Mit einen vernünftigen Preis meinte ich, dass ich zuschlagen werde, sobald ich bestellen kann ohne noch zusätzlich 62 € für den Versand bezahlen zu müssen ? bzw. hab ich das Schloss auf meiner Geburtstagwunschliste ganz oben, falls es in 6 Wochen überhaupt schon lieferbar sein wird.
Beiträge von Kohle_81
-
-
Bezüglich Danalock V3 HomeKit und Danapad, einfach mal auf Facebook fragen. Danalock Deutschland reagiert immer prompt, so meine Erfahrungen.
ich nutze kein facebook ???
Über das thema schwachstelle habe ich mir so konkret keine gedanken gemacht, hast aber nicht unrecht, hier sieht man natürlich, was genutzt wird.
Ansonsten finde ich es noch komfortabler als iphone zu nutzen. Geofence möchte ich nicht unbedingt aktivieren.
Und für Kinder ohne smartphones
-
Kohle 81
woran sehe ich das?
wie kann ich das ändern?
neu gestartet habe ich ja schon
je nachdem ob es als dienst läuft oder autostart, schaue mal in der befehlssammlung wie man alle homebridges beendet, ist was mit „killall homebridge“ und danach neu starten
-
Habe gerade vom danapad gelesen:
https://danalock.com/danalock-danapad.html
Ich warte nur noch auf nen vernünftigen preis für das danalock homekit und werde es mir dann bestellen.
Kann jemand abschätzen, ob das danapad dann auch mit der homekit-variante funktionieren wird?
-
-
So kann man den geplanten gemütlichen Abend letztendlich auch verbringen....
Die gute Nachricht, es läuft wieder und es lag nicht am plugin.
Irgendwie hatte der hub nen Hänger. Erst mach mehrmaligem pairing erholte er sich langsam. Als der hub wieder ging startete dafür meine homebridge nicht mehr. Durch die Trägheit des hubs - so vermute ich - hat es im ordner accessories geräte doppelt geschrieben, was ne fehlermeldung hervorrief.
Dann hab ich mich noch durch ne falsche befehlseingabe beim löschen des ordners verirrt und so war der abend gelaufen. Aber es läuft inzwischen alles wieder wie es soll ?
-
bei den Befehlen, um den persist- und den accessories-ordner zu löschen fehlt jeweils ein "/" vor var.
Löschen Persist Ordners sudo rm -rf var/homebridge/persist Löschen Accessories Ordners sudo rm -rf var/homebridge/accessories Ich habe mich gerade gewundert, weshalb sich die Ordner nicht mehr löschen lassen, bis mir der Fehler aufgefallen ist.
-
Hey Leute, seit vorhin zickt mein harmony hub. Zuerst war er nicht per alexa erreichbar, beim versuch über homekit scheitert der zugriff auch.
Direkt mit der harmony app versucht, der hub scheint träge zu sein, befehle werden gar nicht oder mit langer verzögerung weitergegeben.
Habe schon vom netz getrennt, neu gestartet, neu gepairt, es hilft einfach nichts. Irgendwo kam mal ne Meldung in der app, dass eine verbindung zum server nicht da sei ???
Kennt jemand dieses Phänomen? Seit einem Jahr ist der hub fehlerfrei gelaufen und nun das ....
-
-
Schade, da hab ich mich wohl getäuscht ??
Danke für den Hinweis @Typ1er
-
passiert, wenn man von einer Version unter 0.8.x auf eine aktuelle 0.8.x aktualisiert. Von einer 0.8.x auf 0.8.5 passiert das nicht

also ich musste heute komplett alle automationen neu eingeben. Wollte nach dem update der plugins an anderer stelle vorankommen, stattdessen musste ich meine freie zeit mit den hue-plugin-lampen verbringen ??? naja wenigstens ist es jetzt erledigt, sonst hätte ich es nur wieder verschoben ?
-
Ich warte schon seit Wochen darauf....
-
Weiß jemand, ob dieser Swwitch auch über das hue-plugin in homekit eingebunden werden kann?
-
Habe ich gerade entdeckt.
https://www.50five.de/trust-signalverstarker.html
Eventuell löst dieser Verstärker manch Zigbee-Signal Problem???
Hat jemand Erfahrung damit?
-
Heute habe ich endlich den ikettle 3.0 erhalten. Nachdem ich vor knapp 4 Wochen direkt bei smarter bestellt habe und bis heute nicht weiß, ob dieser überhaupt schon versendet wurde, war mir die Warterei zu doof und ich habe am donnerstag bei 50five.de bestellt und heute geliefert - und noch 30 € günstiger.
An smarter habe ich 6-7 anfragen zum status der bestellung verschickt, ohne reaktion, heute dann noch die Storno und in paar Tagen beantrage ich dann bei paypal Rückabwicklung, da das Storno sicher unbeantwortet und unbearbeitet bleiben wird.
Ansonsten bin ich mit dem ikettle echt zufrieden. Innetriebnahme war kinderleicht genau wie die Einbindung über ifttt. Muss nun nur noch meine Schalter für die Temperaturen und/oder Teesorten per ifttt-plugin in homekit bringen und dann kanns losgehen ?
-
Jetzt gibt es bei voltus einen Umbausatz für 20€ für den Hue Zigbee Schalter für alle 55 Schalterserien inkl. Gira

danke für die Info. Interessant, jedoch kann ich aufgrund der für mich eher nicht für Laien formulierten Beschreibung nicht mal erahnen, was genau benötigt wird und dann zu tun ist ???
-
Ich hänge immer noch bei Version 1.3.1 , komme gerade zeitlich zu nichts, außer bisschen mitzulesen. ?
-
Wegen der Bezeichnung im Netzwerk, das ist bei mir auch so. Diese Woche war der Strom im Stadtviertel für 30 min. komplett weg, seither heißt die Kamera nur noch android....irgendwas und nicht mehr netatmo presence.....
Aber das beste ist, seitdem läuft sie noch stabiler ??????
-
Es gibt (seit neuestem???) ein plugin für Busch-Jäger. Hier könnte man dann auch Hue-Lampen damit ansteuern???
-