Kurzbefehl nur die Möglichkeit mittels persönlicher Automationen.
Was möchtest du denn konkret umsetzen? Dann fällt es einem leichter, sich reinzudenken…..
-
Vielen Dank dir erst mal!
Ja ich spür auch grad, dass hier noch viel Potenzial vergraben ist. Aber du hast Recht, nicht passend zum eigentlichen thread 👍
Vielleicht mal mehr an passender Stelle.
-
Tatsächlich hab ich sie nicht runtergeladen gehabt 🙈 sorry.
Aber vielen Dank für deine Mühe, mir diese nochmals so auf dem Silbertablett zu präsentieren.
Variante B, da stimme ich dir zu, hat sicherlich die höhere Erfolgsquote, vor allem für eventuelle Gäste, die dann eher noch angeleitet werden können.
Das Einzigste bei Variante B ist - zumindest bei mir - die Geduld aufzubringen und zu warten, bis die komplette Menüauswahl vorgelesen wurde. Hier punktet die Variante A, aber je nach Komplexität der einzelnen Punkte muss man sich halt jeden merken.
Auf jeden Fall habe ich wieder was dazu gelernt und die Erkenntnis gewonnen, dass Kurzbefehle ganz schön mächtig sein können, wenn man weiß, was überhaupt alles geht…….
Du scheinst da tief drin zu sein oder täusche ich mich?
-
Ich habe mich nochmals mit „Aus Menü auswählen“ beschäftigt.
Da ich deine Beiträge ja gelöscht habe wollt ich fragen, was denn nochmals die zweite Variante war?
Die sei noch eleganter meinst du?
-
Eigentlich ist node lts auf 18.3
Wo wird dir die aktuellste node Version bestätigt?
Bist du evtl. noch auf Debian 9 ( Stretch )?
-
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Kurzbefehle nur per Siri bedienbar sein sollten. Sehe ich es richtig, dass bei beiden neuen Varianten noch das iPhone oder ne Watch zum auswählen benötigt werden?
Gibt es eine Möglichkeit, diese Auswahl dann auch per Siri auszuwählen?
-
Vielen Dank pottersfield für den Input- da bring ich was umgebastelt!
Ich habe die Shortcuts gelöscht, da ich nicht bedacht habe, dass hier bzgl. IFTTT sensible Daten von mir drin stecken.
Nicht dass du denkst, ich habe es nicht wertgeschätzt 🙏
-
Hallo zusammen,
seit 16.2 und evtl. dem Architekturupgrade werden 2 Kurzbefehle mit der Funktion „Text diktieren“ nur noch dann ordentlich ausgeführt, wenn der KB manuell über die KB-App ausgelöst wird.
Sobald ich per HomePod mini oder iPhone den KB aktiviere löuft es bis zur Stelle, an der ich den Text diktiere gut, der Text wird auch erkannt (Display iPhone) und dann kommt anstatt die Ausführung weiterer Aktionen anhand des Textes die Erklärung „2 Tasssen/Cups entspricht 0,47 Liter“.
Ic versuche den Kurzbefehl mal anzuhängen. Evtl. hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungen.
-
Was mir jetzt noch eingefallen ist wäre dieses smarte Gerät von Moodo:
Moodo smarter Duftverteiler für zu Hause, mit wieder aufladbarer Bündelbatterie und einem Satz Duftkapseln - Frische Schwingungen https://amzn.eu/d/3VCWToi
Es gibt auch ein Plugin und DJay hatte zumindest mal positiv darüber berichtet.
Wie lange der Akku hält und ob dies dann für dich in Frage kommt kann ich dir nicht sagen.
-
Schande über mein Haupt, du hast Recht 🙈
Der ist ebenfalls ohne Akku und per USB zu betreiben und man sollte keine ätherischen Öle verwenden.
Per Powerbank wäre er dann zu betreiben…..
-
-
Ich hatte mir diesen mal abgespeichert. Kann aber nichts dazu sagen.
Meross Alexa WLAN Luftbefeuchter, smart USB Ultraschall Humidifier, 8H Arbeitszeit, einstellbare Farbe, für Wohnung, Büro und Auto, 320ML kompatibel mit Alexa, Google Assistant https://amzn.eu/d/2in9O4X
Plugin müsste folgendes passen:
Supported Devices · bwp91/homebridge-meross WikiHomebridge plugin to integrate Meross devices into HomeKit. - Supported Devices · bwp91/homebridge-meross Wikigithub.com