Ja, oder halt das "deaktivieren nach x Minuten" höher setzen. Je höher, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass mal 10 Sekunden dabei sind, in denen keine Bewegung erkannt wurde...
Beiträge von HSV-Steph
-
-
... ist aber eigentlich auch schnell erklärt, am Beispiel des Philip Hue. Dieser hat eine sog. Duration, die fest auf 10 Sekunden steht. Bedeutet: Man bewegt sich, der Melder löst aus und startet die Automation "Licht an". Bei jeder weiteren Bewegung innerhalb dieser 10 Sekunden fangen diese nun jeweils wieder neu an zu laufen, aber die Automation wird NICHT neu gestartet. Der Melder bleibt dauernd auf aktiv.
Wenn Du nun eingestellt hast, dass das Licht nach 2 Minuten aus geht und Du Dich dauerhaft in dem 10-Sekunden mind. einmal bewegst, geht das Licht nach 2 Minuten aus und auch nicht wieder an, wenn Du Dich weiterhin dauernd innerhalb von je 10 Sekunden bewegst.
Die Automation "Licht an" wenn dann neu gestartet, wenn der Melder 10 Sekunden lang mal KEINE Bewegung registriert hat. Dann geht er auf inaktiv, mit der nächsten Bewegung fangen dann (auch) wieder 10 Sekunden an zu laufen, aber die Automation wird neu gestartet (also ab dann wieder 2 Minuten bis Licht aus), weil der Melder zwischendurch auf inaktiv stand.
Die feste Duration beim Hue ist ziemlich blöde. Besser macht es da Eve, bei deren Bewegungsmelder kann man die Duration verändern. Doof hier ist aber, das er für Lichtsteuerung eher ungeeignet ist, da kein Lichstsensor verbaut ist...
-
Weil der Melder da wahrscheinlich noch aktiv war. Was für ein Bewegungsmelder ist es denn eigentlich?
Such hier mal nach Philips Hue und Duration... -
Du brauchst doch mehrere Regeln für Deine Alarmanlage. Bei Deiner Regel "Fenster wird geschlossen (wirklich geschlossen???) => Alarm an" definierst Du einfach zusätzlich die Bedingung "nur, wenn keiner zu Hause ist".
Fertig

-
Ich hab inzwischen auch 2 alte Thermos Gen. 1 gehen 2 Gen. 3 getauscht. Also, ich kann sagen, dass man die Motoren so gut wie gar nicht hört, wobei mich die Geräusche der beiden Vorgängermodelle auch nie gestört haben...
-
Ist für die Netatmo-Kameras auch so. Im Heimnetz wird (in der Home-App) das Vorschaubild alle 10 Sekunden aktualisiert, von außen jede Minute. Klickt man auf das Vorschaubild, gelangt man in den Live-Stream. Das funktioniert allerdings wirklich sehr gut und zuverlässig, wohl anders als bei iPhoneast.
Ich nutze für das "mal schnell drauf schauen" inzwischen die App "HomeCam", wenn man die öffnet werden sofort (schnell!) alle Kameras mit einem Livestream angezeigt. Von außen leider nur 2 Kameras (ist wohl eine HomeKit-Einschränkung), die anderen dann wieder per Standbild, welches allerdings auch alle ca. 10 Sekunden (und nicht nur minütlich) aktualisiert werden.
-
Hier auch wieder alles gut.
-
Ja, das gibt es ganz sicher. Nicht in einer Szene, aber im 3. Schritt einer Automation, an der Stelle, an der die Geräte / Szenen ausgewählt werden:
-
... mit einem Apple Music Abo ...
-
Kann auch bestätigen, dass der Fehler behoben ist, auch mit Apple Music Abo 😉
-
Gibt heute ein Update, welches den Fehler behebt 😉
-
Äh ja, das meine ich

-
-
Moin zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit Radiosendern, viele Sender werden nicht mehr gespielt.
Sage ich dem HomePod "Hey Siri, spiele HR3", spielt er irgend einen Podcast von HR3. Sag ich das Gleiche dem Handy heißt es "Tut mir leider, ich kann das im Moment nicht wieder geben."
Hat noch jemand diese Probleme?
-
Ich würde es mal nicht Problem nennen. Die gleiche Apple ID für 2 verschiedene iPhones zu verwenden ist so einfach nicht vorgesehen.
Magst Du mal sagen, warum Ihr das so macht und nicht einfach jedem iPhone eine eigene ID gebt?
-
Gefällt mir gut!
Aber: Wo ist bei der mobilen Version der Haken, mit dem ich ungelesene Beiträge auf gelesen setzen kann? Ist elementar für mich 😉 -
Bei mir exakt auch so seit einiger Zeit (iOS13?). Im eigenen Wlan sehr träge, sonst überall gut. Mit der Watch das Gleiche.
Ich schiebe es eigentlich auf mein langsames Internet, jetzt aber eher nicht mehr 🤔. Das ist schade, weil Glasfaser kurz vor der Schaltung ist...
-
Ja, mit iOS 12.-irgendwas waren die Probleme behoben. So ganz vereinzelt habe ich auch noch mal eine Nicht-Schaltung, gestern Abend (um 21:30 Uhr werden alle 13 Thermos auf 18 Grad gestellt) zum Beispiel blieb auch eins auf 20 Grad. Aber das ist echt sehr sehr selten. Auch Fenster auf / Heizung aus und GeoFencing funktionieren seit Monaten völlig problemlos.
Schreib doch mal den Eve-Support an.
-
So ging das mit Chamberlain auch, ein paar mal verschoben, irgendwann war dann HomeKit Europa völlig weg vom Plan...
Ich hoffe für die Hörmann-Nutzer, dass das hier nicht auch passiert...
-
... und in der Smartapfel Info steht:
"Für die Speicherung in der iCloud und der Benachrichtigung bei erkannten Personen, Tieren und Fahrzeugen wird zudem ein iCloud Speicherplan von mindestens 200GB benötigt."
Ich wollte schon immer mal benachrichtigt werden, sobald ein Auto durchs Wohnzimmer fährt.
😂
😂
😂