Ja, ich habs auch schon komplett neu eingerichtet, bringt nix..
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Einfach in iOS eine neue Erinnerungen-Liste „Einkaufen“. Diese in den Einstellungen als Standardliste setzen und dann geht „Neue Erinnerung Chips“ ganz gut.
Dann die Alexa-Einkaufsliste via ifttt mit der iOS-Erinnerungs-Liste „Einkaufen“ verbinden. Bei Alexa heißt es dann: „Alexa, setze Chips auf die Einkaufsliste“. Funktioniert schon seit 2 Jahren wunderbar bei mir.
Bei Ifttt also: Wenn neuer Eintrag in Alexa-Einkaufsliste, dann neuer Eintrag in iOS-Erinnerungsliste.Sent from my iPhone using Community
Moin zusammen, ich kram mal diesen alten Eintrag raus.
Seit 1,5 Jahren hat es bei mir gut geklappt, dass Siri und Alexa meine Einkaufsliste gepflegt haben.
Nun klappt die IFTTT-Funktion "Adding an item to Alexa´s shopping list syncs to iOS reminders" leider nicht mehr. Ich sage "Alexa, setze Bananen auf die Einkaufsliste", was sie auch brav macht. ABER: Der Sync der Alexa-Liste zur iOS-Erinnung wird erst ausgeführt, wenn ich das Applet in der IFTTT-App anklicke, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
Hat dazu jemand eine Idee?
-
Ich denke inzwischen echt, die Eve Energy hat mir was durcheinander gebracht. Die Einrichtung war schon komisch, funktionierte nur über Eve, Home hat sie nicht erkannt. Auch in Automationen war sie nicht einzubinden. Dann hab ich sie zurückgesetzt und nachdem HomeKit wieder lief, rausgeschmissen. Heute nun nochmal eingebunden, ging reibungslos über Home...
-
... „keine Bewegung „ steht da halt, nachdem 10 Sekunden keine Bewegung erkannt wurde. Das ist die Duration 😉
-
Ist wieder da! Sorry für die Panik. Ggf. hat das Cloud abmelden doch was gebracht, oder der Neustart der Steuerzentralen, was ich aber für nicht sehr wahrscheinlich halte...
-
Hilfe!
Ich habe eben eine neue Eve Energy eingebunden (Weihnachtsbaum).
Dann mache ich die HomeApp auf, seitdem (vor einer Stunde) nur noch „Geräte und Szenen laden“! Beim iPhone meiner Frau das Gleiche! Auch in jeder anderen HomeKit App (Eve usw.) wird mein Zuhause nicht mehr erkannt, keinerlei Geräte vorhanden! Mit Siri (HomePod) funktioniert die Steuerung allerfeinsten noch!
Mein iPhone (über meine Cloud läuft HomeKit) hab ich schon von iCloud ab- und wieder angemeldet, ohne Erfolg!Hilfe!!!
Ach ja, kein Gerät mit altem iOS vorhanden. 2 iPhones, 2 ATV, 2 Watch, 1 HomePod, alles aktuell... -
Prima erklärt!
-
Du meinst mit 13.3. behoben?
-
Kommt drauf an, wer nach Hause kommt 😉.
Jedenfalls funktionieren alle GeoFencing Regeln bei uns so wie sie sollen, auch mehrere parallel 😎
-
das stimmt auch nicht, wenn bei uns jemand nach Hause kommt, werden auch 2 (manchmal 3) GeoFencing-Regeln ausgeführt ...

-
Verstehen tue ich es aber noch nicht so ganz. Was bedeutet denn „das Alarmsystem kann über eine Automation gesteuert werden“?
-
Ok, danke. In der Tat nicht so gut, gerade was die Nutzung der Sirene betrifft.
-
Das Teil würde mich in der Tat interessieren! Für erste Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar

Z.B., kann man den Alarm separat in Regeln / Szenen verwenden?
-
Die musst Du nicht ändern. Wenn Du eine neue GeoFencing-Regel anlegst kannst Du in den Einstellungen den Standort wählen. Vorbelegt ist das mit "privat", da kannst Du das dann anpassen.
-
-
Du kannst ja den Ort manuell wählen, das muss nicht Dein zu Hause sein. Dann kannst Du auch denn Radius manuell verändern, kleiner als 100 Meter (Standard) geht aber leider nicht. Aber Du könntest ja eine Adresse wählen, die ein paar Meter weiter weg liegt...
-
Ach ja, setze mal überall den Zeitplan „Standard“, lass ihn aber aus. Anschließend alle persönlichen Pläne löschen.
-
Ich würde echt mal aufgrund der Verläufe in Eve nachvollziehen, wann die Thermos hoch/runter regeln. Da gibt es sicher Gründe für...
-
Ja, das funktioniert einwandfrei. Du hast jede einzelne Lampe in HomeKit, kannst diese aber auch gruppieren (in Home) und dann per Siri zusammen schalten.
-
Hm, sollte eigentlich funktionieren. Wann hat denn die letzte Person das Haus verlassen? Wenn Du das weißt, schau mal in den Verläufen der Thermos in Eve, ob zu der Zeit runter geregelt wurde. Und wenn ja, ab wann wieder hoch geregelt wurde, ggf. gibt es da noch eine andere Regel, die wieder hoch regelt?
Funktioniert denn GeoFencing grundsätzlich bei Dir?