@grover
Kein Thema, das soll keine Kritik sein. Deine Plugins sind wirklich alle top und ermöglichen einem noch mehr den Alltag in Homekit zu vereinfachen.
@grover
Kein Thema, das soll keine Kritik sein. Deine Plugins sind wirklich alle top und ermöglichen einem noch mehr den Alltag in Homekit zu vereinfachen.
Ich glaube, dass das plugin auf kurzfristige änderungen oder auf einen löschvorgangs während des termins nicht reagieren kann.
Wenn ich es richtig interpretiere schaut sich das plugin je nach turnus den kalender an und speichert sich den nächstfolgenden termin ab. Änderungen werden erst mit der nächsten Überprüfung registriert, falls diese in der Zukunft liegen.
Du könntest oder müsstest evtl. eine andere app verwenden.
In der Controller-App gibt es auf jeden Fall einzelne Tage zum angeben
Rademacher USB-Stick, 7000 00 93 https://www.amazon.de/dp/B00IZ…465AX?tag=hktips-forum-21
Der erste Kontakt ist für alle Ereignisse, die drin stehen. Sobald ein Ereignis beginnt, egal welches, wird ausgelöst.
Mit Eingabe von „Sensoren“ kannst du bestimmte Ereignisse im Kalender definieren.
Z.B. könnte dein Kalender „Abfall“ heißen. Als Sensoren legst du „Bio“ und „Papier“ an.
Wenn nun irgendein Termin im Kalender steht so löst nur der Kalenderkontakt aus. Wenn nun aber ein Termin beginnt mit „Bio“ so löst zusätzlich noch der angelegte Kontakt „Bio“ aus.
Ich wäre auch interessiert, wie alles so löuft mit Rademscher.
Da ich keine Motoren verbaut habe möchte ich auch zumindest mal beginnend mit 2 Fenster, mit smarten Gurtwickler beginnen.
Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit diesem USB-Stick von Rademacher hat?
Ist dieser mit dem Plugin zu verwenden und ersetzt er evtl. sogar das Gateway?
Auf so was warte ich schon lange..... bin mal gespannt
Nachdem bei mir 2 Tage lang sich das Vorschaubild nicht automatisch aktualisierte ist nun wieder allen in Ordnung und läuft....
Wäre jetzt echt noch interessant, wie du auch schon fragtest, wie hell die Lampen leuchten.
Mir gefällt vor allem auch der„smart heating modus“ der die wärme gleichmäßig verteilt. Macht sich sicherluch gut in Kombination mit unserem Specksteinofen im Wohn- und Essbereich...
Reicht die Beleuchtung des Fans um eine bestehende Lampe zu ersetzen?
ach da ist ne Lampe an Bord? Hab das für mich schon verworfen gehabt, denn ich hätte leider keinen Anschluss zu viel an der Decke ??
Ja genau, wir wollten schon ewig mal so nen Abend in den Alltag integrieren, habens aber nie richtig vollzogen um ne Routine reinzubekommen. Darum jetzt anlassbezogen ein neuer Start.
Vielleicht muss ich uns andangs noch per calender und telegram erinnerung dran erinnern (hauptsache wieder ne weitere automation ??)
Dazu muss auf dem RasPi das voll Image (inkl. X11 Server) laufen.
Mit dem lite Image geht es nicht.
hmmmh, ich könnte wetten, dass ich damals auch das lite installiert habe.
Wie kann man dies abfragen?
Hey, ich liebäugle auch schön länger mit nem Mäh-Robo, wobei ich eigentlich für unsern Mini-Rasen echt keinen brauche. Und mein 4-jähriger hat (noch) die größte Freude am mitschieben oder hinterherfahren.
Ich meibe mal gelesen zu haben, dass Gardena mit Netatmo zusammenarbeitet, zumindest was Wettersensorik anbelangt. Evtl. tut sich da mal was, sonst bin ich bzgl. einem homebridge-gardena plugin noch nicht fündig geworden.
Habe mir heute den ikettle 3.0 bestellt. Vorhin mit Frauchen ausgemacht, dass Dienstag unser „Tee & Leseabend“ werden soll ?
Hoffe nur, dass die von bangood den xiaomi kettle noch stornieren ???
Ja. Es geht bisher nur ein Termin zur gleichen Zeit. Es sollte aber schon reichen die Startpunkte um 1min zu verschieben.
2 Termine parallel geht nicht, aktuell denke ich müsste hier je ein eigener Kalender angelegt werden.
Du kannst zwei Kalender anlegen. Ich schau mal, ob ich das noch im nächsten Update reinbekomme.
@grover können auch mehr als nur zwei kalender angelegt werden oder war dies nur ein beispiel?
Kohle_81 bist du dann mit dem iPhone dann auch auf dem Desktop vom pi oder auch Terminal bzw SSH?
Ich nutze auch vpn unterwegs aber wollte mal wissen wie ich mir das vorstellen kann. Ich hab zb den Desktop meines pi noch nie gesehen. Um das so zu aktivieren wie auf deinem Bild müsste ich ja einen Monitor und Maus daran erstmal anschließen
ich bin dann auf dem desktop unterwegs, das schöne ist, dass es ein eigenes ssh terminal gibt, so kannst du auch aus der ferne ssh-befehle absetzen.
Ich habe damals vnc per ssh-befehl aktivieren können. Ich such dir mal gleich noch den thread dafür. Moment..,,..
Edit: hat bisschen gedauert:
Also ich habe mein VNC lediglich hierüber aktiviert:
Code
Mit dem entsprechenden
Code
oder einen Reboot des Pi nachladen.
Quelle: Installation RaspBee von Dresden
Per VNC klingt doch gut. Gibts dafür ein Plugin?
viel einfacher. Du musst in den einstellungen des RasPi‘s VNC aktivieren.
Dazu in die RasPi-Einstellungen wechseln:
Dann noch auf nem ipad oder phone diese app runterladen:
VNC Viewer - Remote Desktop von RealVNChttps://itunes.apple.com/de/app/vnc-viewer-remote-desktop/id352019548?mt=8
Für die private Nutzung ist das RealVNC Konto für bis zu 5 Geräte kostenlos. Nach Anmeldung kann man ich dann Geräte hinterlegen und über die VNC Viewer app einfach und schnell aufschalten.
@grover
Danke für die Info. Startpunkte verschieben ist leider nicht möglich, ich erhalte eine komplette .ics-Datei aus der Abfall-App und da kann ich für alle Abfallarten immer nur die gleichen Zeiten definieren. In dem Fall muss ich für jede Abfallart einen separaten Kalender einrichten ohne Sensoren, das ist doch möglich, die Sensoren wegzulassen, oder?
Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich in einem Kalender zwei Ereignisse mit den gleichen Zeiten eingegeben habe, öffnet sich immer nur 1 Sensor, der andere. bleibt geschlossen.
Wie ist dies bei euch?
@grover
Evtl. registriert das plugin immer nur den nächsten Termin und entscheiden sich bei Parallelität für den einen oder den anderen, wäre das denkbar?