Ich habe 2 Thermos in einer Gruppe. Allerdings noch die erste Generation.
Wie hast Du denn dass gemacht? Oder meinst Du in Eve? Da kann man die gruppieren, nicht jedoch in Home, da werden die Heizungen weiterhin einzeln angezeigt. Oder?
Ich habe 2 Thermos in einer Gruppe. Allerdings noch die erste Generation.
Wie hast Du denn dass gemacht? Oder meinst Du in Eve? Da kann man die gruppieren, nicht jedoch in Home, da werden die Heizungen weiterhin einzeln angezeigt. Oder?
Nein, der Schalter hat natürlich Dauerstrom, alles andere wäre Quatsch.
Ich glaube, das Problem ist, dass den Status des Schalters auch ohne Homekit geändert werden kann und dann Home nicht richtig weiß, wie es damit in Szenen umgehen soll.
Oder hat der Auto einfach den Switch UND Hue-Leuchten benutzt?
ja, hat er, so hab ich es verstanden
Danke! Klingt doch sehr gut. Mal schauen, ich hoffe sehr, dass ich morgen Abend zur Installation komme, ich werde berichten...
Also, wenn ich noch irgendeine Bestätigung gebraucht habe, mir keine HB anzuschaffen, dann ist es dieser Thread ?
Bei mir ging komischerweise ein Dimming Switch nicht mehr, obwohl der gar kein Update bekommen hat...
Musste ich komplett neu einrichten ?
Also, bei meinen 12 Lampen war das in 5 Minuten durch, ging sogar aus der Ferne
Habe gerade wegen was anderem die Hue-App gestartet, dabei wurden mir Updates sämtlicher Lampen angezeigt. Lief problemlos durch.
Zur Info...
Ich bin noch nicht zur Installation gekommen, vielleicht am Donnerstag Abend. Ich meld mich!
Die Sirene ist aber bei Elgato nicht separat zu nutzen.
Nativ nicht...
Also, ich habe mal versucht einen Thermo mit so Standard Akkus von Amazon zu betreiben, da hatte ich sofort ein rotes Warnsymbol in der App...
Ich war auch gerade dabei, das Seit + die 3 mal GU10 zu kaufen, als mein Schwager mich anrief, dass ich 400 € in die Auspuffanlage meines Autos stecken muss... ![]()
Bye bye Cyber Week...
Du kannst da „nur“ den aktuellen Sollwert rauf und runter regeln.
Das ist blöd... Danke!
Mist, ich habs auch gesehen, nur EU...
So, ich habe nun doch eine Einsatzmöglichkeit des neuen Thermos gefunden. In unserem Gästebad (welches wir relativ häufig zum Duschen nutzen) kann ich kein Door & Window installieren, da dass Fenster in der Duschkabine ist. Somit kann die Heizung auch nicht automatisiert werden (wenn Fenster auf = Heizung aus und umgekehrt).
Nun hatte ich den Raum eigentlich eh nie für ein BT-Gerät vorgesehen, da ich nie dachte, dass der Empfang dahin reicht. Tut er aber (versucht mit einem Thermo der alten Generation) ![]()
Nun die Frage: Was kann ich an dem neuen Thermo am Display direkt einstellen? Kann ich "nur" die Temperatur runter regeln oder es auch ausschalten (also Modus = aus) und wieder anschalten, sodass die Zeitpläne aktiv bleiben?
Das wäre ziemlich wichtig für den WAF...
Ich habe am Donnerstag über wifimedia.eu einen Switch für 59,99 versandkostenfrei aus den Niederlanden bestellt, ist heute schon gekommen.
Kann ich also uneingeschränkt empfehlen!
Ich hab in Holland bei Wifimedia bestellt, schau doch mal, ob die vielleicht in die Schweiz liefern?
Ha, ne Lampe das x, klar!
Und ja, Q, meinte ich auch mit Ausgang.
Tausend Dank, nun kann der Switch kommen ?
Das klingt doch schonmal gut!
So ganz sicher bin ich mir nicht mit der Verdrahtung:
1) Ich mache aus meinem L zweimal L. Einen schließe ich wieder ganz normal ans Radio. Den anderen an den L-Eingang vom Switch und von da vom L-Ausgang vom Switch an die Nebenstelle vom Radio.
2) Auch aus meinem N mache ich zweimal N. Einen wieder ans Radio, den anderen an den N Eingang vom Switch.
Fertig?
Was ich an der ersten Skizze nicht verstehe ist die Abzweigung von N auf die L Leitung die dann aus dem Switch kommt, mit diesem Kreuz in der Mitte...