Dann mal Netzstecker ziehen und wieder einstecken, hdmi drin lassen.
Beiträge von Kohle_81
-
-
Es gibt unter „Anleitungen & Tools“ entweder bei den Befehlssammlungen zwei manuelle Möglichkeiten oder du verwendest das Tool von det für das Update von node.....
Ich selbst verwende für das node update das tool von det, generell ist das manuelle Update jedoch insofern interessant, dass man auch weiß, was genau das Tool bzw. Skript macht.... -
also ich habe jetzt einen Bildschirm angeschlossen aber der Bildschirm bleibt schwarz also es kommt nicht mal ein Bild.
Was nun?
Hast du den Pi mit reboot neugestartet, sodass der hdmi auch erkannt wird?
-
Alles anzeigen
Wenn ich die url:
http://192.168.178.75:51777/?a…Id=sensor1&state=true
öffne wird im Explorer(Safari) auch
angezeigt.
Aber der sensor in der Home-APP reagiert nicht.
Leider komme ich mit den FritzBox-Einstellungen nicht ganz klar.
Weiter oben hat krs1 die Step by step Anleitung für die Fritzbox drin. Wo hängst du genau? Portfreigabe hat funktioniert? Die DynDNS kannst glaub relativ schnell einstellen.
Ich würde mal im Fritzbox Menü unter Internet/ MyFritzKonto den Zugriff aus dem Internet aktivieren.
Dann unter Internet/Freigaben in Fritz!BoxDienste schauen, dort müsste auch stehen, dass der Internetzugriff aktiviert ist mit samt der Angabe der url......
In der gleichen Rubrik Internet/Freigaben dann noch in DynDNS wechseln.......
Ups... 🤔🤔🤔 Ich stelle gerade fest, dass ich DynDNS gar nicht aktiviert habe 🤪🤪
Es läuft aber auch so 😆😆
DnyDNS brauchst ja nur, dass wenn der Pi mal ne neue IP bekommt, der Port trotzdem über die Fritz-Adresse gesteuert werden kann.... -
Gerne, bin gespannt 👍
-
Hier bin ich leider auch raus. Das einzigste, was ich festgestellt habe, das people-plugin hat in der Beispiel config auch den Port 51828 drin.Den Port hast du nicht schon in Verwendung? Ich vermute selbst schon nicht, sonst würde eine andere Fehlermeldung erscheinen.
Was für einen Router verwendest du? -
Wäre mir persönlich lieber, jedoch habe ich das Gefühl, dass der Betreff gar nicht so richtig berücksichtigt wird, wenn ich so die Ergebnisse anschaue......
Eigentlich müssten doch zunächst die Beiträge kommen, in denen die gesuchten Wörter beide vorkommen und diese sollten im Ergebnis ganz vorne stehen.
Ich meine, dass dies bei dieser Suche nicht so ist.....
Außer ich täusche mich gerade total und bin zu blöd für die Suche 🤪🤪 -
hi, ich nutze dieses plugin erst seit gestern. Allerdings verwende ich es nur in die Richtung, dass durch aufrufen einer url der Zustand angezeigt wird.
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du mit diesem Schalter auch Zustände verändern, oder?
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob dies hier mit diesem plugin möglich ist??
Ohne mich jetzt konkret auszukennen, evtl. ist dieses plugin auch noch eine Alternative?? -
Okay. Ich versuche es weiter nachzuvollziehen.
Wenn Du im Suchfeld "homebridge hue" also mit den " am Anfang und am Ende eingibst, würde das dem Ergebnis entsprechen was Du erwartest?
Nicht direkt, ich würde erwarten wollen, dass die Suche sich auf den Betreff bezieht......
-
sschuste war schneller 😜
hab meinen code wieder rausgenommen -
Auf die schnelle würd ich sagen, ganz zum Schluss das Komme weg und dann dürfte noch eine ) fehlen.....
So aus der Hüfte geschossen
-
Ich selbst komme im Forum klar, da ich fast jeden Beitrag mit verfolge und so meistens noch weiß, dass es da mal ein Thema gegeben hat.
Wenn ich jetzt ein neuer User wäre, der z.B. zum hue-plugin etwas sucht, dann würde ich „homebridge-hue“ oder „hue-plugin“ eingeben.
Ich kann hier in der erweiterten Suche einstellen, wie ich will, es kommen sämtliche Themen, in denen vermutlich „hue“ vorkommt, aber der eigentlich interessante Beitrag ist nicht gelistet, zumindest nicht auf den ersten Seiten...... -
Hallo Mods & Admins,
in den letzten Tagen habe ich vermehrt die Suchfunktion genutzt und bin selbst nicht immer fündig geworden.
Oder ich übersehe etwas in den Sucheinstellungen.
Ich habe zum Beispiel nach „webhook“ gesucht und eigentlich habe ich mich auf den Betreff eingeschränkt.
Bis ich aber den ersten Volltreffer im Betreff gefunden hatte, so standen dutzende Themchen vorne dran.
So kommt es dann doch häufig vor, dass Themen neu eröffnet werden.
Falls ich die Suchfunktion falsch verwende bin ich über hilfreiche Tipps dankbar 😜
Nachtrag:
Gerade eben wollte ich am obigen Beispiel testen, nicht dass ich mich komplett blamiere.
Jetzt hat mich fast der Schlag getroffen, denn nun standen in den ersten Zeilen alle relevanten Themen.
Allerdings nur, da in jedes Thema passend dazu in den letzten Tagen/Stunden geantwortet wurde.
Heißt für mich, dass die Erstsortierung nicht den Betreff und die Trefferquote nimmt, sonder dass im Text gesucht wird und dann chronologisch sortiert wird...... -
Du hast nicht die benötigte node version 12.13.1 am laufen.
https://github.com/ebaauw/home…/blob/master/package.json
Der Entwickler Erik geht immer mit der node lts version mit. -
Für diejenigen, welche keine weiter Bastellösung wollen, evtl. ist der Homey Pro (vergleichsweise teurer) eine Alternative?
Haben hier weitere User Erfahrung damit gesammelt?
Wobei mir homeassistant immer sympatischer wird.
Aktuell einzige Gründe sind, dass ich mich komplett neu reinfrickeln muss und das die Zeit gerade eher nicht zulässt......
Sehe ich das erst einmal richtig, dass die Einrichtung per Image recht schnell erledigt ist und dann halt noch die „Plugins“ oder wie die heißen ergänzt werden müssen?
Was mich noch detailliert interessieren würde, wie werden denn die Automationen erstellt und wie „kompliziert“ oder „komplex“ sieht denn eine Automation aus? -
Nachdem heute meine neue Kaffeemaschine gekommen ist, musste ich natürlich gleich testen, ob ich mit dem Webhooks plugin den Zustand der Kaffeemaschine angezeigt bekomme.
Ich habe mir einen Belegungssensor angelegt, der über IFTTT Webhooks getigert wird, sobald die Kaffeemaschine ein oder ausgeschaltet wird.
Wenn die Kaffeemaschine jedoch manuell angeschaltet wird, dann löst ifttt nicht aus........ hier muss ich mal noch testen. Ich werde die Kaffeemaschine jedoch zum anschalten in Automationen integrieren, sodass dann meistens auch der Zustand getriggert wird..........
-
So mal ein unqualifizierter Zwischeneinwurf von mir:
Wäre es denn nicht möglich, das bisherige Setup „Homebridge + HomeKit“ weiter zu verwenden, um die Geräte wie bisher schon in HomeKit anzeigen zu lassen.
Und parallel dazu alle Geräte in HomeAssistenr aufzunehmen und zwar hier nur, um Automationen ausführen zu lassen?
So hätte man als Oberfläche und für die Steuerung homebridge mit HomeKit und nur für die Automation dann HomeAssistent???
Wäre doch zumindest anfangs der geringste Aufwand, um mal in HomeAssistent reinzuschnuppern..... oder übersehe ich etwas? -
Ein einfaches „homebridge twinkly“ hat mir sofort folgenden Link gebracht:
-
Danke dir für die Rückmeldung 👍
-
Hi, ich bins nach langer Zeit mal wieder. Bis jetzt bin ich immer um eine andere Lösung drum herum gekommen, jetzt werde ich das webhook-plugin benötigen.
Läuft bei dir noch alles? Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Plugin seit den letzten Monaten?