Ich habe gestern einen Apple TV 4k zurückgesetzt und neu hinzugefügt.
Seitdem wird er mir nur sporadisch im Kontrollzentrum in der Remote angezeigt.
Wenn ich Inhalte per Airplay wiedergeben möchte wird mir der AppleTV angezeigt 🤷♂️
Ich habe gestern einen Apple TV 4k zurückgesetzt und neu hinzugefügt.
Seitdem wird er mir nur sporadisch im Kontrollzentrum in der Remote angezeigt.
Wenn ich Inhalte per Airplay wiedergeben möchte wird mir der AppleTV angezeigt 🤷♂️
Sapperlott, jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben🙈
In meinen standortbasierenden Automationen wird als Privatadresse auf einmal die Nachbarstraße als Zuhause-Adresse verwendet 😳😳😳
tvOS und HP mnis auf 16.3.2
iOS auf 16.3.1
Neustart der Systeme bisher erfolglos, auch ein Zurücksetzen hat nichts gebracht.
Geofencing funktioniert grundsätzlich, aber mit falschen Auslösern….
Es ist doch eher durchdacht, oder? Im eigenen Raum sehe ich ja direkt, ob Licht geschalten wurde…. Im anderen Raum ist dann doch ein Feedback gut, dass Licht angegangen ist. Vom Prinzip finde ich das nicht so schlecht.
Ich bin mittlerweile auf 16.3 mit dem Architektur-Update. Bis gestern konnten eingeladene Personen nicht mehr auf das Zuhause über Home zugreifen.
Gestern hatte ich eine push-Meldung in Home erhalten, ich solle bisher eingeladene Personen im Zuhause löschen und quasi neu einladen.
Bis gestern konnte ich die eingeladene Person nicht mal löschen.
Seit heute kann ich wieder mit Architektur-Upgrade und auf 16.3 Personen einladen, die auch wieder auf Homekit zugreifen können
Hier die Übersicht für alle Geräte:
Für die Installation der homebridge zunächst diese Anleitung befolgen. Ich würde an deiner Stelle nochmals neu aufsetzen:
Dann liegt es an der Alarmanlage. Du könntest dies „automatisieren“, indem du die Alarmanlage schalten lässt, wenn ein anderes Gerät gesteuert wird……
Also solltest du z.B. eine smarte Steckdose haben, könntest du diese in den Kurzbefehl integrieren, indem du diese an schalten lässt.
Dann legst du für die Steckdose eine Automation an, dass sobald diese angeschaltet wird, die Alarmanlage aus gehen soll.
Solltest du homebridge verwenden könntest du dir hierfür einen dummy-Schalter anlegen.
Welche Geräte sollen gesteuert werden? Sind hier vielleicht sicherheitsrelevante Geräte dabei wie z.B. „Alarmanlage“?
Bei mir funktioniert die pers. Automation bei Stoppen des Weckers weiterhin ohne separate Bestätigung…….
Eigentlich sollte das Stoppen ja quasi die manuelle Bestätigung sein.
Ist dies das erste mal nach nen iOS Update passiert oder schon häufig jetzt?
Manchmal brauchts nach meiner Meinung ab und zu ein erstmaliges Ausführen mit manueller Bestätigung eines Kurzbefehls und künftig löufts dann wieder….
Versuche mal über nen Kurzbefehl „Status eines Gerätes“ abrufen und verwende „Verbleibende Dauer“ oder wie halt die Bezeichnung ist.
Dann dürftest du die verbleibende Zeit als Ausgabe erhalten und kommst so vielleicht nen Schritt weiter?
Ist ein Schuss ins Blaue, aber wer weiß……
Ich habe diesbezüglich mein Vorhaben gerade auf Eis gelegt und es seit Monaten nicht mehr getestet……
Wie hast du die Cam in die Automation integriert und dabei ausgewählt „wenn du erkannt wirst“??
Wird mir nicht angeboten, nur pauschal, wenn „Bewegung erkannt wird“.
HKSV ist vorhanden und Gesichtserkennung aktiviert.
Ich hatte mit abonnierten Calovo auch Probleme vor Monaten - nicht im Plugin, sondern einfach in Drittanbieter-Kalenderapps. Die eigenen Ereignisse aus den „lokalen“ Kalender gingen immer, Calovo Abos gingen ne Weile und dann wurden auf einmal keine Ereignisse im Kalender angezeigt in der App, wohl aber noch im Kalender auf em iPhone….
Könnte zumindest die gleiche Ursache sein, weshalb das Plugin irgendwann vielleicht keine Termine mehr „bekommt“ 🤷♂️
Du könntest höchstens vielleicht ne persönliche Automation auslösen lassen, wenn dein iPhone daheim ankommt, sich mit dem WLAN verbindet oder oer Bluetooth mit nem Gerät….?
Und dann die Abfragen machen lassen?
Hast du mal geprüft, ob sich die URL der Kalender von Apple aus geändert hat?
Hatte ich auch schon 2 mal.