Beiträge von HSV-Steph

    Apple TV ans LAN bringen wird dafür nix nützen. Wobei die Verbindung über LAN grundsätzlich immer der über WLan vorzuziehen ist.


    Also, bei mir sind die Aktualisierungen der Geräte immer langsam, egal ob ich von außen drauf zugreifen oder im Heimnetz bin. Wenn es bei Dir im WLan schneller geht ist das doch ein Zeichen dafür, dass iOS 11 da schon was bringt, jedenfalls deute ich das mal so :)

    Für die Beschleunigung von außen ist bestimmt noch ein Update des TV OS notwendig.


    Oder hast Du am iPhone Bluetooth an? Dann greift er nämlich direkt auf die Geräte zu (wenn in BT-Rechweite) und nimmt nicht den "Umweg" übers Apple TV.


    Wegen den ortsabhängigen Szenen: Den Radius kann man nicht verstellen. Die Messung hat auch nichts mit Deinem WLan Netz zu tun, so wie ich das verstanden haben misst Apple per GPS einen 100-Meter Radius um die angegeben Adresse. Das Deine Szene aktiviert wurde, würde ich tatsächlich mal unter "komischer Zufall" verbuchen...


    Viele Grüße

    Steph

    Das liegt wohl an der Übertragung zum Apple TV und zurück, ich finde es auch sehr nervig. Angeblich soll sich mit iOS 11 und dem neuen TV OS da einiges erheblich verbessern, habe ich jedenfalls im Elgato Blog irgendwann mal gelesen...

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell 3 Steckdosen im Einsatz, eine als Timer für ein Gerät, die anderen beiden in Automationen eingebunden.


    Nun habe ich vor einiger Zeit günstig noch 2 gekauft, die allerdings noch im Keller rumliegen, weil mir nicht so richtig gute Ideen für den Einsatz kommen.


    Habt Ihr Tips für mich? Wie und wo setzt Ihr Eure automatischen Steckdosen ein?


    Danke und Gruß

    Steph

    Mit iOS 11 scheint es wenigstens zu funktionieren, die Push Meldungen an Bedingungen zu knüpfen. Also nur Meldung wenn Tür aufgeht und man außer Haus ist. Das wird aber nicht Dein Anliegen lösen befürchte ich...

    Ich habe genau das selbe Problem und es noch nicht gelöst. Ich schalte im Moment in den iOS Einstellungen die Mitteilungen für Home immer aus und ein und ein und aus...


    Schau mal hier in den Thread "iOS11" unter Sonstiges, da hat Maik Screenshots der Beta eingestellt. Scheinbar ist es dann möglich, Mitteilungen Zeit- und Ortsabhängig einzustellen...

    Hallo Leute,


    ich bin mir zwar ziemlich sicher, aber bevor ich so viel Geld investiere möchte ich doch ganz sicher sein: Ist die Go HomeKit fähig? Kann ich sie also in Automationen einbauen wie "wenn Eve Motion Bewegung zeigt, mach die Lampe an"?


    Und 2. Frage: Ich möchte sie primär als Nachttischlampe nutzen, möchte aber nachts kein iPhone im Schlafzimmer haben. Hat die Hue einen manuellen Ausschalter? Und wenn ja, wird sie dann trotzdem aktiviert (wenn sie über diesen Schalter ausgemacht wurde), mit z. B. der oben genannten Regel?


    Vielen Dank schon mal,

    Steph

    Ich habe iTunes samt Mediathek auf meinem Synology-NAS liegen und greife mit diversen Endgeräten darauf zu. Wie wird denn das mit dem Home-Pod funktionieren?

    Ja, das ist klar, ist ja die Einrichtung der Gastnutzer. Mir gehts noch um die Einstellungen in iOS, damit Standortautomationen, die der Gastnutzer eingerichtet hat, auch ausgelöst werden, wenn dessen iPhone weg / da ist. Das funktioniert noch nicht bei mir...


    Ja, so sollte es sein. Es funktioniert halt nur nicht. Habe gestern länger mit Apple telefoniert, die wissen auch nichts. Einstellungen sind alle korrekt...


    Dafür ist "Haus" seit gestern wirklich mein Haus mit korrekter Adresse :)


    Hallo Leute,


    blöde Frage, aber man kann in Home doch irgendwo sehen, welche Geo Fencing Daten zu dem Ort „Zuhause“ gehören, oder? Ich finds nicht...


    Und noch was: Mein HomeKit Haus heißt „xxx“ (Beispiel). Wenn ich nun eine neue Geo Fencing Regel anlege und „Zuhause“ anklicke meckert er „Wird ein anderer Standort als xxx gewählt, werden andere Personen von dieser Automation entfernt.“


    Verstehe ich nicht...

    Hier mal die Antwort aus dem Eve-Blog:


    "Nutzt man Eve und das iOS-Gerät ist in Reichweite, lassen sich Automationen einrichten, lediglich nicht in Apples Home. Ist das iPhone unterwegs, passiert bei der Konstellation mit dem Apple TV 3 nichts. Auf dem Apple TV 4 wären die angelegten Regeln und Timer synchronisiert und würden funktionieren. Regeln und Timer werden vom iOS-Gerät und/oder dem Apple TV 4 ausgelöst, nicht auf Eve Energy gespeichert – das geht also nicht.
    Das gilt für alle Eve Geräte bis auf Eve Thermo: Hier kannst du in Eve einen Zeitplan erstellen, der auf das Eve Thermo übertragen wird."

    Ich würde davon ausgehen das iPhone von welchem es erstellt wurde

    Das wäre gut. Funktioniert leider nicht. Vielleicht habe ich noch irgendwo eine Einstellung vergessen, muss ich denn außer dem Erlauben bei Systemdiensten für HomeKit im Menü Ortungsdienste (also aktivieren der Geofence-Funktion für HomeKit) noch was Erlauben?


    Eine auf meinem iPhone erstellte Standort-Automation funktioniert bei mir...

    Doch noch eine Frage: Ich habe meiner Frau jetzt volle Berechtigung auf HomeKit erteilt, sodass sie nun auch Automationen anlegen kann.


    Frage: Wenn ich von ihrem iPhone aus eine Standortautomation anlege ("beim Verlassen schalte dies und das"), ist dann ihr iPhone das ausschlaggebende oder trotzdem meins?


    Funktionieren tut beides nicht... :(

    Naja, immerhin sortiert die Eve-App die Automationen nach Regeln, Timern und Szenen...


    Aber wie auch immer, was kann die Home-App da unter iOS 11?