Welche proxy adresse hast du eingegeben?
Beiträge von Kohle_81
-
-
Habt ihr in den iphone einstellungen full trust freigeschalten?
Hier mein altes issue bei gitbhub, evtl. helfen dort die Ansätze weiter. Ich konnte damals die Infos auslesen, leider war es kein Sonoff-Gerät und arbeitete nicht mit dem plugin zusammen.
-
Danke für den Hinweis. Jedoch ist dies für mich nicht weiter dramatisch. Hauptsache HomeKit.
Die Original-Apps und Funktionen nutze ich meistens dann sowieso nicht in vollem Umfang. So wäre es hier sicher auch.
-
hallo Kohle_81
ja der manuelle Weg funktioniert,
nur hatte ich die App gekauft und dann sollte die auch funktionieren und es sollte auch einen support geben, und gar nicht antworten auf Anfragen geht nicht, da müßte man das Geld erstattet bekommen!!
Gruß Jörg
das verstehe ich und support sollte es auch geben. Nur sind wir in diesem Forum nicht die Entwickler dieser App, sondern genauso wie du privat ohne finanzielle Interessen hier unterwegs, um zu helfen oder um Hilfe zu erhalten.
Von dem her kannst du Support einfordern evtl. von dem Entwickler, hier im Forum helfen wir gerne, falls wir können und wissen, wo die Ursache liegt.
-
Hallo Jörg,
ich kann dir leider zur homebridge-app auch nicht helfen, kann dich aber verstehen.
Du bist vermutlich, genau so wie ich damals, wg. der Anleitung zur Installation auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Auch ich hatte Probleme und habe relativ schnell festgestellt, dass jeder „Fortgeschrittene“ bzw. Anwender, der eine stabile homebridge will, nicht über die homebridge-app vorgegangen ist, sondern die manuelle Installation durchgezogen hat.
Auch für die manuelle Installation gibt es hier zum einen eine gute Anleitung oder ein fertiges Image von det unter der Rubrik „Anleitungen & Tools“.
Ich würde dir sogar empfehlen, es zum ersten Mal über die manuelle Installation vorzugehen, um Schritt für Schritt zu verstehen, was überhaupt gemacht wird. Sonst tut man sich zukünftig bei jedem neuen plugin oder Update schwer den Fehler selbst zu finden , ist somit immer auf Hilfe anderer angewiesen und wird relativ schnell frustriert sein, vor allem wenn keine Hilfe kommt.
Gefühlt kommt inzwischen pro Woche ein Hilfe-Ruf, da die Installation mit der homebridge-app nicht funktioniert und leider können die „Experten“ nicht helfen, da sie sich nicht der app bedienen und es nicht klar ist, wie die app bzw. das dahinter versteckte system arbeitet.
Ich hatte vor einem Jahr überhaupt keine Ahnung, wie erst mal ein RasPi funktioniert, was Linux bedeutet, geschweige denn wie homebride und alles dazugehörige funktioniert.
Ich habe ahnungslos die Befehle zum einrichten der homebridge eingegeben und war froh, als ich das hue-plugin und das von der harmony eingerichtet hatte.
Danach habe ich einfach durch mitlesen gelernt und punktuell hier präzise so gut es mir möglich war, meine Schwierigkeiten bei neuen plugins beschrieben und habe durch die viele Unterstützung vieles vieles umsetzen können.
Jetzt hab ich aber weit ausgeholt, aber mein Tipp für dich ist, die homebridge manuell einzurichten, denn dann kann dir hier „fast jeder“ helfen ?
-
Wie hast du denn das plugin installiert? Eventuell hilft eine Deinstallation und erneute Installation. Manchmal vergisst man ein einfaches „-g“ oder es gibt Probleme mit den Rechten. Hier vielleicht dann auch installieren und schreibrechte umgehen
-
-
-
Backup / Restrore der Automationen und Einstellungen.
Das ist das größte Manko bei HomeKit. Wenn man z.B. die Homebridge mal komplett neu aufsetzen und verbinden muss, ist das alles weg.
schau da mal unter anleitungen & tools. Da steht von Nastra ne manuelle anleitung wie man homebridge manuell mit der bestehenden konfiguration neu aufsetzt ohne dass man in homekit alles neu eingeben muss.
Oder in det seinem backup tool gibt es die sicherung ebenfalls
-
Hast du das plugin gepairt mit atv oder itunes und danach auch die config wie bei github beschrieben ergänzt?
-
Wieso hast du 2x das hue plugin in der config?
Es erscheint die Meldung im lol, dass ein user angelegt werden soll.
Ich würde den ersten eintrag des hue plugins in der config mal entfernen und neu starten.
Wenn das nicht hilft, evtl. den user neu anlegen?
-
Mit welchem Gerät oder plugin steuerst du denn den TV?
Nutzt du den harmony hub? Dann innerhalb der aktion nevwsrtezeit zu programmieren.
Ansonsten nen delay-switch mit dem tv anschalten und den delay nach z.b. 10 sek. ausschalten lassen und dann nevautomation hinterlegen, dass wenn delay auf aus ==> ard an
-
Das hört sich anders an vom Preis:
https://www.awin1.com/cread.ph…3236323131303-101-101-101
Habs mal an meine Frau weitergegeben als Geburtstagsgeschenk ?
-
Oje wie war das noch gleich ????
Welches Gerät willst du dir anzeigen lassen?
Hast du am iphone auch an den proxy gedacht?
-
Das war eigentlich nicht meine Frage, trotzdem danke für die Anregung. Bei diesem Material bin ich relativ entspannt, was die Speicherung anbelangt. Soll auch regelmäßig gelöscht werden, manuell oder am liebsten automatisch
-
Welche version des hue-plugins hast du am laufen? Es wird für die aktuellste version [email protected] benötigt.
Welche fehlermeldung kommt denn noch?
-
Hat jemand Erfahrung mit Speicherung im dropbox Konto? Gibt es hierdurch Beeinträchtigung bzgl. der Erreichbarkeit der Kamera?
Wenn ich eingestellt habe, dass die Aufnahmen nach 1 Woche gelöscht werden sollen, wird auch im dropbox-Konto gelöscht?
-
Mit einen vernünftigen Preis meinte ich, dass ich zuschlagen werde, sobald ich bestellen kann ohne noch zusätzlich 62 € für den Versand bezahlen zu müssen ? bzw. hab ich das Schloss auf meiner Geburtstagwunschliste ganz oben, falls es in 6 Wochen überhaupt schon lieferbar sein wird.
-
Bezüglich Danalock V3 HomeKit und Danapad, einfach mal auf Facebook fragen. Danalock Deutschland reagiert immer prompt, so meine Erfahrungen.
ich nutze kein facebook ???
Über das thema schwachstelle habe ich mir so konkret keine gedanken gemacht, hast aber nicht unrecht, hier sieht man natürlich, was genutzt wird.
Ansonsten finde ich es noch komfortabler als iphone zu nutzen. Geofence möchte ich nicht unbedingt aktivieren.
Und für Kinder ohne smartphones
-
Kohle 81
woran sehe ich das?
wie kann ich das ändern?
neu gestartet habe ich ja schon
je nachdem ob es als dienst läuft oder autostart, schaue mal in der befehlssammlung wie man alle homebridges beendet, ist was mit „killall homebridge“ und danach neu starten