Die 3 Minuten kannst Du in den Einstellungen beim Eve Motion nach oben setzen. Riesen Vorteil zB im Vergleich zum Hue Motion...
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Ja, die sind auch gebogen, aber da man ja nur so ein Drittel braucht, merkt man das nicht.
Ich hab das zersägte Teil auch versuch mit Sekundenkleber fest zu machen. Hat erstens nicht gehalten und zweitens hab ich auch wie Du etwas auf die Oberfläche ab bekommen dummerweise. Vielleicht schneide ich mir das aus dem Restschalter nochmal. Wie ich mich kenne aber wohl eher nicht ?
Das mit den Powerstrips war ne gute Idee, so hab ich jetzt alles festgemacht ?
-
Ich war heute wg. was anderem im Baumarkt und hab gesehen, dass sie das Gira Flächensystem da haben, da hab ich das doch dank Maiks Idee auch gleich mal umgesetzt:
Da sie die Blindabdeckung nicht hatten, hab ich für 2 Euro irgendwas einfach nen normalen Schalter genommen (natürlich ohne Innenleben).
Nastra: wenn Du das genauso bastelst (also mit Zerschneiden) passt der Hue Schalter natürlich genau so in nen 2er Rahmen. Das 55er System ist definitiv zu klein.
Maik: Danke für die Idee!
-
Gefällt mir auch ausgesprochen gut!
-
Eine Rückfrage noch Maik: Hält der Hue-Schalter ohne weitere Befestigung im Gira-Rahmen oder hast Du da noch was basteln müssen? Und hast Du den 3er-Girarahmen oben noch irgendwie an der Wand befestigt oder ist alles stabil genug durch die Steckdose (unten) und den Inneneinsatz der Blindabdeckung (Mitte)?
-
Ah ok, wieder mehr Licht im Dunkeln

-
Lightify ist schon klar, aber Maik sprach doch von Smart+, das System ist doch das neue nativ-HomeKit-fähige System von Osram.
Oder war "Osram Smart+ Plugs" einfach ne Verwechslung und Du meinst Lightify?
-
Osram Smart+ ist doch nativ HK-fähig, oder?
-
Das gefällt mir sehr gut! Ich bin auch gerade am überlegen, wie ich das in der Küche mache und werde das ggf. 1:1 exakt so umsetzen! Und von diesem Gira-System könnte ich sogar noch Rahmen und Steckdose rumliegen haben...
Danke!
-
Alles anzeigen
Naja.. BT5 bringt bei den aktuellen Eve Geräten ja nichts, da die das alte BT haben. Da ist dann auch mit Firmware Update nichts zu machen.
Ich glaube aber schon, dass Elgato mit einem kommenden Update der Firmware noch gut was an Performance rausholen wird. Es war von deren Seite doch auch angekündigt, dass bei einem nächsten Update die Reaktionszeit wesentlich besser werden soll.
Was den Tür-Öffnungssensor von Eve betrifft, so funktioniert der bei mir seit dem ersten Tag einwandfrei. Obwohl der an der Haustür ist und ich da geschätzt hätte, dass es mit dem Signal Probleme gibt. Aber keineswegs. Es kommt wohl auch immer sehr auf die baulichen Gegebenheiten an. Viele Wände, Stahlbeton usw.
Alles in allem bin ich aber mit Eve mehr als zufrieden. Das funktioniert in der Regel schon alles gut.
Im Elgato Blog ist Stand 18. Oktober der Hinweis, dass das Firmware-Update für die Geräte bald kommen sollte. Zitat: "Es hängt nicht nur von uns ab, das Ganze muss auch zertifiziert sein. Sollte bald soweit sein."
Na denn mal fingers crossed ??
Das kann ich nur unterstreichen. Ich hatte zu Beginn auch mal einen Door-Sensor an meine Keller-Nebeneingangstür angebracht in dem festen Glauben, dass ich da nie und nimmer eine stabile Verbindung zu meinem Apple TV hin bekomme. Das Teil hängt heute noch da, ohne dass ich jemals einen Ausfall hatte!
Die Aussage aus dem Eve-Blog kenne ich, war meine Frage

-
Also, wenn Du ausschließlich die Handwerkerkosten für Deine Grundstücksbegrenzung angegeben hast, sehe ich da überhaupt kein Problem. Das kann man schon seit vielen Jahren machen (Sanierungen, Modernisierungen, usw.), halt bis zu einem (aktuellen) Gesamtbetrag von Brutto 6.000 €, von dem Du dann direkt 20% über die Steuer zurück bekommst.
Neu ist, seit 1-2 Jahren, dass die Finanzverwaltungen die Kosten auch ohne die Einreichung von Belegen akzeptiert.
Das Ganze bringt nur nix, wenn man Smart-Home-Zubehör über Amazon kauft und selbst installiert
Daher mal schauen, was die KFW daraus macht... -
Puh, dann hat sich meine Antwort gerade überschnitten, verschiebst Du das bitte?
-
Sieht schlecht aus, hier die offizielle Aussage aus dem Elgato-Blog dazu:
"In dem Falle verbinden sich die Steuerzentralen mit allen HomeKit-fähigen Geräte innerhalb ihrer Reichweite und gleichen die Daten ab – sie sind automatisch immer synchron – ohne, dass du etwas tun musst.
Auch hier ein Hinweis zum Apple TV 3: Ausschließlich die Geräte der vierten Generation bzw. die 4K-Variante lassen sich in gemischten Multi-Steuerzentralen-Setups betreiben. Wird ein Apple TV 3 mit neueren Mediaplayern im selben Netzwerk betrieben, erlöschen seine HomeKit-bezogenen Funktionen." -
Das würde mich in der Tat sehr interessieren!
Mir wäre es echt neu, wenn man (natürlich außer den Handwerkerkosten) irgendwas von der Steuer absetzen kann.
Danke Dir schonmal!
-
Kann man sowas wenn nicht gefördert denn von der steuer absetzen?
Nein.
Wenn Du Anschaffungen für eine vermietete Wohnung machst, kannst Du das z. B. absetzen, aber nicht für selbst genutztes Eigentum / angemietetes Objekt.
-
Ist die Kamera im Förderprogramm enthalten? Weißt du zufällig noch weitere Produkte (smart Home bzw. HK-/HB-kompatibel) welche gefördert werden?
Ich habe mal in dem KFW-Thread geantwortet...
-
@ Kohle_81 (aus dem Thread "Netatmo Presence): So genau weiß ich das gar nicht, ob die Kamera im Förderprogramm enthalten ist, auch weiß ich nicht, welche Komponenten sonst noch so gefördert werden. Die technischen Anforderungen werden hier beschrieben:
Ich lege mal diesen Absatz positiv für mich aus
:Ansonsten habe ich einfach mal vor 3 Wochen einen Antrag gestellt, bis Juni 2018 habe ich jetzt Zeit, Rechnungen zu sammeln und einzureichen. Ich vermute aber mal, dass es ohne eine Bestätigung zur Förderfähigkeit eher nix geben wird. Einen Versuch ist es aber wert...
-
Ich danke Euch! Das hört sich so an, als müsste ich mal ein wenig Geld locker machen
Immerhin die erste Anschaffung für meinen KFW-Einbruchschutz-Zuschuss... -
Ok, danke Euch schonmal!
Wie siehts mit dem WLan-Empfang aus? Welche Bandbreite wird für ruckelfreie, zeitnahe und ausfallfreie stabile Übertragungen erfahrungsgemäß benötigt?
Und wie gut funktioniert die Erkennung von Menschen / Autos / Tieren?
Danke weiterhin
Stephan
-
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Anschaffung der Netatmo Außenkamera (sobald das HK-Update denn wirklich da ist) und wollte vorher mal fragen, ob und wenn ja welche Erfahrungen der ein oder andere von Euch mit der Cam hat? Hauptsächlich interessiert mich:
- wie zuverlässig funktioniert sie (Ausfälle, Stabilität)?
- wie stark sollte der WLan-Empfang sein)
- wie ist die Bild-/Video-Qualität?
- Wie hell ist das Licht (seit unserer Hausdämmungsaktion vor 2 Jahren haben wir an der Haustür keinen Bewegungsmelder / Licht mehr, das wollte ich jetzt mit der Kamera alles erschlagen)
- Kann man die Sensibilität so regeln, dass nicht jeder kleine Windstoß erkannt wird? Bzw. funktioniert die differenzierte Erkennung von Menschen / Tieren / Fahrzeugen zuverlässig?
- speichert jemand die Videos/Fotos auf einem NAS und funktioniert das? Auch parallel zur SD-Card?
Danke und viele Grüße
Stephan