Beiträge von Kohle_81

Also irgendwie bekomm ich es nicht zum laufen. Der Punkt „in Kurzbefehl“ konvertieren fehlt schon mal.

Wie kann ich denn einstellen, dass wenn eine Steckdose ausgelöst wird, ich eine Benachrichtigung bekomme?

Stand jetzt bekomme ich beim Test in der App Kurzbefehle nur eine Benachrichtigung der IFTT App. Und wenn sich was schaltet in der Home App, passiert gar nix. Hilfeee

Ich glaube, dass diese funktion erst erscheint, wenn eine neue automation erstellt wird. An dem Punkt, wo Geräte als Aktion ausgewählt werden können mal ganz runter scrollen, dann dürfte da die Option mit Kurzbefehle stehen

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich mit ein und demselben IFTTT Account auf mehreren iPhones einloggen kann. Ansonsten bräuchte jeder einen eigenen Account und man könnte in der Automation dann jedem eine Push senden!

Wäre es denn dann auch möglich, sich über IFTTT nen webhook zu erstellen, der dann per Telegram oder pushover die Nachricht versendet?

Dort sind Mitteilungen an mehrere iphone Geräte möglich.

Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Super Hinweis!

Werden die Mitteilungen dann auch auf anderen eingeladenen iphones angezeigt?

Es gibt sogar eine ähnliche Möglichkeit ohne den Dienst IFTTT, sich individuelle Nachrichten per Kurzbefehl auf das iphone zu bringen.

Man legt im Kurzbefehl ich glaube in der Kategorie „Mitteilung“ an. Hier kann man ebenfalls eigene Texte verwenden, allerdings kommt der push dann über Kurzbefehle und nicht als Homekit - Meldung.

Ob die Meldung dann auch auf anderen Geräten erscheint konnte ich auf die Schnelle gar nicht testen.

Ich wollte nur kurz den Impuls geben, damit ich den Gedanke nicht im Alltag verliere ?

Hi euleec7,

das node-update hat mir auch jedes mal schweißperlen auf die Stirn gezaubert.

Ich kann dir für ein gemütliches und schnelles Update das tool (skript) von det hier empfehlen. Ist gefixed unter Homebridge-Anleitungen & Tools.

Einfach das Skript wie beschrieben herunteraden und ausführen.

Es gibt dann ein einfachen Befehl, man muss nur noch die node-version mit angeben.

Ich gehe immer mit der aktuellsten node lts mit.

https://nodejs.org/en/

Also aktuell die 10.16.3.

Hiermit hatte ich seit über einem Jahr gar keine Probleme mehr oder Themen wie npm rebuild etc....

Ich kenne auch kein plugin, welches noch neuere node-versionen benötigt, von dem her machst du dann deine 3-4 updates im Jahr und bist auf dem Laufenden und mit det‘s tool geht das echt bald im Schlaf

Da ich kein Gerät besitze, was als Steuerungszentrale fungieren kann, kann ich über die Home-App meine Geräte nicht übers Internet steuern.

Daher auch meine Ursprungsfrage:

Ob die Home+ 4 App dies (analog zu der Alexa App) möglich macht?

Ohne Zentrale keine verbindung außer haus, aber auch keine automationen.

Bei der Alexa App ist dein echo die „zentrale“, bei hue ist die bridge die „zentrale“.

Bei Homekit ist ein ATV4 (k), ein HomePod oder ein iPad die Zentrale.

Ich würde dir eine Zentrale empfehlen, sonst wirst du nie das volle Potenzial herausholen können.

Dies wird das bekannte sicherheitsfeature sein, diese sensiblen geräte erst durch bestätigung steuern zu können.

Umgehen kannst du es entweder per fake-schalter mit homebridge oder du nimmst eine steckdose als auslöser.

Sobald der schalter oder steckdose an ist, soll per automation das schloss geöffnet werden.

@mathiaspetrat

Hi,

ich mache seitdem ich gestern Abend auf iOS 13.1 bin die Erfahrung, dass Apples Home App alles andere als stabil löuft.....

Wenn ich die App von M. Hochgatterer nehme läuft alles reibungsloser und vor allem schneller und flüssiger.

Versuche doch mal ne Drittanbieter App, ob dort das Problem auch kommt?

Dann könntest du die Ursache in Richtung Home / Homekit ausschließen oder je nachdem in Richtung plugin gehen bei der Ursachenforschung.

Irgendwie tippe ich vom Gefühl auf die Home App und Kommunikations-Bugs mit Homekit

DJay

ok ich gebs ja zu, wenn man nur bisschen länger überlegt kommt man doch gleich auf ne Hand voll Automationen ?

Ich war gestern gerade zu Gange, das omx-player plugin mit neuen Folgen für meine Jungs auszustatten und nebenher noch iOS/tvOS 13(1) zu installieren.

Und dann kam noch dazu, dass weder die Watch es kann und ich an meinem SE hänge ??

Ich lese natürlich gerne mit und hole mir Anregungen.

Zunächst muss ich mich jetzt erst mal mit den Kurzbefehlen beschäftigen, ist manchmal bisschen tricky?

dann aber erst mal ein schönes Wochenende

Es gibt im plugin die möglichkeit per Reset alles neu konfigurieren zu lassen. Hast dies schon versucht?

You can also reset the devices

add "reConfig":true into config.json (see example-config.json)
    Restart homebridge (these will remove your thermostats from HomeKit and rewrite your config.json)
    After restart, open config.json and change "reConfig":true to "reConfig":false
    Activate the thermostats you want in HomeKit in your config.json under "deviceOptions" (see example-config.json)
    Restart Homebridge

https://github.com/SeydX/homeb…orm/blob/master/README.md