Geht das mit Whatsapp auch?
Es hängt noch daran, dass die Nachricht in Whatsapp zwar erstellt wird, jedoch nicht direkt abgesendet werden kann.....
Es bleibt quasi als Entwurf stehen.....
Geht das mit Whatsapp auch?
Es hängt noch daran, dass die Nachricht in Whatsapp zwar erstellt wird, jedoch nicht direkt abgesendet werden kann.....
Es bleibt quasi als Entwurf stehen.....
@Typ1er
Bei mir auch so öhnlich. Im Sperrbildschirm sehe ich die Mitteilung „neue Mail“, wenn ich Mail dann öffne muss ich zunächst aktualisieren, damit die „neue“ Mail geladen wird....
Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach Steckdosen.
Ich suche eine bei der ich einstellen kann das sie nach Stromausfall auf aus bleibt.
Bei den Fibaro single Switch kann man das ja direkt am Gerät einstellen, aber ich will (und kann) nicht überall Unterputz verwenden.
Ich glaube, dass die Koogeek Steckdosen auf den Zustand zurückgehen vor dem Stromausfall.
Osram glaube ich tut das auch.....
Ich würde da tatsächlich mal auf die Hue Steckdosen schauen, zumindest bei den Lampen kann über die Hue App eingestellt werden, wie der Zustand nach einem Stromausfall sein soll, Aus oder „Letzter Zustand“
Bei mir benötigen manchmal zeitbasierte automationen bis zu 48 stunden, bis die sich irgendwie gefestigt haben.
Eine Automation bei mir, die um 21 Uhr das Danalock täglich verriegeln soll, hat mich lange geärgert.
Jedes Mal, wenn ich den ATV neu gestartet habe wurde bei der nächsten uhrzeit 21 uhr die automation nicht ausgeführt.
Ich habe mir hierfür nun mit homebridge und dem automation-switch eine Lösung gebastelt.
Aber es könnte auch generell mit Sonnenaufgang /-untergang zusammenhängen.
Ich würde hier mal eine Uhrzeit als Auslöser verwenden, um zu schauen, ob dies dann funktioniert. Und mal 48 h warten, bis du was veränderst
Dieses plugin könnte es sein, oder?
https://github.com/cvieth/home…tic/blob/master/README.md
Du musst nun das plugin - wenn es das richtige ist - installieren und die config.json um den angegebenen code erweitern und dann die homebridge neu starten.
<woltlab-quote data-author="Dennis_BE" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/3975-ios-13-2-bringt-airplay-2-lautsprecher-in-homekit-automationen-und-einzelne-kach/?postID=66721#post66721"><p>Mit iOS12 hatte ich über das Automation-Switches Plugin einen Sensor erstellt das wenn die Klingel ausgelöst wird mir die Kamera in dem gleichen Raum ein Bild pusht. Seit iOS13 klappt das nicht mehr. Hat das sonst noch jemand so? Klappt es den mit 13.2 wieder. <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzM2XQ==">Nastra</woltlab-metacode> du hattest das doch auch so geregelt.</p></woltlab-quote><p>Genau das ist mir heute auch aufgefallen. Ich bekomme zwar die Meldung, dass die Klingel ausgelöst hat, jedoch kein Kamerabild mehr dazu ???
Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zu tun haben könnte, dass die beiden schalter vom automation-switch evtl. zusammengelegt sind</p>
Einladung per SMS funktioniert auch nicht?
Wenn du mal Home komplett beendest und nur mal die Eve nutzt?
Bei mir hätte die native HomeKit-fähigkeit zunächst immer Vorrang.
Ich würde selbst zukünftig die Hue Steckdosen nehmen, wobei meine Osram plugs über das hue-plugin super stabil laufen.
Wenn du Mehrfachsteckdosen verwenden willst habe ich mit den Koogeek gute Erfahrungen gemacht. Habe 2 Stück im Einsatz und ne Dritte als Vorrat in der SmartHome Vorratskiste ?
Irgendwann soll evtl. noch eine Zweiersteckdose veröffentlicht werden, hier würde ich aber auch erst mal abwarten, ob die was taugt......
Welche App nutzt du danielo?
Die Home oder ne Dritt App?
Ich selbst habe mit der Home auch massive Probleme, wenn ich Home beende und nur noch die Dritt Apps verwende, läuft es gut.
Probiere doch mal Eve App aus. Ich nutze jetzt für die Kurzübersicht die Eve App wg. der „Startseite“ und sonst die Home+
Habt ihr in den Kurzbefehlen „Inhalt von URL abrufen“ ausgewählt? Da gibts ja mehrere Möglichkeiten....
Ich denke, dass du das iphone schon mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet hast? Das gleiche gilt natürlich für die Zentralen auch....
Wenn dies nichts bringt würde ich am iphone mal icloud abmelden und neu anmelden - auf die Gefahr hin, dass sich manches neu synchronisieren könnte und automationen evtl. verschwinden..... muss aber nicht sein
So wie ich es mir von Anfang an dachte.
Ich habe beide atv 4 k auf der aktuellsten tvOS und alle Automationen funktionieren.
Dritt-Anbieter Apps funktionieren gut, Apples Home scheint überforder und stürzt regelmäßig ab bzw. zeigt dann Geräte als nicht erreichbar an oder steht auf „Aktualisieren“ bei allen Geräten.
Und dann haben auch die Dritt Apps nen hänger, sobald ich aber Home nicht verwende, funktionieren Dritt apps einwandfrei. Alles mit iOS 13 aktuellste Version
Ich persönlich finde die gruppierte Ansicht sogar besser. Aber schön das Apple dem User auch mal die Wahl lässt
Je nach Art des Gerätes und Anwendungsfall ist es Fluch oder auch Segen.
Beispielsweise ist mein Haiku Fan, also der Ventilator, versteckt hinter dem Lichtschalter.
Oder mein extra Spiegellicht, welches an ner Koogeek Dreierdose hängt ist gebündelt mit den anderen beiden Steckdosen.
Hier freut es mich, diese Features wieder zu bekommen und sogar die Wahl zu haben - wie du sagst ?
Also ich hab nur die Zeile:
"switchAccessories": true
unter iOS13 benötigt, damit mir alle Aktionen als Schalter angezeigt werden.
War leider wieder notwendig, da beim TV Mode, egal welche Aktion gestartet wurde, zunächst das Hauptgerät angeschaltet wurde, da seit iOS13 immer erst Power On aktiviert wird, bevor dann die gewünschte Aktion gestartet wird.
Über die Controller App kann man glaube ich die einzelnen Wochentage auch als Bedingung verwenden....
Also irgendwie bekomm ich es nicht zum laufen. Der Punkt „in Kurzbefehl“ konvertieren fehlt schon mal.
Wie kann ich denn einstellen, dass wenn eine Steckdose ausgelöst wird, ich eine Benachrichtigung bekomme?
Stand jetzt bekomme ich beim Test in der App Kurzbefehle nur eine Benachrichtigung der IFTT App. Und wenn sich was schaltet in der Home App, passiert gar nix. Hilfeee
Ich glaube, dass diese funktion erst erscheint, wenn eine neue automation erstellt wird. An dem Punkt, wo Geräte als Aktion ausgewählt werden können mal ganz runter scrollen, dann dürfte da die Option mit Kurzbefehle stehen
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich mit ein und demselben IFTTT Account auf mehreren iPhones einloggen kann. Ansonsten bräuchte jeder einen eigenen Account und man könnte in der Automation dann jedem eine Push senden!
Wäre es denn dann auch möglich, sich über IFTTT nen webhook zu erstellen, der dann per Telegram oder pushover die Nachricht versendet?
Dort sind Mitteilungen an mehrere iphone Geräte möglich.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Super Hinweis!
Werden die Mitteilungen dann auch auf anderen eingeladenen iphones angezeigt?
Es gibt sogar eine ähnliche Möglichkeit ohne den Dienst IFTTT, sich individuelle Nachrichten per Kurzbefehl auf das iphone zu bringen.
Man legt im Kurzbefehl ich glaube in der Kategorie „Mitteilung“ an. Hier kann man ebenfalls eigene Texte verwenden, allerdings kommt der push dann über Kurzbefehle und nicht als Homekit - Meldung.
Ob die Meldung dann auch auf anderen Geräten erscheint konnte ich auf die Schnelle gar nicht testen.
Ich wollte nur kurz den Impuls geben, damit ich den Gedanke nicht im Alltag verliere ?
Nun hab dich nicht so. Im SmartHome-Bereich geht es ja nicht immer zwingend darum, sparen zu können ??
Sind doch nur 2,5 %!Versandkosten zum Bestellwert, ist doch ganz fair ?