Wie weit ist denn das iPad vom Sensor entfernt? Ich tippe auf BT Reichweiten-Problem.
Aber grundsätzlich beim Einrichten neuer Regeln mal einen Tag auf die vollständige iCloud Synchronisation warten. 😉
Wie weit ist denn das iPad vom Sensor entfernt? Ich tippe auf BT Reichweiten-Problem.
Aber grundsätzlich beim Einrichten neuer Regeln mal einen Tag auf die vollständige iCloud Synchronisation warten. 😉
Oder an nicht ausreichenden BT Abdeckungen...
Meiner kommt am 20. Januar 🤔
Hast Du mal in Home versucht zu koppeln und den Code manuell eingegeben?
Ich hatte sowas gerade bei Merros. Da war dann tatsächlich der HomeKit Code falsch. Der Support hat mir dann den richtigen gegeben, nun läuft es...
Ist das denn bei Dir immer so? Mach mal das Tor testweise mit der Home App auf und wieder zu, danach steht der Status bei mir dauerhaft auf geschlossen...
Nein, daran liegt es nicht. Ich hab das Phänomen auch, nicht immer, aber ab und zu. Meine Wlan Stärke ist immer >80%...
Ich hab seit iOS 14.2 Probleme damit...
Geht Intercom auch von zB iPhone zu iPhone oder muss immer ein HomePod dabei sein?
So, Apple hat es scheinbar gemerkt, seit iOS 14.2 gibt es nun auch den Triby wieder komplett in Home zu sehen. ![]()
Der Sensor erfasst Bewegung, schaltet aber nicht, weil es zu Hell ist. Nun braucht der Hue 10 Sekunden (Duration) ohne eine erfasste Bewegung, bis er wieder triggert. Diese Duration kann man leider nicht einstellen, das sind fest 10 Sekunden. Das ist Dein Problem.
Lösen kannst Du das wie schon erwähnt über die Licht Empfindlichkeit des Sensors, so dass er immer schaltet, egal wie hell es ist. Eigentlich sollte das einstellbar sein, in den Eigenschaften des Sensors in der Hue App.
Für das Budget würde ich eher den neuen HomePod Mini nehmen. Ich hab zwar selbst keine Erfahrungen mit einem iPad als alleinige Steuerzentrale, aber was man hier so liest, führt das doch eher zu Problemen.
Da kann ich mich anschließen, Licht Steuerung geht eigentlich nur mit dem Hue Motion.
Ja, hab ich
Man kann beim Eve Bewegungsmelder (zum Glück!) die sogenannte "Duration" einstellen, das ist die Dauer, die der Sensor braucht, bis er die nächste Bewegung triggert. Ich vermute mal, dass das bei Dir auf 10 Minuten steht. Schau mal in den Geräteeinstellungen des Eve Bewegungsmelders, dort kannst Du unter dem Punkt "Dauer" mal z. B. auf 1 Minute gehen, dann wird immer nach einer Minute wieder neu geschaltet.
Wird ja auch noch kommen. Ich hab damals Presence und Welcome gekauft, weil HK angekündigt war. Presence kam, bei der Welcome musste ich noch ewig warten. So ist das eben bei Apple 😉
Nein, das ist wohl leider so, dazu hatte ich auch schonmal einem Thread erstellt...
Wenn Du Eve nutzt, wirst Du generell nicht um die App herumkommen...
Sorry, keine Zeit, nur kurz: Personen Bedingungen dazu nehmen, zB „8 Uhr auf 22 Grad, nur wenn jemand zu Hause ist „
Ich musste auch von 15 auf 20 Sekunden erhöhen.
Übrigens, mein Gerät wurde tatsächlich mit einem falschem HK Code ausgeliefert! Hab vom Support den korrekten bekommen, nun ist alles gut.