Beiträge von HSV-Steph

    Ja, das glaube ich :) Wird es aber zumindest im Moment (ich bin ja noch am Beginn :) ) auch nativ noch nicht. Gerade habe ich das Projekt Gartenspots (Osram über Hue) abgeschlossen, nun steht die Luftentfeuchtung im Kinderzimmer an, wobei das ziemlich schnell erledigt sein wird. Aber die ein oder andere Idee habe ich schon noch, ich muss mich nur ausgabentechnisch gerade etwas zügeln... :)

    Ich bin seit gestern schon mehrmals kurz vorm letzten Klick bei Amazon ... :) Eine Kamera hätte ich schon sehr gerne!


    Allerdings habe ich meiner Frau (mal wieder) klein beigegeben, gut, ich sehe ein, eine Spülmaschine und Holz für den Winter hat eine gewisse Priorität. Außerdem habe ich ja gerade auch noch unseren Garagenantrieb gehimmelt, und dauerhaft jeden Tage zweimal aussteigen und das Tor manuell (manuell! Völlig aus der Zeit :) ) aufmachen ist auch nicht so das Wahre...

    HSV-Steph sorry kam gestern nicht dazu Screenshots zu machen, aber sieht ja super aus bei dir. Traue mich nicht unsere Telefone auf Beta zu setzten. Da warte ich lieber bis Herbst.

    Ich habe gestern morgen aus dem Fenster geschaut und gedacht" jetzt ist Herbst" ... :)

    Das Lämpchen leuchtet immer nur kurz auf, wenn eine Änderung (auf/zu) festgestellt wird und geht dann wieder aus.

    Ich hab 2 im Einsatz, das funktioniert prima. Ich würde es an Deiner Stelle nochmal aus Eve rausschmeißen, resetten und über Eve neu installieren:


    "Eve Door & Window - Im Batteriefach befindet sich eine Reset-Taste. Drücken Sie diese Taste mit Hilfe einer Büroklammer oder einem ähnlichen Objekt so lange, bis die rote LED zu blinken beginnt."


    Wichtig: Du musst das Ding nicht wieder abbauen, das Batteriefach bekommt man irgendwie auch so auf...

    Danke! Das wäre doch das Einfachste, ein Garagentor zu automatisieren und sogar noch nativ in Homekit zu bringen. Ich halt Euch mal auf dem Laufenden, was daraus wird :)

    So, das war schonmal nix. Mein Elektriker-Kumpel meinte, das könnte funktionieren. Nun habe ich dummerweise einfach mal gemacht, ohne ihn vorher mal die Verdrahtungen prüfen zu lassen. Ergebnis: Sobald Strom an war, macht es laut "Puff", die Sicherung flog raus, und der Garagenantrieb funktioniert gar nicht mehr... :(


    Das Ganze ist jetzt nicht gar so schlimm. Mein einzig übrig gebliebener Handsender funktionierte sowieso nur noch sporadisch, ich muss sowieso dauernd aussteigen und manuell aufmachen. Außerdem steht ein neues Garagentor inkl. neuem Antrieb sowieso bald an. Natürlich erst, wenn es da eine native HomeKit-Lösung für gibt :)

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich (jedenfalls für mich) noch gravierende Nachteile sehr. Das mit der reinen Aufnahme auf eine SD-Card finde ich nicht schlimm, ist mir lieber, also zusätzliches monatliches Geld für eine Cloud bezahlen zu müssen.


    Der Hauptnachteil war, dass man der Kamera nicht sagen konnte, "nur bei Bewegung anspringen, wenn keiner zu Hause ist". Und das hat Apple mit iOS 11 definitiv gelöst.


    Oder was siehst Du noch für NoGo´s?

    Ja, ich gebe zu, so ganz abgeneigt bin ich inzwischen nicht mehr :) Aber noch bin ich nicht ganz soweit, ein paar Ideen habe ich noch im Kopf, welche durchaus nativ umzusetzen sind :)

    Soooo, nun geht alles. Allerdings erst, nachdem ich Apple TV zurückgesetzt habe und auch das iPhone meiner Frau auf Beta gesetzt habe (irgendwo stand was in der Home-App, das irgendwas nur funktioniert, wenn die iPhones aller Personen im Haus auf iOS 11 laufen, irgendwas mit der Personenerkennung, was genau weiß ich leider nicht mehr).


    Ich bin soweit sehr zufrieden mit den HomeKit-Erweiterungen der aktuellen Beta.


    Erstmal funktioniert das Aktualisieren der Geräte sehr viel schneller, jedenfalls im Heimnetz (ist eigentlich direkt alles immer aktualisiert), im Remote-Zugriff ist noch viel Potential nach oben...


    Mitteilungen: Hier hat sich einiges getan, man kann diese nun an Zeiten und / oder an An- oder Abwesenheit von Personen koppeln.




    Bei "Tagsüber" und "Nachts" kann man dann sogar noch wählen, was man z. B. mit "Nachts" meint, z. B. "30 Minuten nach Sonnenuntergang".





    Automationen: Auch hier gibt es einige hübsche Neuigkeiten.


    Man kann einer Regel nun auch sagen, wann sie wieder enden soll:





    Cool sind die Möglichkeiten der Standortabhängigen Personenerkennungen, hier ist es nun endlich möglich, mehrere Personen mit "entweder / und / oder" Regeln zu verknüpfen:






    Diese Personenregeln kann man nun auch nicht nur bei den beiden Personenabhängigen Regeln (Ankommen / Verlassen) verknüpfen, sondern auch bei den anderen Automationen (Tageszeit, Gerät wird gesteuert, Sensor entdeckt etwas) verwenden.


    Soviel mal für den Moment. Natürlich wünscht man sich noch einiges zusätzlich, wie das Umbenennen und Sortieren der Automationen, das Verbinden mit Bedingungen (übel, dass das noch nicht geht), Klimasensoren als Auslöser zu verwenden, Mitteilungen auch bei anderen Geräten wie Steckdosen oder so verwenden zu können, usw.).


    Viele Grüße

    Steph

    Komisch...


    Ggf. liegt es noch daran, dass ich das iOS11 Update heute morgen im Büro gemacht habe, ich meine mal gelesen zu haben, dass Apple TV und iPhone erstmal gemeinsam im Heimnetz sein müssen, damit alles funktioniert. Ich melde mich heute Abend nochmal...


    Danke Dir!

    Die machen mich wahnsinnig!!!


    Hallo und guten tag,

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider die LIGHTIFY Produkte können nur über die LIGHTIFY App mit dem LIGHTIFY Gateway mit Updates versehen werden.

    Herzlichst

    Puh, der Osram Lightify Support scheint sich nahtlos an die Qualität des Gateways anzupassen. Auf meine Frage, ob denn im Zuge der neuen Homekit-Produkte auch angedacht ist die Lightify-Serie per Update Homekit-fähig zu machen bekam ich (nach zweimaligem Nachfragen) diese Antwort:


    Vielen Dank für Ihre Email.

    Diese neue Apple Homekit Produkte werden erst ab September 2017 verfügbar.

    Mit freundlichen Grüßen


    :(:rolleyes:



    Auch, dass man nun Mitteilungen an Bedingungen hängen kann, seht inzwischen anders aus:




    "Restrict Location" heißt nun "Personen", ist bei mir aber auch ausgegraut, nerv...

    Mit funktionieren meine ich auch eher, ob Du da noch verschiedene Personen auswählen kannst... Ich kann es nämlich nicht :rolleyes:

    Sieht ganz so aus… mal abwarten wie das in der Praxis funktioniert. Hier mal n paar Screenshots:



    Hallo Maik, funktioniert das mit den Personen mit der aktuellsten Public iOs11-Beta bei Dir auch noch?


    Bei Dir steht da so was komisches, obwohl ich auch die aktuellste TVOS-Beta drauf habe: