Hallo liebe Moderatoren bzw. Administratoren,
gerade eben kam mir eine Idee zur optimaleren Unterstützung bei „Hilferufen“ hier im Forum.....
Wäre es möglich, dass wenn jemand einen neuen Beitrag schreibt, es zuvor systemseitig angeboten oder verlangt wird, um welche Art von Beitrag es sich handelt?
Insbesondere bei „Hilfe“ wäre eine Art „Mustervorlage“ für den Ersteller hilfreich. Quasi gibt es in dem Beitrag schon Bereiche, die da heißen könnten:
- Beschreibe dein Problem
- Seit wann tritt das Problem auf, gab es Veränderungen am System?
- Was hast du bereits unternommen?
- Gibt es einen log? Wenn ja bitte hier einstellen.
- Wie hast du dein System erstellt (App, Hoobs, Anleitung sschuste .....)
Ich weiß nicht, ob dies möglich ist, aber evtl. fällt euch noch dazu was optimaleres ein.
Ich helfe - wenn ich kann - immer gerne weiter. Häufig muss meistens nachgefragt werden, da zu wenig Infos bereit gestellt werden.
Ist eigentlich nicht schlimm für mich, oft lese und schreibe ich morgens vor der Arbeit einen User, was ich noch wissen sollte und dann komme ich erst später am Abend dazu, wieder zu antworten mit evtl. einem Hilfsangebot.
Wenn die Infos schon beim ersten Beitrag vorhanden wären, so könnte die Reaktionszeit bis eine konkrete Hilfsmaßnahme genannt wird, noch gesteigert werden.
Dies soll eine Anregung sein, die bisher schon hervorragende Qualität des Forums evtl. noch weiter zu verbessern und diejenigen, die helfen, weiter bei guter Laune zu halten.
Keinesfalls soll dies als kritisierend rüber kommen, so ists auf keinen Fall gemeint!!