Beiträge von HSV-Steph

Na klasse, nun habe ich mich doch dazu durchgerungen, mir mal 2 Extend zu holen (obwohl ich durch 3 Steuerzentralen überall BT-Abdeckung habe, aber an der ein oder anderen Stelle könnten die Geräte durchaus schneller reagieren), und nun bekommt man im Eve Store keine mehr, und der IFA2019 Gutschein bringt mir damit nichts :(

OK, danke, mach das mal :)

Ich komme drauf, weil mir ein Mitarbeiter vor ein paar Monaten schon von einem bevorstehenden Extender erzählt hatte, und der meinte damals, dass das jeweils auf einen Raum beschränkt wäre...

Mich würde interessieren, ob ein Extend nur Geräte aus genau einem Raum kann oder aus mehreren Räumen.

Gesendet von iPhone mit Community

Puh, so ganz genau bekomme ich das wohl nicht mehr zusammen. Ich weiß noch, dass etwas mit der automatischen Einstellung der Uhrzeit nicht funktionierte, was bei mir dazu führte, dann Zeit-Automationen zu völlig falschen Uhrzeiten schalteten. Ich hatte das dann auf manuell umgestellt, danach gings wieder. Irgendwann habe ich es bei beiden ATV´s wieder auf automatisch umgestellt (mit iOS 11 glaube ich), seitdem läufts auch damit wieder rund.

Damit GeoFencing reibungslos funktioniert, MÜSSEN die Ortungsdienste auf allen Geräten auf "an" stehen, da bin ich mir ziemlich sicher... Komisch, dass das bei Dir auch so funktioniert...

Klingt auf jeden Fall nach einem Problem der Steuerzentrale. Du hast ausschließlich das eine ATV als Zentrale, richtig?

Der Hinweis von Kohle mit dem Ab-/ Anmelden aus der Cloud ist schonmal gut. Dass muss man auch nicht dauernd machen, hab ich seit 2 Jahren nicht mehr gemacht. Dein Zuhause taucht in den Cloud Einstellungen im ATV aber auf, oder?

Dann überprüfe mal Einstellungen Ortungsdienst und automatische Zeiteinstellung. Hier war bei mir mal was „verrutscht“, was dazu führte, dass Zeit- und Orts-Automationen nicht mehr zuverlässig liefen.

Auch wenn Du keinen technischen Sinn darin siehst, 48 Stunden zu warten, das Synchronisieren der iCloud dauert nunmal machmal tatsächlich 1-2 Tage.., ?

... und das ist sogar richtig gut, mit das zuverlässigste HK-Produkt, welches ich im Einsatz habe! Aber Junior meint bestimmt, das erst Wlan-Modul, Fibaro ist ja BT.

Klar, ich hab das auch 2-3 Jahre genau so gemacht, bevor ich Apple Music gebucht habe. Ich finde es auch klasse mit iTunes Match, der Vollständigkeit halber muss man aber halt sagen, dass es mit einer lokalen iTunes Mediathek nicht geht, sondern dass die Musik in die Cloud muss ?

Wenn bei mir die letzte Person das Haus verlässt, schaltet sich eine Eve Energy an. Das wiederum schaltet die Alarmanlage scharf und riegelt die Tür zu (Danalock). Alles voll automatisch, funktioniert perfekt.

Beim Nach Hause kommen bekomme ich eine Push aufs iPhone / auf die Watch und sperre damit auf.