Beiträge von HSV-Steph

4. Ich habe diverse Bewertungen zu dem Gerät Eve Door & Window gelesen, jedoch noch nicht alle Möglichkeiten herauslesen können. Ich würde mehrere Sensoren u.a. als „Alarmanlage“ aufbauen, so dass ich eine Info bekomme, wenn die Tür geöffnet wird. In den Bewertungen und Tests habe ich bisher immer nur lesen können, dass eine Push-Benachrichtigung erfolgt, sobald die Tür geöffnet wird. Das ist auch soweit gut, wenn ich aber zuhause bin, möchte ich keine Nachricht erhalten. Bei der Tür handelt es sich um eine Terassentür, die häufig am Tag geöffnet wird. Ist es möglich, die Push-Nachrichten mit einer Automation zu verhindern? (Den Weg über die Einstellung des einzelnen Sensors finde ich zu Aufwendig...)

Eine Push-Nachricht mit einer Automation zu verbinden ist nicht möglich. Aber Du kannst bestimmen, wann eine Nachricht ausgelöst werden soll. Dabei kannst Du Zeiten und/oder Personen definieren, z. B. kannst Du sagen, "nur wenn niemand zu Hause ist". Das ist völlig easy und überhaupt nicht aufwendig...

</p>
    </woltlab-quote><p>Normal wird so der Bewegungsmelder genutzt aber bei <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WyI2NjYiXQ==">loonypac</woltlab-metacode>
    Ähnlich ist es auch bei iConnectHue. Es ist nur wichtig wie lange keine Bewegung war genommen wird. Die Duration kann aber dort eh nicht über Sekunden eingestellt werden, sondern wird über einen Schiebregler eingestellt.</p>
    [/quote]

Was für einen Schieberegler meinst Du? Da gibt es doch nur die beiden für Helligkeit und Bewegungsempfindlichkeit, die haben aber erstmal nichts mit der Duration zu tun?

Gesendet von iPhone mit Community

Wenn die Duration aus geht, muss ja nicht automatisch das Licht ausgehen. „Licht an bei Bewegung, aus nach zB 5 Minuten“.

Ich finde es auch blöd, dass man den Hue Motion nicht unter 10 Sek. Duration setzen kann, da es schon mal vorkommt, dass in den zB 5 Minuten es keine 10 Sek. gibt, in denen keine Bewegung stattfindet und die Regel somit nicht neu ausgelöst wird. Was dazu führt, dass das Licht nach 5 Minuten ausgeht.

Und der Eve ist wg. dem fehlenden Helligkeitssensor für Lichtsteuerungen ungeeignet.

So, ich habs gefunden: iPhone-Einstellungen / Siri & Suchen / Meine Kurzbefehle

Hier werden die Siri-Sprachbefehle gespeichert, die in Shortcuts verwendet werden. Durch das Löschen der Kurzbefehle werden die Einträge HIER nicht automatisch gelöscht, daher möchte Siri auf dem HomePod den Kurzbefehl ausführen, den es aber nicht mehr gibt, daher die Meldung "es ist ein Problem mit der App aufgetreten".

Also die Sprachbefehle hier löschen und gut ist :)

Auch hier, Radiosender laufen ?

Aber folgendes Problem: Bisher habe ich meine Lieblingssender per Shortcuts auf dem HomePod gespielt, über Favoriten in der App MyTuner.

Dort habe ich die Favoriten gelöscht und in der Shortcut App habe ich die Kurzbefehle gelöscht. Alles so vor 4-5 Tagen.

Wenn ich nun einen Sender spielen möchte, der bisher als Shortcut lief (z. B. „spiele HR3), sagt der HomePod: Es ist ein Fehler mit der App aufgetreten.

Andere Sender spielt er einwandfrei.

Weiß jemand Rat?

Für alle anderen:

die alten Geräte werden definitiv NIE kompatibilisiert werden.

Wobei man nochmal klarstellen sollte, dass mit den alten Geräten ausschließlich der alte Room (2015) und das alte Thermo (2015) gemeint sind. ALLE anderen Eve-Geräte werden unterstützt.

HSV-Steph kannst gerne einen der beiden (den ich auch mit Rabatt gekauft habe) für denselben Preis bei mir jetzt kaufen. Vorteil: ich habe ihn los und Du hast ihn gleich.

Einziger Nachteil für Dich: die Versandkosten kämen noch auf Dich zu...

Ist noch original verpackt. Bei Interesse PN an mich, dann bekommst Du meine PayPal-Adresse.

Liebe Grüße,

Frank

Danke für das Angebot, aber ich stehe jetzt bei Volker im Wort, die Teile nächste Woche bei Eve zu kaufen...

Ich machs jetzt anders, nächste Woche hat Eve System die Teile wieder auf Lager, bekomme ich dann ebenfalls mit 20% ?