Beiträge von Kohle_81

    Ich habe auch immer die App genutzt, ich bin wie folgt vorgegangen:


    Habe mich in Safari eingeloggt und ausgewählt, dass ich eingeloggt bleiben soll und mir dann die Seite als „App“ auf den Homescreen hinterlegt. Super!

    Ich stelle bei der Home App fest, dass ich diese Probleme nur im eigenen WLAN habe.


    Sobald ich aus dem Mobilfunknetz die Home App öffne, gibt es keine Abstürze......


    Also verwende ich daheim die Home+ von Hochgatterer und von außerhalb nehme ich die Home App......

    Ich frage mich gerade, ob es funktioniert, in einer Automation folgendes zwei. Bedingungen für einmal Montag - Freitag und dann für Samstag-Sonntag zu hinterlegen......


    Aktion xy soll ausgeführt werden wenn:


    Bedingung: Montag bis Freitag und Uhrzeit zw. 5 - 7.15 Uhr


    oder


    Samstag -Sonntag und Uhrzeit zw. 5 - 11 Uhr??


    Hat das schon mal jemand versucht?

    Hab keine. Bei mir wird das Bild falsch wiedergegeben, es flackert und ist komisch, was vielleicht auch am billigen Kabel liegt. Was Sound und Grafik auf Linuxen angehet, bin ich leider eine Null.

    komisch..... vielleicht kontaktiere ich mal den Entwickler

    Hab mal ein bisschen hier durchgelesen.

    Sehe ich das richtig das dieses Plugin Nutzern die über kein iPhone verfügen aber sich im selben wlan befinden es ermöglicht Automationen auszuführen z.b. Wenn letzte Person zuhause verlässt.

    ja genau, hier wird ausgelöst, sobald sich irgendein Gerät mit der festgelegten ip ins wlan einloggt

    Bei mir ist weiterhin ein Bild dabei 🤔

    Interessant, welchen workaround nutzt du?


    bzw. wenn ich bei der presence den kamera-eigenen Bewegungsmelder verwende, dann bekomme ich schon auch ein Bild beim push übermittelt, aber dann halt 50 mal am Tag, immer wenn jemand vorbei läuft.....


    Schön wäre es wieder, wenn es klingelt eine push mit Bild zu erhalten.....

    Ich sehe in dem Log noch keine Fehlermeldung.....


    versuche bitte mal das Log komplett einzustellen, also beginnend gerne bei der Zeile mit „GOT SIGTERM, shutting down...“


    Und dann der Inhalt bis dann wieder die Zeile erscheint, wann der service crashed....


    du kannst den Code auch als Spoiler einstellen.

    Ich hätte einfach 8 Wenn-Funktionen in Abfolge geschalten. Wenn 10 % dann schalte Licht auf 20 %.
    wenn Licht auf 20 % schalte auf 30 %...... usw.


    Bei Sonst kann dann immer z.b. 100 % genommen werden oder 50 %....

    Ich habe mir heute so überlegt, die Hue Dimmer wieder mit ner Dimmfunktion auszustatten.

    Das Ganze ist aktuell noch Theorie, ich stelle mir jedoch folgendes vor:


    Bei drücken der Dimmtaste „heller“ soll folgender Kurzbefehl aktiviert werden:


    Es soll abgefragt werden, ob die Lampe überhaupt an ist und im zweiten Schritt soll je nach Zustand 10 % Helligkeit dazu kommen.


    Wenn die Lampe z.b. bei 30 % steht, dann stelle auf 40 %, wenn sie aber bei 70 % steht, stelle 80 % ein.


    So kann durch drücken eines Schalters der Zustand um 10 % heller gestellt werden.


    Für den Fall, dass die Lampe mal ungerade wie auf 23 % steht, kann über das „Wenn Skript“ bei Sonst „stelle Lampe auf 100 %“ gewählt werden und man ist wieder bei den 10er Schritten.


    meint ihr, das könnte funktionieren?

    Ich verwende schon monatelang einen fake-Auslöser (automation-switch), der ausgelöst wird, wenn jemand klingelt.


    Vor iOS 13 habe ich bei „Bewegung“ immer eine push nachricht mit bild bekommen, dies ist seit iOS13 nicht mehr der Fall.


    Ich hatte gehofft, dass mit 13.2 und der Möglichkeit, Geräte wieder einzeln darzustellen, dies wieder funktioniert.

    Hat auch noch jemand das Problem oder evtl. eine Lösung dazu?

    Update 1.2.0 gibt's seit kurzem.

    Wisst ihr was diese Neuerung genau sein soll? Wie kann man das nutzen?


    [NEW] Supports config UI X configuration interface. Be aware that remoteOverrideCommandsList is not in the same format anymore f you edit your config through the interface.

    Ich vermute, dass das plugin nun über die weboberfläche config UI X installiert und aktualisiert werden kann

    Doch zu früh gefreut: Ich habe mir zum Schluss noch ne Sicherungskopie gefertigt und nachdem ich dann wieder den RasPi gestartet habe werden zwar die einzelnen mp4-Dateien abgespielt, jedoch total langsam auf Faktor 0,3 Geschwindigkeitswiedergabe.......


    Bin für Ideen und Tipps gerne offen ;)

    Nastra


    Ich bin jetzt nach stundenlanger Arbeit fertig und nun läuft Homebridge mit weiteren 9 Instanzen auf Debian buster auf meinem RasPi 3........


    Ich habe alle Schritte manuell durchgeführt und immer mal wieder in die Anleitung von sschuste gespielt und diese nach Bedarf abgeändert. Ich hab zum Beispiel das config-ui draußen gelassen......


    Ich bin nun ohne Probleme auf node lts (12.13.0) und alles ist so wie vorher.......


    War mal wieder ganz interessant, alles komplett manuell aufzusetzen.


    Einzig mit der Anmeldung als root in FileZilla bin ich nicht klar gekommen. Damit ich jedoch meine Dateien wieder kopieren konnte habe ich mir kurz mit chmod -R 777 die entsprechende Berechtigung erteilt und diese dann im Nachhinein wieder rückgängig gemacht..........


    Eigentlich dachte ich, dass ich den Mittag für mich in Ruhe hätte, allerdings wollten meine beiden Jungs (6 und knapp 3) auch lieber zu Hause bleiben, was dann doch eine ganz schöne Herausforderung wurde ;)


    Aber das Ergebnis zählt, vielen Dank würden Impuls, sonst hätte ich mir nicht den ruck gegeben, auf ein neues Image umzuziehen....

    Ok Kommando zurück....... Als ich das neue Image heute erstellt habe, waren 3 mp4-Dateien, welche ich erst kürzlich hinzugefügt habe, nicht kopiert worden.


    Deshalb ist mir das plugin ständig irgendwie abgeschmiert, weil keine Datei gefunden werden konnte.


    Ich habe die 3 mp4-Dateien wieder kopiert und alles läuft wie es soll........