Du hast 4 Sirenen? Wow!
Beiträge von HSV-Steph
-
-
-
Sonst keiner ein HK-Alarmsystem?
-
Da sagst Du was...
Aber wie gesagt, ich arbeite am "Woman acceptance factor"

-
Ich würde mich bei Versicherungen nicht auf solch eine Aussage verlassen und ich arbeite in der Branche...
-
Sehe ich auch so.
Einen Grund könnte es geben: Meine Frau würde ich, zu Hause im Wohnzimmer sitzend, den Anruf bei mir im Büro sparen, "Schatz, regel doch bitte mal die Heizungen im Wohnzimmer ein bissl hoch."

Aber ich arbeite dran, ihr Siri vorzustellen ...
-
Weiß eigentlich jemand, wann so ungefähr Netatmo seine HomeKit-Updates für die beiden Kameras rausbringen wird?
-
Die Rauchmelderpflicht ist in jedem Bundesland anders geregelt, bei uns in Hessen hat z. B. grundsätzlich der Eigentümer die Pflicht zum Anbringen und Warten der Melder. Dabei muss mindestens in jedem Schlafzimmer, Kinderzimmer und Flur ein Melder sein. Diese Pflicht gilt nicht nur für vermietete Objekte, sondern auch für eigengenutzte.
Mögliche Konsequenzen können sein, dass Deine Wohngebäudeversicherung und Hausratversicherung nicht zahlen wird. Auch strafrechtliche Konsequenzen, wenn durch einen Brand was passiert (anderen Menschen, Tieren, Häusern), können auf Dich zukommen.
Viele Grüße
Stephan
-
Die Dinger sind Softwaretechnisch genau die gleichen wie die alten. Unterschied ist ausschließlich das Display mit Temp. Anzeige und manueller Steuerungsmöglichkeit und eine längere Batterielaufzeit.
-
-
Ah ok, danke! Kurze Nachfrage(n): Braucht man bei Tado eine Bridge? Arbeitet Tado mit WLAN? Sind die Raumthermostate Add-On oder Bedingung?
-
Hallo Leute,
eine Kollegin von möchte sich so lange es irgendwie geht an ihr geliebtes Windows Phone klammern

Nun sucht Sie smarte Heizkörper-Thermostate, für die es eine Windows-Phone-App gibt. Kennt Ihr sowas?
-
...
Als "-Hitze-"Melder wäre ja der Eve Room doch geeignet oder? Oder wegen der Beständigkeit vielleicht der Eve Wheather? Mit eine Definition ab meinetwegen 60 grad würde der doch diesen fall abdecken. ...Gedankenspiel....
Ja, würde beides gehen. Ich würde sogar eher zu Eve Degree tendieren, ist schicker
Und hat auch eine Displayanzeige... -
Ich brauche iConnectHue eigentlich auch nur noch um den Bewegungsmelder auf "Inaktiv" zu setzen.
Das mache ich aktuell auch in den Tastenbelegungen diverser "Dimmer Switches".
Bewirkt, dass auf Tastendruck die Lampen gesetzt werden, und der Bewegungsmelder auf inaktiv — so schaltet er auch nicht mehr die Lampen aus, wenn er keine Bewegung mehr erkennt (Wird ja leider durch die Labs Funktion "schalte nur, wenn alle Lampen aus waren" nicht abgedeckt).
Ich stöbere gerade ein bissl in den Labs rum, da gibt es ein Formula "Sensor snooze", das scheint genau das zu machen...
-
Hallo und herzlich willkommen!
Zur Helligkeit: Ich habe 2 in der Küche und die sind heller als die 3 Standard Dinger, die ich vorher hatte.
Was man beachten muss: Sie sind ein wenig größer, wenn Du die also in eine enge Abdeckung rein machen möchtest, könnte es eng werden..,
-
Eve Energy bei Amazon für 40,49 € ...
-
Also, in der Hue App gibt es unter Routinen / Aus anderen Apps Regeln mit so komischen Namen, ich hab auch keine Ahnung, wo die herkommen...
-
Danke Dir!
Das 3 Euro Licht ersetzt ja aber nicht den Schalter „Alarm scharf / unscharf“, wofür ich die Energy nutze...
Die App sieht interessant aus, bisher hat mich der Preis abgeschreckt. Nutzt Du die Apple Home dann gar nicht mehr?
-
Bei Wiki steht das normale Brandmelder ab 60 Grad auslösen, habe es selber noch nicht gemacht werde es aber nacher machen und diese dann als referenz nehmen.
Danke! Dann kann man das gut auf 35 Grad stellen oder so, so warm wird es ja normal nie im Haus...
-
Sehr schön!
2 Anmerkungen:
- Deine eine kleine nicht-native Einstellung ist ja die Sache mit dem Alarmschalter, den ich schmerzlich vermisse in HomeKit. Ich nutze dafür wie gesagt eine Eve Energy, wobei ich jeden Abend und jeden Morgen Bauchschmerzen bekomme, ein 50 € Gerät nur dafür verwenden zu müssen...
- Diese ELV Sirene nutze ich ebenfalls!
2 Nachfragen:
- Wie schaltest Du den Alarm manuell, z. B. nachts, scharf? Über die App? Und was ist das eigentlich für eine App (Screenshots)?
- Hast Du die Hue Motions alle mit eingebunden? Und lösen die bei Dir nicht oft versehentlich aus? Z. B. Haustiere, nachts auf Toilette, usw.?