Ein löschen hätte evtl. die Konsequenz, dass Automationen rausfliegen könnten, aber auch nicht mehr angeschlossene Geräte......
Beiträge von Kohle_81
-
-
-
Hi euleec7,
das node-update hat mir auch jedes mal schweißperlen auf die Stirn gezaubert.
Ich kann dir für ein gemütliches und schnelles Update das tool (skript) von det hier empfehlen. Ist gefixed unter Homebridge-Anleitungen & Tools.
Einfach das Skript wie beschrieben herunteraden und ausführen.
Es gibt dann ein einfachen Befehl, man muss nur noch die node-version mit angeben.
Ich gehe immer mit der aktuellsten node lts mit.
Also aktuell die 10.16.3.
Hiermit hatte ich seit über einem Jahr gar keine Probleme mehr oder Themen wie npm rebuild etc....
Ich kenne auch kein plugin, welches noch neuere node-versionen benötigt, von dem her machst du dann deine 3-4 updates im Jahr und bist auf dem Laufenden und mit det‘s tool geht das echt bald im Schlaf
-
Das freut mich für dich und ich drück dir die ?.
Ich habe auch 2 Steuerzentrale und bin darüber froh, falls sich doch mal eine irgendwie aufhängt oder neu gestartet werden muss, gerade von außerhalb dann nützlich ?
-
Dein Problem ist echt nervig, das kann ich mir vorstellen, aber das Thema in zwei Threads zu schreiben ist nivht zielführender, da die gleichen user mitlesen ?
-
Bei mir sieht es gleich aus. Automationen gehen zu 99 %, aber die Home App ist ein graus.
Was nutzt du für ein iphone? Ich hab noch ein SE und überlege, ob es wohl zu geringe Leistung hat ????????
Wobei alle anderen App ganz normal laufen....
-
Da ich kein Gerät besitze, was als Steuerungszentrale fungieren kann, kann ich über die Home-App meine Geräte nicht übers Internet steuern.
Daher auch meine Ursprungsfrage:
Ob die Home+ 4 App dies (analog zu der Alexa App) möglich macht?
Ohne Zentrale keine verbindung außer haus, aber auch keine automationen.
Bei der Alexa App ist dein echo die „zentrale“, bei hue ist die bridge die „zentrale“.
Bei Homekit ist ein ATV4 (k), ein HomePod oder ein iPad die Zentrale.
Ich würde dir eine Zentrale empfehlen, sonst wirst du nie das volle Potenzial herausholen können.
-
Dies wird das bekannte sicherheitsfeature sein, diese sensiblen geräte erst durch bestätigung steuern zu können.
Umgehen kannst du es entweder per fake-schalter mit homebridge oder du nimmst eine steckdose als auslöser.
Sobald der schalter oder steckdose an ist, soll per automation das schloss geöffnet werden.
-
@mathiaspetrat
Hi,
ich mache seitdem ich gestern Abend auf iOS 13.1 bin die Erfahrung, dass Apples Home App alles andere als stabil löuft.....
Wenn ich die App von M. Hochgatterer nehme läuft alles reibungsloser und vor allem schneller und flüssiger.
Versuche doch mal ne Drittanbieter App, ob dort das Problem auch kommt?
Dann könntest du die Ursache in Richtung Home / Homekit ausschließen oder je nachdem in Richtung plugin gehen bei der Ursachenforschung.
Irgendwie tippe ich vom Gefühl auf die Home App und Kommunikations-Bugs mit Homekit
-
Hi,
ich denke ein Neustart der Steuerzentrale(n) hast du auch schon gemacht?
Ein letztes Mittel - wobei von mir ungern verwendet - ist das ab und anmelden aus der icloud.....
-
ok ich gebs ja zu, wenn man nur bisschen länger überlegt kommt man doch gleich auf ne Hand voll Automationen ?
Ich war gestern gerade zu Gange, das omx-player plugin mit neuen Folgen für meine Jungs auszustatten und nebenher noch iOS/tvOS 13(1) zu installieren.
Und dann kam noch dazu, dass weder die Watch es kann und ich an meinem SE hänge ??
Ich lese natürlich gerne mit und hole mir Anregungen.
Zunächst muss ich mich jetzt erst mal mit den Kurzbefehlen beschäftigen, ist manchmal bisschen tricky?
dann aber erst mal ein schönes Wochenende -
Ich werde dann wohl noch warten, da ich für iPhones noch keine hilfreiche Anwendung für mich sehe.....
Und zudem habe ich noch das SE
ich hoffe immer noch nächstes jahr auf ein SE 2 -
Eventuell mal direkt über github ein issue eröffnen.
Ich überlege gerade, ob es etwas bringt, wenn du den accessories ordner mal manuell löschst?
-
Geht das auch mit der Apple Watch 4??
Zuhause lege ich mein iphone immer an zentraler gleicher Stelle ab, die Watch begleitet mich immer.
Aber cooe features sind hier dann möglich ?
-
Ich habe keine probleme. Der Anschalter hat nur die Funktion, dass nach einer vorgegebenen Zeitspanne (0-60 min) der Bewegungsmelder ausgelöst wird.
Und das so lange, wie der Schalter auf an steht.
-
Es gibt im plugin die möglichkeit per Reset alles neu konfigurieren zu lassen. Hast dies schon versucht?
You can also reset the devices
add "reConfig":true into config.json (see example-config.json)
Restart homebridge (these will remove your thermostats from HomeKit and rewrite your config.json)
After restart, open config.json and change "reConfig":true to "reConfig":false
Activate the thermostats you want in HomeKit in your config.json under "deviceOptions" (see example-config.json)
Restart Homebridge -
Ich nutze die App, um meine komplexeren Automationen zu verfeinern.
-
Interessant wäre es noch, wenn die Sirene per Automation aktiviert werden könnte ?
-
-
Guter Ansatzpunkt, probier ich morgen mal aus. Doch will ihn eigentlich weiterhin haben.
Dachte ich mir ? Du kannst auch gerne mal deine config hier einstellen.
Ich habe mehrere Instanzen, um bestimmte plugins bzw. Hardware falls es mal zu abstürzen kommt, separat zu haben und nicht die komplette homebridge abstürzt