Beiträge von Kohle_81

Ok Kommando zurück....... Als ich das neue Image heute erstellt habe, waren 3 mp4-Dateien, welche ich erst kürzlich hinzugefügt habe, nicht kopiert worden.

Deshalb ist mir das plugin ständig irgendwie abgeschmiert, weil keine Datei gefunden werden konnte.

Ich habe die 3 mp4-Dateien wieder kopiert und alles läuft wie es soll........

Hi sschuste ,

nachdem ich heute meinen RasPi von Jessie auf Buster umgezogen habe läuft soweit fast alles wieder.

Das omxplayer-plugin konnte ich nach anfänglichem gezicke doch noch erfolgreich installieren und es werden mir auch alle Switches angezeigt.

Wenn ich meine Playlist abspiele, höre ich zwar Ton auf der über Klinke angeschlossenen Anlage, jedochrecht leise und total ins langsame verzerrt.

Wenn ich den player über die shell starte, erscheint folgende Fehlermeldung:

omxplayer /var/homebridge-omx/Boogie.mp4

Error: Unable to open font

Audio codec aac channels 2 samplerate 44100 bitspersample 16

Subtitle count: 0, state: off, index: 1, delay: 0

Hast du evtl. eine Idee?

Hmmmh, das muss einer verstehen..... nach dem ich das Skript zu dritten mal neu kopiert und eingefügt habe, läuft es nun mit der 2FA.......

Ich habe beim letzten mal das Skript direkt aus dem browser heraus kopiert........ die anderen Male habe ich das Skript zunächst im Texteditor vervollständigt und dort dann wieder kopiert. Vermutlich lag es daran........

Ich hab es installiert und es klappt beides prima. Du musst allerdings auch die 2FA für dein Amazon-Konto aktivieren, sonst ändert sich die Anmeldemethode nicht. Aber 2FA ist ja sowieso sinnvoll! Auch die Lautstärkesteuerung finde ich sehr praktisch.

Hi,

ich versuche mich gerade an der 2FA und dem Skript. Ich habe alles nach Anleitung durchgeführt, jedoch meldet sich das Skript nicht an.

Wie genau bist du vorgegangen?

Bis jetzt habe ich mich im Amazon-Konto angemeldet, bin dort auf "Anmelden und Sicherheit" und habe die Zwei-Schritt-Verifizierung aktiviert. Ich nutzte einmal eine Authentifizierung-App und dann habe ich eine zweite App angelegt und auf "Barcode nicht spannbar" geklickt. Dann. habe ich den MFA-String in die shell mit dem oattool Befehl eingegeben und die Code in Amazon bestätigt.

Diesen MFA-String habe ich neben der E-Mail Adresse und dem Passwort dem Skript hinzugefügt.

Jetzt kommt immer noch folgende Meldung:

alexa_remote_control.sh

cookie does not exist. logging in ...

ERROR: Amazon Login was unsuccessful. Possibly you get a captcha login screen.

Try logging in to amzn.to/2PEnwSc with your browser. In your browser

make sure to have all Amazon related cookies deleted and Javascript disabled!

(For more information have a look at /tmp/.alexa.login)

To avoid issues with captcha, try using Multi-Factor Authentication.

To do so, first set up Two-Step Verification on your Amazon account, then

configure this script (or the environment) with your MFA secret.

Support for Multi-Factor Authentication requires 'oathtool' to be installed.

Habe es gerade auch nochmals mit n versucht, es zeigt mir alle vergangenen und aktuellen Versionen an. Wenn ich dann versuche die los zu installieren, wird node per zwar heruntergeladen, es erscheint dann aber genau die selbe Fehlermeldung wie oben schon beschrieben.

Ich befürchte, ich muss heute auf ein neues Image wechseln.......

Nastra

Vielen Dank für deine Tipps.

Buster läuft dann auch auf nem RasPi 3, oder?

Dann werde ich mich mal echt damit beschäftigen müssen, zum ersten mal homebridge auf ein neues Image umzuziehen........

Ich werde es dann demnächst mal manuell versuchen, du hast die einzelnen steps ja hier im Forum schon einmal gut beschrieben mit filezilla.......

Aber bevor ich das mache, würde ich noch warten wollen, ob vielleicht hier noch ne Lösung kommt?

So, altes Image aufgespielt, Homebridge läuft also unter der alten node erst einmal wieder.

Nastra

Danke für deinen Hinweis, nach Eingabe des Befehls erscheint folgende Ausgabe:

Code
    sudo apt-get install lib64stdc++6
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.        
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    E: Paket lib64stdc++6 kann nicht gefunden werden.
    E: Mittels regulärem Ausdruck »lib64stdc++6« konnte kein Paket gefunden werden.

Ich häng mich mal kurz hier an. Ich wollte gerade node auf die aktuelle lts 12.13.0 updaten.

Egal welche Variante ich nehme, es erscheint folgende Meldung:

node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by node)

node: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found (required by node)

Kann mir da jemand weiter helfen? Nichts geht bei mir gerade und da ich sehr ungeduldig bin, spiele ich parallel schon ein Image auf meine SD-Karte.

Ich befürchte jedoch, dass die Meldung wieder kommen könnte, daher mal die Anfrage im Forum.

Auf meinem Image ist die 10.16.3 drauf.

Gibt es beim "großen Sprung auf die 12.13.0 irgendetwas zu beachten??

Ich hatte jetzt schon seit fast über einem Jahr kein Problem mehr beim Update von node.....

Mir werden auch Geräte angezeigt, wie z.b. Alarmanlage scharf schalten, welche sich auch nicht im gleichen Raum befinden.

es bezieht sich glaub auf sicherheitsrelevante Geräte bzgl. der Alarmierung.....

Hängt evtl. mit den neuen Produkten von Netatmo zusammen, Sirene und Kontaktsensoren im Zusammenspiel mit der Welcone und die Presence profitiert davon?

Ich bin übrigens noch auf iOS 13.1.3, daher kein 13.2 Thema

Mal ne Frage zu den TTS über die Sonos Lautsprecher:

Wird hier ein plugin benötigt oder genügt es, den Sonos Lautsprecher mit der url anzusprechen und der Text wird ausgegeben?

Am beeindrucktesten waren die Besucher, nachdem sie geklingelt hatten. Ich habe dann noch ein Geräusch von einer knarrend sich langsam öffnenden Türe abgespielt und dabei dann selbst die Haustüre dann geöffnet.

Die Aktion kam so gut an, dass meine Frau gemeint hat, nächstes Jahr muss noch mehr her und sie hilft dann dabei.

WAF in dem Fall bei 100 % 😆

Ich habe mir für morgen folgende Automation gebastelt:

Ziel ist es bei Bewegung vor dem Eingangsbereich der Haustüre, dass sich nicht das reguläre Flutlicht der Netatmo Presence anschaltet, sondern erst einmal ein roter Lightstrip, der die Kürbisse, den Grabstein und die Skellett-Arme in Szene setzen soll.

Gleichzeitig ist ein Echo-Lautsprecher wassergeschützt unter der Eingangstreppe positioniert.

Dieser soll nach dem Zufallsprinzip 5 mal Sounds abspielen, bis sich danach dann auch der rote LightStrip ausschält.

Wenn dann noch jemand klingelt hört man eine knarzende Türe, die sich langsam zu öffnen scheint....

Realisiert habe ich dies mit dem Alexa-Skript, einem Fake-Delay-Switch, dem Cmd-Trigger-plugin und über Kurzbefehle.

Das cmd-plugin triggert die Songs mit dem Alexa-Skript an den Echo.

Die Automation wird jedoch nur ausgeführt, wenn der delay-switch auf aus steht. Dieser wird beim der ersten Automation angeschaltet und geht automatisch nach 6 min. wieder aus.

So wird eine laufende Szene durch neue Bewegungen nicht unterbrochen.

Die Songs werden über Kurzbefehle per Zufallsgenerator ausgewählt, siehe beigefügte Screenshots:

Aktuell kann ich noch keine Bilder bzw. Video machen, da ich erst gerade die Automation fertig bekommen habe. Die restlichen Utensilien müssen morgen noch aufgebaut werden.

Ich wollte dieses aktuell noch theoretische Projekt aber schon vorstellen, vielleicht mag jemand auch noch kurzfristig Halloween smarter gestalten 😜

El_Viejo

Das ist ja echt nervig für dich, aber ich vermute bei dir nicht mehr den Fehler in Homekit, sondern würde dein WLAN als Verursacher vermuten......

Ich hab jetzt den Verlauf nicht mehr nachgelesen, aber andere Bridges wie z.b. die Hue bridge sind von außerhalb des WLAN erreichbar??

Hast du dem AppleTV eine feste IP zugewiesen? Nur mal so....

@Orangex

Ehrlich gesagt, weiß ich noch nichts konkretes, was ich noch hinzufügen würde.

Ich hätte mal versucht, über ne eigene website eigene inhalte der übersicht hinzuzufügen, ob dies so ne art diashow von ausgewählten bilder wird oder vielleicht auch nur mal bundesliga tabelle anzuzeigen.......

Oder irgendeine web-kamera......

Gesendet von iPhone mit Community