Mal ne generelle Frage an die Netatmo Nutzer, die auf HSV umgestellt haben: Findet Ihr die Timeline und damit das Anschauen der Videos echt besser? Ich finde das sehr unübersichtlich und unpraktisch und bin deshalb wieder auf die Netatmo App umgestiegen. Ganz zu Schweigen vom WAF…
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Ich bin seit längerem weg von separaten Apps für Einkaufslisten und nutze einfach die Erinnerungen. Da hab ich eine Liste „Einkauf“, welche mit meiner Frau geteilt ist. „Hey Siri, setze Bier auf die Einkaufsliste“ klappt perfekt und ist immer synchron. Nur das mit dem Bier wird seitens meiner Frau konsequent ignoriert 😂🤔
-
Mein Haupt Usecase wäre, unserer Tochter (hat kein Handy) komplett den Zugriff auf die HomePods zu verweigern. Das geht leider nicht, wenn ich das richtig sehe. Man kann zwar definieren, welcher Account genutzt wird, wenn die Stimme nicht erkannt wird. Leider aber nicht sagen „dann führe keine Befehle aus“
-
Nach dem Update auf iOS 15.2 und dann die HomePod mini aktualisiert, wurde mir direkt folgendes angeboten.
Aktiviert und Siri spricht mich jetzt mit Namen an.
Wo zum Geier findet man denn die "HomePod-Ortungsdienste"???
-
Und dann wird nach einer Neu-Einrichtung auch stabil die Verbindung zum gewünschten AP gehalten? Meine Erfahrungen sind da leider andere…
-
Es gibt so eine Funktion aber nunmal nicht bei Merros…
-
Dauerhaft bekommst Du das nur hin, wenn Du pro AP nur bekannte Geräte unter Wlan Sicherheit zulässt. Die Einrichtung ist kein Spaß und das Einrichten neuer Geräte erst recht nicht, aber es funktioniert!
-
Achtung, Batterie-betriebene Thread Geräte funktionieren nur als Endpunkt und nicht als Repeater! Thermo Thread an Thermo geht nicht!
Wenn der HomePod aber im gleichen Raum ist wie Thermo 1 sollte die Verbindung vom HomePod zu Thermo 2 auch kein Problem sein, wenn Du sagst, dass beide Thermos nicht so weit auseinander sind.
Ich hab ein 3-geschössiges Haus, der derzeit einzige Thread-fähige HomePod steht im Keller. Und obwohl ich ein paar Energy als Thread Extender habe, verbinden sich alle Thread Geräte fast immer direkt mit dem HomePod. Thread hat schon eine ziemlich geile Reichweite…
-
Erstmal wenig. Aber er verlängert das Thread-Signal 😉
-
Hallo Leute,
folgendes Problem mit Homerun2: Tür öffnen per Compilation auf der Apple Watch geht, wenn die Tür vorher verriegelt ist. Wenn aber nicht und nur die Türfalle gezogen werden soll, gehts nicht.
Das ist auch erstmal nicht verwunderlich, da die Szene „Tür öffnen“ nicht ausgeführt wird, weil für HK die Tür ja bereits offen ist.
Aber: Mit der alten Homerun App geht es!
Was ist da los?
-
Zu Frage 2: Ja, ich meine das ist so…
-
Tipp: Schreib den Support an, schildere kurz das Problem und bitte um ein Update.
Ich hab seit gestern die FW 3.3.5 auf beiden Kameras, damit wurde dieses „Bewegung wird getriggert obwohl keine Bewegung da ist“ gelöst. Keine Ahnung ob es bei Deinem Problem was bringt (ich mache keine Aufnahmen in HSV), aber einen Versuch ist es wert 😉
-
Es wäre ein Traum, die Duration des Hue Motion einstellen zu können! Ich zumindest kann es auch nicht…
-
Bei mir auch, sogar super stabil seit dem Update!
-
Geschrieben haben sie, dass sie versuchen zu reparieren und sollte das nicht gehen, eine neue schicken. Ich werde es auf jeden Fall erkennen 😉
-
Falls es jemand interessiert: Scheint defekt zu sein, Netatmo hat angeboten, für 44 € inkl. Shipping zu reparieren. Find ich eigentlich ganz fair und werde es machen (Kamera ist älter als 3 Jahre).
-
-
In den Einstellungen des Eve Motion die Dauer auf 5 Minuten setzen und in Home eine Automation „Wenn Ende Bewegung erkannt wird, Licht aus“
Und fertig 😉
-
Für die Nachwelt: Habs hin bekommen. Einmal die Uhr vom Screensaver nehmen und wieder drauf hat geholfen.
-
Hm, komisch. 3.9.1. hab ich auch. Kann ich das Teil eigentlich irgendwie neu starten?