Beiträge von Kohle_81

Ich habe die auch, aber meine haben die ganze Zeit funktioniert in HK. Habe mich über das Changelog etwas gewundert das da die Osram gelistet sind weil ich dachte die sind schon immer unterstützt worden ^^

Was ging den nicht bei dir?

hab mich zu früh gefreut. Wenn ich in der Home App die Osram-Spots anschalte geht das Licht nicht an - obwohl in der Hue App das Licht auf an steht, also Signal wurde übertragen, nur reagieren die Spots nicht.

Wenn ich dann in der Hue App direkt mal aus und dann an schalte reagieren die Spots einwandfrei......

Wenn ich die Spots per Hue app schalte wird der Status an HomeKit übernommen...

Hmm, da ich das Raspbee-Modul vor Monaten wieder deinstalliert habe, bin ich gar nicht tiefer drin in der Materie.

Eventuell kann dir jemand anderes noch nen Tipp geben.

Bei mir war damals noch eine Ursache, dass deconz nicht auf einer aktuellen Vesion lief....

Sent from my iPhone using Community

Ich habe mal eine ganz simple Frage:

Ist es bei einem iPad als Zentrale bei Bluetooth-Geräten erforderlich, dass das iPad ständig voll aktiv ist (nenne ich jetzt mal so), also Display immer an, damit alle -insbesondere- die Bluetooth-Verbindungen gehalten werden?

Ich Frage, da ich ständig Verbindungsabbrüche zu meinem Danalock V3 HomeKit habe, obwohl das iPad nur 1-2 m davon ohne Barriere positioniert ist.

Ich habe bisher immer Abdeckung zu gemacht, sodass sich beim ipad das Display ausschaltet. Geht hier evtl. die Verbindung zu Bluetooth-Geräten verloren oder wird instabil?
    Dies ist mein einziges BT-Gerät, mit allen anderen Geräten habe ich keinerlei Schwierigkeit......

@eulec

Die Meldung mit node kannst du hier ignorieren, kommt bei mir auch und ich verwende 9.5.....

Hast du dir über den start-log einen user und passwort anlegen lassen?

Wenn bei dir die Meldung „press link button to create a user“ erscheint, drücke dann mal bei der hue bridge auf den knopf.

Dann wird dir ein user angelegt mit passwort, dieses erscheint dir im log.

Die beiden musst du dir dann in der config an die entsprechende stelle kopieren, config abspeichern und die homebridge neu starten.

Oh ich sehe gerade, dass wir uns beim thema raspbee befinden. Dann muss du statt den knopf drücken auf der bridge in der gui das gateway öffnen.

Es gibt hier auch weiter vorne einige threads dazu, ich hatte damals auch schwierigkeiten, es zu verstehen....

Hmmh, ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, jedoch meinte ich mal gelesen zu haben, dass man mindestens 1 Gerät an das Gateway angelernt haben sollte......

Bin mir da aber nicht mehr 100 % sicher

Hatte wohl nochmals Glück und es funktioniert wieder alles.

Ich habe die Haupt-Instanz aus HomeKit löschen müssen und neu hinzugefügt.

Dann habe ich die ipad zentrale von icloud über macht abgemeldet und morgens wieder angemeldet. Den ganzen Tag einfach mal alles in Ruhe gelassen und irgendwann waren alle Geräte wieder synchron und sogar neue Geräte werden wieder aufs iphone meiner frau durchgereicht. Dies war seit 8 Wochen nicht mehr so, ich musste jedes Mal meine Frau löschen und wieder neu einladen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die eine Instanz in HomeKit irgendetwas blockiert hatte und dass dies nun wieder (hoffentlich) vorbei ist.

Ich schaffs gerade überhaupt nicht, mich nur auch ein wenig damit zu beschäftigen.

Zum Glück musste ich HomeKit nicht komplett zurücksetzen, sondern es hat gereicht, icloud an der ipad zentrale abzumelden über nacht, dann wieder anzumelden und nochmals einen tag gewartet. Jetzt habe ich das Gefühl, dass gerade nichts mehr blockiert und sperrt. Alle neuen Geräte werden auch sofort an das iphone meiner frau weitergereicht