Beiträge von Kohle_81

Also ich bin auch bei unitymedia mit der cable 6490.

Ich habe am Raspi Vnc aktiviert und habe mir auf dem iphone und ipad die app vnc viewer runtergeladen.

Kann mich von überall auf den Raapi schalten.....

Hehe, das weiß ich.......... Ich wollte eigentlich eher auf die Frage eine Lösung bieten, von der Ferne aus auf denRasPi zugreifen zu können. Wenns per VPN nicht geht wäre mein Vorschlag eine Alternative. Muss mir angewöhnen, noch mehr die Zitatefunktion zu verwenden.

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem ikettle 3.0 und bin dabei auf diese Kühlschrank-Kamera gestoßen:

The FridgeCam is world's first wireless fridge camera that can retrofit inside any refrigerator, allowing you to see the contents from anywhere via the Smarter app.

Zumindest über ifttt wird diese einbindbar sein. Ob sich eine Einbindung über andere plugins realisieren lassen kann ich nicht abschätzen. Aber interessant.

Hier mal ne maschinelle Übersetzung ( bin selber zu faul ?):

Die FridgeCam ist weltweit erste Wireless-Kühlschrank-Kamera, die in jedem Kühlschrank nachrüsten kann, so dass Sie die Inhalte von überall aus zu sehen über die Smarter app.

Neben den Vorteilen, den Inhalt des Kühlschranks aus der Ferne zu sehen wird die FridgeCam auch helfen, Verfallsdaten zu verfolgen, Auto tanken und basierend auf die Lebensmittel in Ihrem Kühlschrank Rezepte vorschlagen.

Jedes Mal, wenn die Kühlschranktür den FridgeCam automatisch geöffnet wird erstellt einen Snapshot Ihrer Inhalte direkt auf Ihr Smartphone senden, überall auf der Welt.

FridgeCam nutzt Objekterkennung Überblick über alle Ihre Lebensmittel, indem Sie senden Sie push-Benachrichtigungen wenn Elemente sind in Kürze ablaufen.

Zu vermeiden, machen Ausflüge zu den lokalen Lebensmittelgeschäft und finden mit Leichtigkeit indem Sie Ihre Lieblingsartikel hinzufügen automatisch eine Einkaufsliste, in-app, die Nachschub durch Ihren bevorzugten Lebensmittel Service online ermöglicht.

FridgeCam ist ein zugänglich und bezahlbar Lösung, die Sie in effizienter kann die Ihre Küche auf den Bruchteil der Kosten für den Kauf eines neuen intelligenten Kühlschranks.

FridgeCam innovative Lebensmittel tracking-Funktionen soll dazu beitragen, das wachsende Problem der Verschwendung von Lebensmitteln zu Hause zu beseitigen.

Ich habe seit gestern Abend wenn ich die Kamera über die Home app aufrufe keine automatische Aktualisierung des Bildes mehr. Es zeigt die letzte Aufnahme an vor 23 min. z.B.

Erst wenn ich drauf klicke komme ich wie gehabt in den live-modus.

War dies evtl. die Änderung, welche bei einigen die Störung verursacht hat? Wenn ja müsste es ja wieder „normal“ funktionieren....

DJay

Also siehst du in homekit „nur“, ob Status an oder aus und lässt dich sonst auch per ifttt benachrichtigen?

Ist der ikettle 2.0 auch per ifttt einzubinden? Dann wäre beim 3.0 halt noch der Vorteil - zumindest bei für mich - Nutzung von Alexa...

xMAIKx

Würdest du zum 2er tendieren bei einer Neuanschaffung oder eher zum 3er? Du meinst dass die „fehlende Rückmeldung des Status“ über HomeKit nicht dramatisch ist?

Maik

Kein thema, dann lass ich die Stornierung weiter laufen - in der Hoffnung, dass diese auch noch berücksichtigt wird.

DJay

Ist die Einbindung mit diesen beiden plugins brew und cmdtrigger komplex?

Ich finde eine Rückkopplung über den aktuellen Status immer angenehmer in HomeKit, andererseits wüsste ich halt schon, dass es über ifttt total easy geht.

Was sinde denn die Unterschiede des ikettle 2 und 3?

SeydX

Ich habe das plugin jetzt ja erfolgreich am laufen und für meinen Junior seine Lieblings-Hörspiele aufgespielt. Er aktiviert eine Szene mit einem Switch.

Aktuell besteht das Problem, beim ausschalten. Wenn ich die Playlist und gleichzeitig die Lautstärke in einer Szene ausschalten lasse, crashed mit die Homebridge (hier bin ich zum ersten mal froh gewesen über die separate Instanz ;) ).

Ich lasse die Lautstärke bzw. den Schalter einfach an auf 100 %. Ist dies irgendwie mit dem RasPi kritisch, wenn der Schalter ungenutzt auf lautstarke 100% steht?

Zur Sicherheit habe ich noch eine zeitbasierende Automation aktiviert, einmal 21 Uhr Playlist aus, dann 21.01 Uhr Lautstärke aus. Jetzt steht halt im schlimmsten Fall der Schalter einige Stunden auf an. Aber ich denke, dass wenn die Playlist aus ist, dann auch kein Signal über den AUX ausgegeben wird, oder?

Ich habe hier keine Geräte im Einsatz, könnte aber was für den broadlink pro oder pilght sein.

es gibt im Forum bereits Einträge zu diesen plugins bzw. Geräten. Vielleicht dort in nem passenden thread mal recherchieren oder nachfragen.

Ich habe mal versucht, meine Instanz homebridge-hue zu löschen. Diese wir mir noch wie folgt ausgewiesen:

Code
    homebridge-hue.service                 disabled
    homebridge-ifttt.service               enabled homebridge-omx.service                 enabled homebridge.service                     enabled

Ich habe die hb gestoppt, dann den kompletten Ordner /var/homebridge-hue/ gelöscht und die Datei homebridge-hue im Ordner /etc/default/.......

Dann folgende drei Befehle in dieser Reihenfolge eingegeben:

sudo systemctl stop homebridge-hue.service

sudo systemctl disable homebridge-hue.service

sudo systemctl daemon-reload

Anschließend ein sudo reboot.

Habe ich etwas vergessen? In HomeKit wird die homebridge-hue noch aufgeführt als nicht erreichbar, also habe ich sie. "vom Haus entfernt" und die Geräte wurde gelöscht. Da der service momentan eh auf disable ist habe ich erst mal kein Problem damit, aber ich denke wenn es komplett weg ist, wäre das immer die sauberste Lösung.....

Ich habe mir gestern dieses Wasserkocher von Xiaomi bestellt.

Ich weiß, dass DJay diesen in Verwendung hat.

Daher ist die Frage gerne an die Allgemeinheit gerichtet, insbesondere aber an DJay ,wie genau der Wasserkocher eingebunden werden kann.

Über IFTTT gibt es die Option, wird dieser dann über den Mi Home verknüpft oder wird eine separate App benötigt?

Welche Funktionen sind noch möglich außer an und ausschalten? Gibt es evtl. auch schon ein plugin über Homebridge?

Ich habe uns den Wasserkocher mal gegönnt, da es demnächst notwendig sein wird, dem Junior nachts ne warme Milch zu verabreichen, da die Mama-Bar geschlossen wird :D

Da wir im oberen Bereich schlafen und im EG die Küche ist könnten wir dann schon malden Wasserkocher per home app starten. Oder vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit, das Wasser einmalig auf 100Grad zu heizen, um anschließend eine konstante niedrigere Temperatur zu halten......

Ihr habt ne Windeltonne, das ist ja praktisch!

Also es gibt keine Möglichkeit den Auslöser 1 Tag vorher zu triggern? Mit bringt es am selben Tag leider nichts. Auch will ich den Kalender nicht manuell pflegen.

aktuell habe ich keine Möglichkeit gefunden. Evtl. falls @grover so ne art offset einbauen will, wäre es möglich......

oh, das ist ja fein, danke!

Erstell mir da gerade einen Freizeitkalender für die Heizungsregelung... das mit der Mülltonne ist auch keine schlechte Idee, das vergess ich nämlich auch immer :D

ich bekomme dann momentan immer morgens um 6.30 mittels telegram eine Nachricht.

???

Heute ist Biomüll

???

When: {{OccurredAt}}

So ähnlich halt, habs mit html formatiert im original