Könnte jemand die Beiträge, die sich um die Thermos drehen, in einen Eve Thermo verschieben?
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Wie sind denn eigentlich die Einstell- und Schaltmöglichkeiten in Home? Kannst Du da auch mal Screenshots machen, das wäre super!
-
-
Interessant!!
Habs aber noch nicht ganz kapiert: was genau schaltest Du, wenn die Außentemperatur unter 13 fällt?
-
Die Ausstellzeit kannst Du doch in der Regel in Home hinterlegen, oder?
Aber davon ab: Hol Dir iConnectHue, seit ich das habe nutze ich Hue App gar nicht mehr. Und reine Lichtsteuerung mit Motion mache ich ausschließlich über iConnectHue, da hat man viel mehr Möglichkeiten. Hol Dir das!
-
Die Einstellungen der Empfindlichkeit (Hell und Bewegung) kannst Du nur in der Hue App (oder zB auch in iConnectHue) machen. Das wirkt sich dann auch auf Home Szenen aus. Du darfst aber in Hue sonst keine Einstellungen machen am Sensor, sonst funktioniert er in der Tat nicht mehr in Home.
-
Ich hab dann 4, jeweils für ca. 25 Euro, da gibts ja eigentlich wenig zu meckern finde ich ?
-
Noch eine Frage; Bekomme ich den Fibaro Switch in eine Dose mit normaler Einbautiefe überhaupt hinter den Schalter noch rein?
-
Mich auch, bekomme ich wieder geschimpft zu Hause ?
-
Sind die alten, ohne Display. Trotzdem zugeschlagen

-
Ich habe seit 2 Tagen im Bad ein ähnliches Problem, ständiges hin und her geschalte von Komfort und Absenktemperatur!
Heute morgen hab ich festgestellt, dass beim Apple TV die Ortungsdienste aus waren und damit auch die Zeitzonen Einstellungen! Ich hoffe mal, dass es daran lag.
Ein weiterer Grund bei Dir könnte dieser 3 Wochen Automatismus wg. Kalkschutz sein, war das vielleicht heute Nacht?
-
Das weiß ich auch nicht so genau... Aber die personenabhängigen Regeln werden sonst nicht funktionieren...
-
Ja, in den iCloud Einstellungen des iPhones „Standort teilen: dieses Gerät“. Und der Home App die Ortungsdienste freigeben (denke ich jedenfalls).
-
-
Dann erstell doch eine Anwesenheitsregel: "Wenn ich nach Hause komme, schalte Licht Flur an und nach 5 Minuten wieder aus, aber nur zwischen 22:45 und 23:15".
Den Hue Motion kann ich aber natürlich auch nur sehr empfehlen!
-
Das kannst Du mit 2 Regeln (=Automationen, keine Szenen) in Home machen. Die erste schaltet das Flurlicht um 23 Uhr auf 18 %, unter dem Punkt "deaktivieren" in der Regel kannst Du nun 5 Minuten einstellen, dann geht das Licht um 23:05 wieder aus. Die 2. Regel erstellst Du dann noch, um Dein Wohnzimmerlicht einzuschalten.
Ach so: Eine Steuerzentrale (Apple TV, iPad) hast Du, oder?
-
Also, eine Szene kann erstmal nicht als Auslöser dienen soweit ich weiß. Was hast Du denn genau vor?
-
Der graue Kreis kommt nur vor wenn Modus aus und das Ventil gerade schliest. Der darf also nur kurz grau sein, sobald das Ventil zu ist schaltet die Anzeige in Home auf aus. Dass das nicht immer funktioniert ist definitiv ein SW Fehler, das hat der Volker von Elgato mir auch so bestätigt.
Zu den Abwesenheits-Regeln: Leg Deine Szene in Eve an. 18 Grad und Zeitplan aus, nichts am Modus ändern. Dann kannst Du in Home eine Abwesenheit Regel anlegen, welche die Szene nutzt. Dann eine 2. Szene in Eve, welche ausschließlich den Zeitplan wieder an schaltet. Dann eine Home Regel für Anwesenheit, wrlche diese Szene schaltet. So funktioniert das bei mir (und auch bei Volker) ganz gut.
Zu Fenster auf: Das dürfte tatsächlich keinen Unterschied machen, ob Du den Zeitplan mit ausschaltest. Aber es geht schneller, wenn Du nur den Modus aus machst.
Viel Erfolg, Stephan
-
Hi,
ganz kurz;
- bei Fenster auf reicht eigentlich den Modus aus zu schalten, Zeitplan kannst Du anlassen
- Wenn Du Regeln in Home erstellst, nimmt er beim Schalten immer die Temperatur, diebeim Erstellen der Regel aktuell war. Deshalb immer Regel in Eve erstellen.
- Dass das Grau bleibt ist nicht normal. Dann ist der Modus aus aber das Ventil noch auf (oder anders rum, das weiß ich gerade nicht, kannst Du aber in Eve nachvollziehen). Ich hab das auch manchmal und hoffe, dass das durch das Eve Update wieder besser wird.
Grüße, Stephan
-
Kann denn inzwischen jemand sagen, ob die Ikea-Lampen beim Einbinden über die Hue-Bridge in HomeKit sichtbar sind? Ich will ggf. nachher mal zu Ikea und müsste das vorab wissen...