Ich habe zwar keine Eve Geräte und nutze auch die Eve App nicht.
Jedoch sollten die Daten doch in der Eve App in der Historie aufrufbar sein?
Ich habe zwar keine Eve Geräte und nutze auch die Eve App nicht.
Jedoch sollten die Daten doch in der Eve App in der Historie aufrufbar sein?
Ich verwende tatsächlich 2 Sensoren bzw. im Badezimmer einen Vibrationssensor in der Türe. Und je nachdem, wo Bewegung erkannt wird unter der jeweiligen Bedingung des anderen Sensors kann bestimmt werden, in welche Richtung es geht (meistens), außer man rennt innerhalb weniger Sekunden wieder zurück…..
Willkommen hier im Forum.
Zu Gurtwickler gibt es schon einige threads. Bitte die Forensuche verwenden.
Ich lasse mich per pushover informieren und bekomme jede Minute eine neue push Nachricht, bis ich bestätigt habe.
Ich verwende hierfür ein homebridge Plugin, homebridge-messenger.
Über IFTTT lassen sich auch ohne homebridge per webhook pushover Nachrichten über Kurzbefehle ausführen.
Die App „Controller“ kann inzwischen auch per URL Aufruf Nachrichten pushen, ob es über die dortigen Workflows auch die Möglichkeit gibt, diese zu wiederholen weiß ich nicht und konnte ich auf die Schnelle nicht einrichten….
Ich habe gerade mal noch meinen Apple TV umbenannt und neu gestartet und sofort wurde er mir angezeigt 🤷♂️
Eventuell lag es daran, dass zwei Geräte die gleiche Bezeichnung hatten…… ist aber nur eine Spekulation. Mal schauen, ob das Problem dauerhaft behoben ist…
Ich habe gestern einen Apple TV 4k zurückgesetzt und neu hinzugefügt.
Seitdem wird er mir nur sporadisch im Kontrollzentrum in der Remote angezeigt.
Wenn ich Inhalte per Airplay wiedergeben möchte wird mir der AppleTV angezeigt 🤷♂️
Sapperlott, jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben🙈
In meinen standortbasierenden Automationen wird als Privatadresse auf einmal die Nachbarstraße als Zuhause-Adresse verwendet 😳😳😳
tvOS und HP mnis auf 16.3.2
iOS auf 16.3.1
Neustart der Systeme bisher erfolglos, auch ein Zurücksetzen hat nichts gebracht.
Geofencing funktioniert grundsätzlich, aber mit falschen Auslösern….
Es ist doch eher durchdacht, oder? Im eigenen Raum sehe ich ja direkt, ob Licht geschalten wurde…. Im anderen Raum ist dann doch ein Feedback gut, dass Licht angegangen ist. Vom Prinzip finde ich das nicht so schlecht.
Ich bin mittlerweile auf 16.3 mit dem Architektur-Update. Bis gestern konnten eingeladene Personen nicht mehr auf das Zuhause über Home zugreifen.
Gestern hatte ich eine push-Meldung in Home erhalten, ich solle bisher eingeladene Personen im Zuhause löschen und quasi neu einladen.
Bis gestern konnte ich die eingeladene Person nicht mal löschen.
Seit heute kann ich wieder mit Architektur-Upgrade und auf 16.3 Personen einladen, die auch wieder auf Homekit zugreifen können
Hier die Übersicht für alle Geräte:
Für die Installation der homebridge zunächst diese Anleitung befolgen. Ich würde an deiner Stelle nochmals neu aufsetzen:
Dann liegt es an der Alarmanlage. Du könntest dies „automatisieren“, indem du die Alarmanlage schalten lässt, wenn ein anderes Gerät gesteuert wird……
Also solltest du z.B. eine smarte Steckdose haben, könntest du diese in den Kurzbefehl integrieren, indem du diese an schalten lässt.
Dann legst du für die Steckdose eine Automation an, dass sobald diese angeschaltet wird, die Alarmanlage aus gehen soll.
Solltest du homebridge verwenden könntest du dir hierfür einen dummy-Schalter anlegen.
Welche Geräte sollen gesteuert werden? Sind hier vielleicht sicherheitsrelevante Geräte dabei wie z.B. „Alarmanlage“?
Bei mir funktioniert die pers. Automation bei Stoppen des Weckers weiterhin ohne separate Bestätigung…….
Eigentlich sollte das Stoppen ja quasi die manuelle Bestätigung sein.
Ist dies das erste mal nach nen iOS Update passiert oder schon häufig jetzt?
Manchmal brauchts nach meiner Meinung ab und zu ein erstmaliges Ausführen mit manueller Bestätigung eines Kurzbefehls und künftig löufts dann wieder….
Versuche mal über nen Kurzbefehl „Status eines Gerätes“ abrufen und verwende „Verbleibende Dauer“ oder wie halt die Bezeichnung ist.
Dann dürftest du die verbleibende Zeit als Ausgabe erhalten und kommst so vielleicht nen Schritt weiter?
Ist ein Schuss ins Blaue, aber wer weiß……