homebridge-switchbot

  • Danke recovery

    Ich habe noch nicht geupdated. Nutzt Du BLE oder über den Hub?

    Und falls noch nicht geschehen, gib dem Entwickler doch bitte einen Hinweis.

    https://github.com/OpenWonderL…bridge-switchbot/issues/7

    Hilfreich?

  • Bei mir steht der Lightsensor immer auf 100.000Lux. Soviel Licht habe ich gar nicht im Wohnzimmer, schon gar nicht um 22:00 Uhr!


  • Hab auch grad mal das Update durchgeführt mit Hub, 2 Meter und Switchbot.

    Die Homebridge startet zwar durch aber es wirft einige Fehler bei der Config vom Switchbot.

    Bin erstmal wieder zurück auf 0.1.1. Im Grunde läuft damit ja auch alles.

  • Hab auch grad mal das Update durchgeführt mit Hub, 2 Meter und Switchbot.

    Die Homebridge startet zwar durch aber es wirft einige Fehler bei der Config vom Switchbot.

    Bin erstmal wieder zurück auf 0.1.1. Im Grunde läuft damit ja auch alles.

    Naja, Motion Sensor, Contact Sensor und Color Bulb sind ja nur teilweise oder noch gar nicht integriert in der 0.11

  • Ubee ok, die Geräte habe ich nicht im Einsatz. Dann macht ein hoffentlich bald „funktionierendes“ Update natürlich Sinn.

  • Ok, ich hätte Sie vor dem Neustart vielleicht hinzufügen sollen.

    Hatte alle Geräte jetzt doppelt drin aber dank Config-Ui kann man ja flink die Geräte aus dem Cache löschen.

    Scheint jetzt alles zu laufen mit Hub, Bot und Meter unter dem aktuellen Plugin-Update 1.0.1!

  • Hallo, sorry ich hab einevl. blöde Frage - wo find ich die Device-ID von den Bots? Hab sie mit dem Hub Mini eingebunden, der Bot wird in der Homebridge bei den Geräten auch angezeigt - funktioniert aber nicht (soweit ich hier gelesen habe > weil er nicht konfiguriert ist, wofür ich die Device-ID brauchen würde.)


    Und noch eine zweite Frage: Ich hab meinen TV über die IR-Steuerung des Hubs eingebunden, habs inzwischen auch geschafft den TV in Homekit anzuzeigen (hab nach einiger Suche zufällig auf github in einem Thread gelesen dass der Homekit-Code der von der Homebridge ist...) - ich kann hier allerdings den TV nur ein/ausschalten; im github-readme des Plugins steht dass eigentlich die Lautstärke auch funktionieren sollte... wisst ihr wie man das aktivieren kann?


    Danke!


    ah ok - die Lautstärke-Frage kann ich mir glaub ich selbst beantworten 8o - die Steuerung geht ja nicht über den TV-Switch in der Home-App, sondern über die Remote am iPhone...

    Einmal editiert, zuletzt von phipsey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phipsey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • phipsey


    Die devide id war doch die mac adresse, findest unter dem bot im Menü unter „device info“, wenn ich mich nicht irre 😜

  • Hey Leute, bis gestern hat alles bestens funktioniert.

    Seit heute bekomme ich die folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen, wo da das Problem liegt?

    Code
    [SwitchBot] Light: RGB failed pushChanges with OpenAPI Connection

    Gruß

    Maddin

  • Maddin84 Du hast sicherlich schon bei GitHub recherchiert?

    https://github.com/OpenWonderL…idge-switchbot/issues/108

    Du bist nicht allein.

    Vielleicht gibts Du dem Entwickler ein Feedback, auch mit Angabe welche Version installiert ist.

    Hilfreich?

  • Maddin84 Du hast sicherlich schon bei GitHub recherchiert?

    https://github.com/OpenWonderL…idge-switchbot/issues/108

    Du bist nicht allein.

    Vielleicht gibts Du dem Entwickler ein Feedback, auch mit Angabe welche Version installiert ist.

    danke, habe feedback gegeben.

    Gruß

    Maddin

  • Bei switchbot sind die AWS Server down.


    API und Clouddienste arbeiten nicht

    Ah okay.

    Danke für die Info 😊

    Gruß

    Maddin

  • Bei mir gehts so wie es aussieht aus der Ferne wieder. Zumindest lief die homebridge sauber durch…..