Standardfrage: Gibts ein altes iOS Gerät in HomeKit? Mit iOS 9 irgendwas?
Nein, alles aktuell mit 13.5
(Gleich mit 13.5.1)
Standardfrage: Gibts ein altes iOS Gerät in HomeKit? Mit iOS 9 irgendwas?
Nein, alles aktuell mit 13.5
(Gleich mit 13.5.1)
Jetzt hat es mich erwischt:
Auf allen drei devices (2 iPhone, 1 iPad) kommt jetzt beim Start von Home der bekannten Screen (Geräte und Szenen laden) und nichts geht mehr.
Der oft beschriebene Schalter „HomeKit zurücksetzen/reset“ kommt selbst nach Stunden nicht
Geht es nur über den Apple Support weiter?!?!!
genauso ist es.
ich gebe dir vollkommen Recht, dass niemand ohne Logs etc. ein spezifisches Konfigurations-Problem meiner Homebridge finden kann..
vielleicht habe ich mich im ersten Post unklar ausgedrückt.
mir ging es eher darum, ob jemand dieses phänomen kennt mit dem ständigen aktualisieren, keine antwort-kreislauf aller homebridge-geräte? (da ich zwei homebridges laufen habe, kann ich das auf eine eingrenzen)
wenn dem nicht so ist, dann forsche ich weiter. thats all
Alles anzeigenDie Frage die sich mir stellt, wofuer 2 PI's fuer homebridge?
eine läuft in der Garage als Tor-Öffner+weitere Kabelanschlüsse, die Haupt-Homebridge im Büro
Hast du denn mal das log beobachtet, wenn alles nicht reagiert fuer X Sekunden?
Ja, sieht alles normal aus...
Hast du denn schon irgendwas unternommen um den Fehler zu loesen?
rebooted, ge-googelt
Hast du mal testweise neue Instanzen angelegt um zu sehen ob es da besser funktioniert?
nein
Gibt es Unterschiede bei der Installation beider homebridges?
bis auf die installierten plug-ins nicht
Wie sind die PI's mit dem Netzwerk verbunden?
die normal-funktionierende über WiFi, das Problemkind über LAN
Hast du mal testweise Plugins von der fehlerhaften homebridge in die funktionierende homebridge uebertragen und da laufen lassen?
ja, aber nicht alle... dann kann ich auch komplett frisch aufsetzen
Hat es denn schonmal funktioniert, falls ja was wurde veraendert? Falls nein, wie lange besteht denn das Problem schon, dass dus es noch nicht geloest hast?
ja, hat wunderbar funktioniert... gefühlt treten die probleme seit version 1.x.x auf
Ich koennte noch sehr viel mehr Fragen stellen, aber belasse es erstmal dabei, will ja nicht einen laengeren Text mit Fragen schreiben, als du mit deiner Erklaerung!
ob weitere Fragen helfen weiß ich nicht! ist ja gefühlt eine nadel im heuhaufen
Hallo,
ich habe 2 Homebrigdes auf zwei unterschiedlichen Raspberrys laufen und mehrere native Homekit-Geräte/Sensoren. Als Bridge laufen ein Homepod und ein ATV4k.
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass in der HomeApp alle Geräte der einen Homebridge ca. alle 7-10 Sekunden auf “aktualisieren”, dann oft auf “keine antwort” und nur nach dem hin und her switchen der Ansichten kommt der geräte-status wieder. das wiederholt sich dann immer wieder... sehr nervig!
(alle anderen geräte, zB der anderen homebridge haben das phänom nicht)
hat jemand eine idee, wie ich dem problem auf die spur kommen könnte?
installierte plugins:
magic home, opensprinkler, rpi, config-ux, dummy, fibaro hc2, hue, notification, openhab2 complete, sonoff, sonoff blinds, yeelight, shelly
Gibts da nur für die Eve Geräte 😉
ah, das erklärt den „Fehler“ 🤓
sonst gibt es wohl keine idee oder?
ich möchte einen Regen-Sensor über raspberry/homebridge anschliessen. ist ein einfach klick-signal (wippe).
jetzt brauche ich nur noch eine gute visualisierung der Daten... sonst schaue ich mal, was ich mit meiner openhab2-instanz noch alles treiben kann...
Alles anzeigenStefan83 : Die Apple Home App sieht dafür nix vor.
Allerdings haben verschiedene Hersteller, die native HomeKit-Komponenten anbieten diese Möglichkeit in ihren Apps implementiert.
Eve ist z.B. einer dieser Anbieter, da kannst du in der Eve App den Verlauf einzelner Devices sehen und exportieren.
liebe Grüße
Torben
Hi Torben, das geht mit der EVE-App?
Ich habe diese gerade installiert und habe jetzt alle HomeKit-Geräte von mir drin. Ich finde aber nirgendwo die besagte History-Funktion. Wo muss ich da suchen?
Danke & lg,
Stefan
Hallo,
hatte ich ab und zu auch mal.
Am besten du setzt dein HomePod zurück und fügst ihn in der Home App wieder neu zu.
Wichtig ist das es keine Hintergrundgeräusche gibt, wenn du den Befehl ausführst
Genau das hat die Probleme gelöst. Danke! 👍
Hallo,
seit 2-3 Tagen (ich glaube, seit dem letzten Softwareupdate) funktionieren keine Radiosender mehr auf drr der m HomePod: „Hey Siri, spiele egoFM...“
Wenn ich das Kommando gebe, leuchtet das Siri-Leuchten auf dem HomePod noch schwach für ca. 10 Sekunden, bleibt aber still.
Weder Sender über TuneIn, noch beats1.
habt ihr auch das Problem?
Ja,
das mit dem Schütz (aus den 60zigern) habe ich als Test seit heute laufen.
Klappt prima, wird aber heiss wie ein Ofen -kein Dauerzustand !
das muss dann am Schütz liegen.
Ich habe mir das vom Elektriker installieren lassen. Wird nicht heiß
Ich habe erst vor zwei Wochen die gleiche Herausforderung gehabt.
Meine Lösung: ein Schütz, dass über zwei Drähte an ein Relais angeschlossen ist.
Das Relais hängt bei mir an einem Raspberry (mit Homebridge). Ich hatte das Relais/Raspberry schon vorher in der Garage, um das Tor über HomeKit zu steuern/überwachen.
wie gesagt - ich denke nicht.
Falls es doch ein Problem gibt, dann einfach neu auslesen. Ist doch in 10 Min. erledigt mit der Anleitung hier im Forum. Wenn du ein iPhone hast - wovon ich ausgehe
habe es gerade probiert. Nachdem ist das Gerät neu mit der Roborock-App verbunden habe, funktioniert die Homebridge-Steuerung nicht mehr --> anscheinend wird ein neuer Token generiert
[RoborockS5Max] ERR connect | miio.device, next try in 2 minutes | Error: Could not connect to device, token might be wrong
Gibt es eine Möglichkeit den Token auszulesen, wenn man die Roborock-App verwendet?
(habe Variante 1 bisher verwendet mit der "xxxxxx.mihome.sqlite"-Datei
Der App ist es völlig egal... der token kommt ja vom Roborock und wird nur in der App gespeichert
Vielleicht war ich unklar.
Ich möchte die Roborock-App verwenden, aber gleichzeitig auch die Steuerung über Homebridge.
Dafür muss ich ja das Gerät mit der Mi-App verbinden, um den Token auszulesen.
Jetzt möchte ich wieder die Roborock-App verwenden - also muss ich neuverbinden.
Ändert sich dann der Token, wenn es das gleiche WiFi ist?
Neuer Token nur, wenn Roborock-Sauger neu verbunden wird im WLAN (andere SSID)
und bei gleicher SSID, nur andere APP (Roborock) ?
muss dann ja wieder neu verbinden mit dem Drücken von beiden Tasten am Gerät
Hallo,
eine Frage: ändert sich der Token, wenn man das Gerät neu im WiFi anmeldet?
Ich frage, weil ich gerne die Roborock-App nutzen möchte, aber zum Auslesen des Tokens die MI-App verwenden muss.
Danke & Grüße,
Stefan
io oder RTS?
io
und der Handsender ist der somfy „situo 5 io“.
was muss ich denn in der velux app auswählen? den velux handsender?
und was drücke ich auf dem handysender? nur die „prog“-Taste, dass die motoren eine kurze rückmeldung geben?
danke
Hallo,
soweit ich weiß, benötigst du dafür das hier: https://www.hornbach.de/shop/V…on_assortment.bau.product...
das habe ich seit einer woche bei mir und ich bekomme es nicht hin, dass meine lamellen überdachung (somfy fernbedienung) in homekit angezeigt wird 😒
Und was wären die derzeit die Alternativen i.o.-homecontrol in HomeKit einzubinden?
(Gerne auch Wege über homebridge)