Beiträge von Kohle_81

Gedanke: Da nun die (eventuelle) finale Anleitung steht sollte diese für Neuankömmlinge doch schnell zu finden sein.

Idealerweise würde es im post #1 am meisten Sinn machen, oder?

Kann die Anleitung ganz nach vorne geschoben werden?

Sent from my iPhone using Community

<p>&lt;p&gt;&lt;woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzIyM10="&gt;MikeDelta&lt;/woltlab-metacode&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Welchen neuen skill meinst du?&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Sent from my iPhone using &lt;a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532"&gt;Community&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><br><p>Ok hab ihn gerade gefunden, werde ich nachher mal testen. Bin mal gespannt, ob das mit der Lautstärke funktioniert, woher soll Alexa wissen ob sie sich selbst oder harmony-befehl lauter stellen soll? ?</p>

Es gibt ja immer wieder das Thema mit dem harmony-plugin.

Eventuell wäre hier noch ne Möglichkeit, ein stabileres plugin zu entwickeln und dann noch auszuloten, ob noch mehr als „nur“ die Aktionen ausführen zu lassen???

SeydX

Mit type: cable kann dann das plugin vollumfänglich genutzt werden? Mega.....

Ist nur schade, dass ich grade nur von früh bis spät im büro festsitz und abends hat dann erst mal die familie oder wer dann noch wach ist, den vorzug bekommt .....

Aber richtig richtig genial ??

Wahnsinn SeydX, was du so auf die Beine stellst ? auch an Nastra, der sicher wieder gute Ideen dazu beigetragen hat.

Dies heißt, man kann das people, das fritz plugin durch dieses ersetzen und hat dadurch noch mehr funktionen......

Wird die Apple Home auch unterstützt, um z.b. dort auch Anrufer anzuzeigen?

@@djay

Dies ist eine sehr gute Frage. Ich meine, dass beim 2er die Töne bzw. der Alarm auch über HomeKit ausgelöst werden kann???

Interessant bei einem Wechsel wäre es dann auch zu wissen, ob die config bis auf die bezeichnung gleich bleiben kann?

Maz

Was Leuchtmittel von Osram über Hue mit Homekit anbelangt stimme ich dir zu. Am Beispiel GardenSpot und E27 Lampe habe ich immer mal wieder Hänger drin.
    Eine E27 schaltet immer mal wieder nicht, obwohl die Automation ausgeführt wird und diese laut App auch erreichbar sein sollte.

Ich werde bei Neuanschaffung nur noch auf Hue setzen, sofern es um die Einbindung über die Hue Bridge handelt.

Anders jedoch der Osram Zwischenstecker. Dieser reagiert wirklich fast zu 100 %, bin da vollstens zufrieden. Hier wird es vermutlich auch weniger Updates geben .....

Ich versuche mich dann mal in meinem englisch und mach ein issue auf, falls ich mich nicht klar genug für erik ausgedrückt habe könntest du mich ja evtl. unterstützen ?

Nastra

Oh geteiltes leid ....? habe gestern die neuste homebridge-hue installiert und gleich mal neu geststartet, es ist weiterhin so wie oben beschrieben. Nicht mal stromlos machen hilft....