Beiträge von HSV-Steph

Nö. Das bedeutet, wenn du die gespeicherten Clips über die OMNA App aufrufst, hast du dann die Option, das aufgenommene Video auf dem iPhone/iPad zu speichern.

Ok. Und geht das wenigstens von außen oder muss ich dafür im Heimnetz sein?

Sorry dass ich so blöd frage, aber dieses "ausschließliche Speichern in der Kamera auf einer SD-Karte" war bisher der Grund gegen einen Kauf der Cam...

Alles klar, danke!

Bedeutet "unterstützt das Herunterladen von Videos (oder auch Fotos) in ein lokales Verzeichnis" eine NAS-Anbindung? Und geht das automatisiert, also sobald Bewegung erkannt und ein Clip gestartet wird, kann er auf dem NAS automatisch gespeichert werden, parallel zur SD-Card?

Lt. der einzigen Rezession auf Amazon gab es wohl ein neues Firmware-Update, mit dem sich "einiges getan hat". Kann jemand sagen, was das genau ist, was sich nun getan hat?

Viele Grüße

Steph

"höher als" oder "niedriger als" ging aber in Eve schon immer glaube ich, sowohl bei Luftfeuchtigkeit wie auch bei Temperatur. Aber wie gesagt nur in Eve, als Auslöser kann man beides in Home gar nicht verwenden (auch nicht in iOS 11)...

Der Auslöser ist "Feuchtigkeit > 58%", diesen kann man aber weiterhin NICHT in Home erstellen, sondern muss das weiterhin über Eve machen. Daher wird das in Home als Bedingung angezeigt.

Man kann halt die ganze Regel nachträglich in Home ändern (was bisher nicht ging), um dann z. B. nicht eine Szene auszulösen, sondern ein einzelnes Gerät (was Eve wiederum nicht kann).

Viele Grüße

Stephan

Was bisher auch nicht ging: Eine Automation, die in Eve angelegt wurde, kann man nun in Home ändern. Beispiel: Eine klimaabhängige Regel (wenn Luftfeuchtigkeit > 58%) geht in Home (auch weiterhin) nicht zu erstellen, mache ich also in Eve. In Eve kann ich aber nun mit der Regel keine Geräte schalten, sondern nur Szenen, was mich ziemlich nervt.

Also erstelle ich die Regel in Eve mit einer Szene, gehe in Home, lösche die Szene und ändere die Regel so, dass sie nun ein Gerät schaltet:

Hm, bei mir definitiv nicht im Zusammenspiel Eve Motion mit Philips Hue. Wahrscheinlich braucht Elgato und / oder Philips noch ein Update, mal abwarten...

Funktioniert mit der Beta 6 wieder?

Hat schon jemand die Public Beta 6 drauf? Was direkt auffällt ist, dass die Reaktionszeiten der Home-App was das Aktualisieren der Geräte betrifft, nun wahnsinnig schnell passiert, eigentlich sofort, und das auch im Remote-Zugriff! So kann es bleiben :)

Hm, bei mir definitiv nicht im Zusammenspiel Eve Motion mit Philips Hue. Wahrscheinlich braucht Elgato und / oder Philips noch ein Update, mal abwarten...

Habt Ihr auch das Problem, dass mit iOS 11 Regeln (in Apples Home-App erstellt), die Sonnenaufgangs- / Untergangs-Auslöser haben, nicht mehr funktionieren? Setze ich die Regel auf feste Uhrzeiten (21:00 - 06:00), funktioniert es...

Ich lese da immer noch sehr viel von Schwierigkeiten im Zusammenhang von Homebridge und iOS 11.

Dazu kann ich natürlich nix sagen, HomeKit nativ funktioniert wunderbar bisher. Obwohl man den ganzen neuen Regeln mal über Nacht Zeit geben musste, damit sie funktionieren, aber das kannte ich ja schon :)

hmmm, habe auch gerade Lust auf Herbst bekommen. Wie läuft es denn auf deinem iPhone? Mein iPad Air (1) ist total lahm geworden.

Ich merke bzgl. der Geschwindigkeit absolut keine Einschränkungen, weder auf meinem iPhone 7 noch auf dem 6s meiner Frau. Auch Apple TV ist nichts anzumerken.

Eher im Gegenteil, das aktualisieren der Geräte in der Home-App geht wie gesagt (zumindest im Heimnetz) deutlich schneller. Zu allen anderen iOS 11 Neuigkeiten kann ich noch nichts sagen, da bin ich noch nicht zu gekommen...

Also: Keine Geschwindigkeitsprobleme, keine Abstürze, keine Probleme. Allerdings läuft das alles auch erst seit 24 Stunden...