Beiträge von HSV-Steph

    Das kann ich nur unterstreichen. Ich hatte zu Beginn auch mal einen Door-Sensor an meine Keller-Nebeneingangstür angebracht in dem festen Glauben, dass ich da nie und nimmer eine stabile Verbindung zu meinem Apple TV hin bekomme. Das Teil hängt heute noch da, ohne dass ich jemals einen Ausfall hatte!


    Die Aussage aus dem Eve-Blog kenne ich, war meine Frage :)

    Also, wenn Du ausschließlich die Handwerkerkosten für Deine Grundstücksbegrenzung angegeben hast, sehe ich da überhaupt kein Problem. Das kann man schon seit vielen Jahren machen (Sanierungen, Modernisierungen, usw.), halt bis zu einem (aktuellen) Gesamtbetrag von Brutto 6.000 €, von dem Du dann direkt 20% über die Steuer zurück bekommst.


    Neu ist, seit 1-2 Jahren, dass die Finanzverwaltungen die Kosten auch ohne die Einreichung von Belegen akzeptiert.


    Das Ganze bringt nur nix, wenn man Smart-Home-Zubehör über Amazon kauft und selbst installiert :) Daher mal schauen, was die KFW daraus macht...

    Sieht schlecht aus, hier die offizielle Aussage aus dem Elgato-Blog dazu:


    "In dem Falle verbinden sich die Steuerzentralen mit allen HomeKit-fähigen Geräte innerhalb ihrer Reichweite und gleichen die Daten ab – sie sind automatisch immer synchron – ohne, dass du etwas tun musst.

    Auch hier ein Hinweis zum Apple TV 3: Ausschließlich die Geräte der vierten Generation bzw. die 4K-Variante lassen sich in gemischten Multi-Steuerzentralen-Setups betreiben. Wird ein Apple TV 3 mit neueren Mediaplayern im selben Netzwerk betrieben, erlöschen seine HomeKit-bezogenen Funktionen."


    https://blog.elgato.com/de/hom…tooth-und-steuerzentrale/

    @ Kohle_81 (aus dem Thread "Netatmo Presence): So genau weiß ich das gar nicht, ob die Kamera im Förderprogramm enthalten ist, auch weiß ich nicht, welche Komponenten sonst noch so gefördert werden. Die technischen Anforderungen werden hier beschrieben:


    https://www.kfw.de/PDF/Download-Center/Förderprogramme-(Inlandsförderung)/PDF-Dokumente/6000003911_M_455_AU_Anlage_TMA.pdf


    Ich lege mal diesen Absatz positiv für mich aus :) :




    Ansonsten habe ich einfach mal vor 3 Wochen einen Antrag gestellt, bis Juni 2018 habe ich jetzt Zeit, Rechnungen zu sammeln und einzureichen. Ich vermute aber mal, dass es ohne eine Bestätigung zur Förderfähigkeit eher nix geben wird. Einen Versuch ist es aber wert...

    Ok, danke Euch schonmal!


    Wie siehts mit dem WLan-Empfang aus? Welche Bandbreite wird für ruckelfreie, zeitnahe und ausfallfreie stabile Übertragungen erfahrungsgemäß benötigt?


    Und wie gut funktioniert die Erkennung von Menschen / Autos / Tieren?


    Danke weiterhin

    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor der Anschaffung der Netatmo Außenkamera (sobald das HK-Update denn wirklich da ist) und wollte vorher mal fragen, ob und wenn ja welche Erfahrungen der ein oder andere von Euch mit der Cam hat? Hauptsächlich interessiert mich:

    - wie zuverlässig funktioniert sie (Ausfälle, Stabilität)?

    - wie stark sollte der WLan-Empfang sein)

    - wie ist die Bild-/Video-Qualität?

    - Wie hell ist das Licht (seit unserer Hausdämmungsaktion vor 2 Jahren haben wir an der Haustür keinen Bewegungsmelder / Licht mehr, das wollte ich jetzt mit der Kamera alles erschlagen)

    - Kann man die Sensibilität so regeln, dass nicht jeder kleine Windstoß erkannt wird? Bzw. funktioniert die differenzierte Erkennung von Menschen / Tieren / Fahrzeugen zuverlässig?

    - speichert jemand die Videos/Fotos auf einem NAS und funktioniert das? Auch parallel zur SD-Card?


    Danke und viele Grüße

    Stephan

    Sehe ich auch so.


    Einen Grund könnte es geben: Meine Frau würde ich, zu Hause im Wohnzimmer sitzend, den Anruf bei mir im Büro sparen, "Schatz, regel doch bitte mal die Heizungen im Wohnzimmer ein bissl hoch." :/


    Aber ich arbeite dran, ihr Siri vorzustellen ...

    Die Rauchmelderpflicht ist in jedem Bundesland anders geregelt, bei uns in Hessen hat z. B. grundsätzlich der Eigentümer die Pflicht zum Anbringen und Warten der Melder. Dabei muss mindestens in jedem Schlafzimmer, Kinderzimmer und Flur ein Melder sein. Diese Pflicht gilt nicht nur für vermietete Objekte, sondern auch für eigengenutzte.


    Mögliche Konsequenzen können sein, dass Deine Wohngebäudeversicherung und Hausratversicherung nicht zahlen wird. Auch strafrechtliche Konsequenzen, wenn durch einen Brand was passiert (anderen Menschen, Tieren, Häusern), können auf Dich zukommen.


    Viele Grüße

    Stephan