Hi,
musst du vielleicht noch den Befehl bzw. das Skript „Reolink öffnen“ verschieben direkt nach dem Wenn-Ereignis?
Hi,
musst du vielleicht noch den Befehl bzw. das Skript „Reolink öffnen“ verschieben direkt nach dem Wenn-Ereignis?
Hi,
versuchst du über Apples Home App diese Automation mit dem Sensor anzulegen?
Hierzu benötigst du eine Drittanbieter App wie zum Beispiel die kostenlose von Eve.
Ich selbst verwende die kostenpflichtige Home+.
Alles anzeigenHallo.
Ich hänge mich hier mal mit rein, da die Thematik für mich aktuell ist.
Ich habe mir den ConBee II geholt und konfiguriert.
Den Xiaomi/Honeywell Rauchmelder über Phoscon eingebunden.
Und er wird auch als Sensor Rauchmelder in Phoscon angezeigt. Nicht wie hier behauptet, dass er nicht erscheint.
Ich habe homebridge-hue, welches mir den Sensor in HomeKit überträgt und anzeigt. Im Log von der homebridge steht nun ein Fehler, im etwa unbekanntes Gerät.
Kann ich jetzt dennoch davon ausgehen, dass es funktioniert? Komisch ist, dass deconz/Phoscon den Rauchmelder einwandfrei erkennen und homebridge-hue den wohl einfach „durchschleift“?
Hi,
wird der honeywell denn vom hue-plugin unterstützt? Sehe ich nirgends aufgelistet....
Super, das ist ja toll 👍👍👍
Vielen Dank fürs Umsetzen.
Alles anzeigenMoin,
ich bekomme durch Tarifumstellung eine neue Fritzbox. Alt=6490 Neu=6591
Kann es Probleme bezgl. HomeKit geben?
Ich hoffe die Sicherung der 6490 in die 6591 einspielen zu können, falls nicht sollte es doch
genügen den 2 WLAN Netzen die gleiche SSID zu geben, richtig?
Gruß El Viejo
Ich habe es auch so gelöst, dass ich die gleiche SSID wie an der 6490 übernommen habe, lief ohne Probleme.
Da zum damaligen Zeitpunkt die 6490 bereits ne neuere FritzOS drauf hatte als die 6591 konnte ich die Einstellungen nicht kopieren, sondern habe manuell konfigurieren müssen. Was aber auch gut machbar war.
VPN Einstellungen und Portfreigaben notiert und los ging es.
Hat schon jemand die Klingel verbaut? Ich habe momentan das Problem, dass ich bei Mittteilungen den Button „HomePod klingeln“ nicht aktivieren kann.
Hallo,
ich habe zwar weder HomePod nochdie Klingel, ich meine jedoch gelesen zu haben, dass dies erst in der homepod version ab 14.x möglich wird....
Danke für die Info, das hatte ich am Rande mal mitbekommen.
Mir erschließt sich aktuell noch keinen Mehrwert zum bisherigen Plugin 🤷🏻
Bin aber neugierig gespannt auf Rückmeldungen 😜
Immer gut zu wissen, dass es evtl. noch eine Alternative gibt.
Interessant, ich habe heute nochmals die neueste Version installiert und wieder damit gerechnet, dass über Alexa die Schalter nicht reagieren würden.
Komischerweise (aber zum Glück) lässt sich aktuell alles steuern wie zuvor 🤷🏻🤷🏻
Hat jemand schon das aktuellste Update 0.5.x getestet?
Bei mir waren danach sämtliche Geräte über Alexa nicht mehr ansprechbar.
Habe schnell ein roll-back gemacht, da ich Sonntag Abend keine Lust mehr hatte, zu recherchieren.
Evtl. hätte eine neue Gerätesuche über Alexa Abhilfe geschaffen, aber wie gesagt, Sonntag Abend......
Ich verwende das config-ui gar nicht 🤷🏻🤷🏻🤷🏻
Ich warte einfach mal ab, vielleicht löst sich das Problem. Dramatisch ist es für mich jetzt nicht unbedingt...
Heute kam die Version 1.4.0. Damit soll wohl das TV-Symbol zurück kommen, bei mir leider nicht.
Ich hab auch grad das harmony-plugin
aktualisiert, jedoch erscheint bei mir auch kein TV Symbol 🤔
"platforms": [{
"platform": "HarmonyHubWebSocket",
"name": "HarmonyHub",
"hubIP": "192.168.178.73",
"cleanCache": false,
"showTurnOffActivity": false,
"TVAccessory": true,
"switchAccessories": true,
"publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,
"addAllActivitiesToSkippedIfSameStateActivitiesList": true,
"showCommandsAtStartup": true,
"publishGeneralMuteSwitch": true,
"publishGeneralVolumeSlider": true,
"devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": [
"Samsung Heimkino;PowerToggle", "Samsung Heimkino;InputNext", "Samsung TV;Mute", "TechniSat DigitRadio 580;SkipForward"
],
"mainActivity": "Fire TV sehen"
}
Alles anzeigen
Schön, dass du bei den Kurzbefehlen schon angekommen bist und da kanns ja erst richtig gemein werden. Hier steh ich ehrlicherweise auch erst am Anfang....
Wenn du aber dein Vorhaben in Kurzbefehlen hier schilderst bin ich sicher, dass die community hier dir immer auch dann konkrete Tipps und Lösungen gibt und nicht wie ich vorhin gut gemeinte Ratschläge 🙈🙈
Hi,
willkommen in der smarten Welt, wo nichts einfach sein wird in der individuellen Einrichtung 😂😂😂
Die Automationen der Woche hier sollen als Basis oder auch Impuls verstanden werden.
Da jeder Mensch/ Anwender ganz unterschiedliche Gewohnheiten, Abläufe oder auch Rituale hat muss der Grundansatz immer noch individuell angepasst werden.
Hier hilft dann nur, sich seine Gewohnheiten bewusst zu machen und dann über mehrere Automationen, Kurzbefehle, Bedingungen oder mit Hilfe von homebridge in Griff zu bekommen.
Deine eigene Erkenntnis bringt dichja schon mal zum nachdenken und Ideen schmieden. Einfach mal drauf los testen und meistens kommt die „ultimative“ Idee beim Umsetzen 😆
Du kannst bestehende wieder löschen und ne neue anlegen.
Ich verwende rich text notification, keine Ahnung ob das weiterhilft....
Zum testen, ob es eher am webhook liegt oder an der notification würdeich zunächst folgendes testen:
IF „button pressed“ THEN notification
Du kannst dir dann aus den iphone widgets den button anzeigen lassen und betätigen. Dann müsste die Nachricht ausgelöst werden.
Je nachdem siehst du dann, woran es liegen könnte.
Hi,
es ist generell nicht ratsam, unterschiedliche ios versionen unter homekit zu verwenden.
Dies gab in der Vergangenheit mit der icloud nur Probleme.
Es scheint sich was zu tun für die neue MyKobold App.....
https://github.com/nicoh88/homebridge-vorwerk/issues/11
Ich habe bei mir nicht getestet, da ich mit dem fw update von Vorwerk noch gewartet habe.
Falls jemand nun wieder den Kobold einbinden möchte, sollte dies nun wieder gehen, zumindest in bei den forks.
Hier mal der neue patch, dieser wird aber laut Entwickler gelöscht, sobald das ursprüngliche plugin aktualisiert wurde.
Aber zum testen und feedback geben gleich mal verwenden 😜
Ich meine wie sieht die Einrichtung in IFTTT aus?
Du hast da ja bei IF THIS einen webhook erstellt und bei THEN dann der Auslöser, dass du eine Nachricht erhältst....