Hallo, Glückwunsch erst einmal zur Installation von Homebridge 👍
iobroker wird hier nicht im Forum supported, daher wirst du eher in einem iobroker Forum zu dieser Frage ne Antwort erhalten.
Hallo, Glückwunsch erst einmal zur Installation von Homebridge 👍
iobroker wird hier nicht im Forum supported, daher wirst du eher in einem iobroker Forum zu dieser Frage ne Antwort erhalten.
So wie es aussieht will sich der Entwickler SeydX dem Sensor mit einem Plugin annehmen.
Oder evtl. dieses Plugin hier?
https://github.com/uamanager/h…calendar-scheduler#readme
Ist noch verified…..
Soweit ich dies einschätzen kann sind Kalenderabfragen nur bei „Persönlichen Automationen“ möglich.
In einer Homekit Automation wirst du keinen persönlichen Kurzbefehl einbauen können.
Du kannst höchstens versuchen, den Kurzbefehl als persönliche Automation auf dem iPhone anzulegen.
Schau dir doch mal den 6-fach Schalter von Aqara „Opple“ an.
Da hast du 6 Tasten und bei jeder „kurz“, „doppelt“ und „lange“.
Und das nativ über den Aqara Hub…..
Das müsste sich über webhooks IFTTT realisieren lassen. Einfach die Lampen bei dir zuhause in IFTTT registrieren und ein webhook anlegen.
Dieses „webhook“ kannst du dann per Kurzbefehl in der Firma einbinden per „URL abrufen“.
Oder falls du homebridge verwendest kannst du auch homebridge-webhooks verwenden.
Schau mal in einer Drittanbieter App wie z.B. Home + oder Controller oder evtl. noch anderen die Geräte an. Ob vielleicht doch noch etwas installiert ist?
Alles gut, du brauchst dich nicht rechtfertigen. Mein Puls ist unten 😆
Ich wollt mich rein nur nach der praktischen Umsetzbarkeit erkundigen.
Alles andere ist eine reine Abwägung des Risikos, was jeder für sich selbst entscheidet.
@HolgerKR
Nein, möchte ich nicht. Ich habe nur gefragt, ob es grundsätzlich von der Hardware funktioniert und dann noch das Problem in den Raum geworfen, dass ein Öffnen bei leerem Akku nicht mehr möglich wäre.
Inwiefern bringt mich jetzt dein Kommentar weiter?
Immer gut lesen, was auch geschrieben wurde…..
Einen Hinweis, ob es auch für Kellertüren bzw. halt für mein Vorhaben auch Schlösser gibt, welche sich per Schlüssel von außen öffnen lassen, auch wenn von innen bereits ein Schlüssel steckt, wäre hilfreicher gewesen
Jetzt bin ich doch kurz neugierig geworden.
Ich suche etwas für meine Kellertüre….
Da gibt es aber nicht die „feinen Schlüssel“ wie bei den Haus- und Wohnungstüren, sondern eher die von der „Groberen“ Art.
Meinst du aus deiner Erfahrung heraus, ob das mit dem Switchbot Lock auch gehen würde? Allerdings sehe ich hier das Problem, dass bei leerem Akku dann die Türe nicht mehr geöffnet werden kann…..
Mittlerweile dürfte dies auch doch über die Controller-App gehen?
Nachdem ich den anderen HomePod im zweiten Zuhause aktualisiert hatte konnte die Aktualisierung gestartet werden.
Hast du HomePods schon mal stromlos gemacht und neu gestartet?
Wird dir in icloud die Version 16.2 angezeigt auf den Geräten? Ansonsten evtl. auch noch iPhone neustarten.
Ich häng an der selben Stelle wie du hexxcode ….
Wobei ich noch in einem weiteren Zuhause dort nen HomePod mini habe, der noch auf 16.1 ist.
Bin mal gespannt, ob es nach dem Update dann geht…..
Inzwischen ist das Plugin als „verified“ deklariert.
Ist eventuell für den einen oder anderen interessant…..
Hört sich irgendwie an, als hätte Kurzbefehle nicht vollen Zugriff auf Homekit?
Hab da jetzt spontan auch keine Idee, höre ich zum ersten mal…
Über Kurzbefehle App.
Persönlichen Kurzbefehl anlegen, wenn iPhone mit Ladekabel verbunden wird,?steuerevHome/Schalter an.
Ich hoffe, dass ich hier den korrekten thread gefunden habe.
Ich sollte für den Switchbot Luftbefeuchter ein passendes Netzteil kaufen, im besten Fall mit 3 m Länge.
Ich finde nur Angaben zu 24 Volt 1 Ampere, aber nicht welcher Stecker benötigt wird.
Auf gut Glück würd ich mal so was versuchen:
24V Netzteil 24 Volt 1.5A Netzteil 36W Ladegerät 24Vdc 1A 24W Transformator, für LED Streifen Licht Diffusor Massager Sound Bar Kinderroller, mit 5 DC Stecker. https://amzn.eu/d/8l3vriL
Oder hat sich jemand vielleicht schon Ersatz bestellt?
So wie ich es beobachte, wird von Entwicklerseite mindestens mitgelesen und auch noch reagiert…..
Es könnte natürlich aber auch ein positives Zeichen sein, da eine offizielle Homekitzertifizierung angestrebt ist, dass nicht mehr zwingend jedes Problem temporär gelöst werden müsste……
Reine Spekulation meinerseits.
Ohne einen blassen Schimmer zu haben, wieso deine Automation nun nicht funktioniert, probiere es mal mit „http“ statt „https“?
Wie gesagt, ein Schuss ins Blaue….