Beiträge von Kohle_81
-
-
Hi,
meinst du jetzt das „Sperren“ der Auslösung in der Home App, wenn drauf gedrückt wird?
Oder dass innerhalb einer Automation nicht angeschaltet werden soll?
Der erste Fall geht nicht......
In einer Automation kannst du Bedingungen hinterlegen. Schalte nur an, wenn Bedingung Dose 1 an..... -
denkst du es kommt von der Node oder eher was anderes?
Ich hab keine Ahnung, um es aus dem log heraus konkret zu sagen. Daher wäre meine Vorgehensweise, Image zu sichern und dann nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.
-
Ja, dass kann man einstellen. "Long Press Time" von 0-60 Sekunden. Also wie lange der Arm am Bot ausgefahren sein soll.
Danke, aber ich habe glaube ich zu unpräzise gefragt.
Kann ich mit einem Bot zum Beispiel in einem Szenario wählen, dass nur 3 Sekunden gedrückt wird und dann in einem anderen Szenario soll der SwitchBot dann 10 Sekunden lang gedrückt bleiben? -
-
-
Hast du schon einen Plan wie du es mit der Netatmo Wetterstation lösen willst? Nativ kann HomeKit deren Regensensor ja leider auch nicht.
Ich dachte, die Station nativ einzubinden und für Regen zusätzlich das homebridge-plugin.
Das müsste doch gehen, oder? -
@jgreil
Ok, vielen Dank nochmals, dann lasse ich es auch gleich bleiben.
Ich für mich denke, dass ich dann entweder an der Netatmo Wetterstation nicht vorbeikomme oder sogar noch den Rademacher Umweltsensor anschaffen muss. -
Die Suche zeigt nun schon bei der Eingabe entsprechende Vorschläge an. Hilft das schonmal?

Dies ist insofern schon super, damit man ja gleich weiß, zu dem Suchbegriff findet sich schon was in diesem Forum 👍
Ich habe nach „homebridge-hue“ gesucht und es kam auch gleich der Vorschlag. Dann bin ich noch auf „Suche ändern“ und habe „ nur im Betreff“ angeklickt. Dies sind die ersten Treffer: -
Ich nutze den SwitchBot aktuell noch nicht, da ich gar nicht so viele Geräte habe, welche sich mit einfachem Drücken steuern lassen 🤪🤪
Du kannst beim cmdtrigger einfach den Befehl eintragen, welchen du sonst in die Konsole schreibst......
Wieso sschuste noch /usr/bin/ davor hat erschließt sich mir jetzt nicht. Allerdings hatte ich das plugin mir dem switchbot nicht in Betrieb.......
Ist es denn auch möglich, den selben SwitchBot unterschiedlich lange gedrückt zu halten?
Ich möchte gerne mein elektrisch motorisiertes Boxerbett mit den Knöpfen an der kabelgebundenen Steuerung bedienen lassen.
Um auf jeden Fall wieder in meine Schlafposition zu kommen (Kopfteil leicht angehoben wegen meinem Reflux) will ich auf dem einen Knopf das Bett erst komplett absenken. Hier genügt mir eine Zeitspanne. Danach soll das Bett ca. 1-2 Sekunden hochfahren, gleichzeitig benötige ich aber auch für die TV-Position eine längere Zeitspanne, um mich in die Sitzposition zu bringen..... -
Hi DJay
Das cmdswitch2-plugin nutze ich leider nicht, jedoch beim homebridge-cmdtrigger plugin kannst du einfach einen trigger erstellen mit delay, wenn dieser wieder ausgeschaltet werden soll: -
Ok, dann versuche es jetzt erst mal mit der node Version und dann schauen wir weiter.
-
Sieht gut aus, ist doch aus der Befehlssammlung, oder?
Aber wie gesagt, ich würde mir zuvor noch ne Sicherung der SD-Karte machen 😜 -
siehe mein letzter Beitrag zu deiner URL, es muss die externe verwendet werden 😜 -
@jgreil
Ich habe dieses Projekt völlig vergessen, habe zwar die Platine, aber gar nie an die Umsetzung gedacht.
Benötigt denn eigentlich der Sensor keine Stromversorgung oder wie funktioniert dies denn? -
Nein, backup ist nur eine weitere Funktion des tools......
Generell empfehle ich aber, sich vor jeder Veränderung ein image zu sichern, damit im blödsten Fall einfach das System zurückgespielt werden kann und man hat wieder sein davor funktionierendes System.
Im Prinzip ist die Anleitung abzulesen, wie zu verfahren ist.
Man lädt sich das tool mit dem Befehl „wget“ herunter, speichert dies und entspackt die Datei.
Dann geht man mit „cd“ in das Verzeichnis und ruft zum ersten Mal das Skript auf.
Zukünftig muss dann nicht zwingend immer in das Verzeichnis gewechselt werden, da das Skript die Datei so berechtigt hat, dass sie von jedem Verzeichnis aus aufgerufen werden kann.
Wenn man nun node updaten möchte genügt es, das Skript aufzurufen und dann den entsprechenden Parameter zu setzen.
Sieht irgendwie dann so ähnlich aus, steht ja aber auch noch in der Anleitung:
homebridge_install.sh -update [email protected] oder so ähnlich...... -
Ich hab noch die 155 drauf bei mir....
-
Der Fehler mit node ist zwar wieder da, jedoch läuft die homebridge anscheinend......
Was die anderen Einträge betrifft, da kenne ich mich leider auch nicht aus.
Wie kam es denn dazu, dass du gemerkt hast, dass die homebridge nicht löuft?
Hast du etwas verändert oder installiert? -
Du nimmst die interne IP der FritzBox.
Du benötigst die IP, welche du in der FritzBox unter Internet/Freigaben/FritzBoxDienste angegeben ist.
Ich würde den Port hier nicht veröffentlichen, sonst kann nachher jeder, der deine IP kennt und den Port kennt dich ärgern. Die URL kann von jedem eingegeben werden😜 -
Kann gut sein, dass es damit zu tun hat.
Poste mal das log wie von det beschrieben.
Du kannst das hue-plugin auch wieder auf die Vorgängerversion installieren, wenn es dann wieder läuft, hast du den Fehler schnell gefunden....