Danke, aber das ist zu viel der Ehre ?
Gesendet von iPhone mit Community
Danke, aber das ist zu viel der Ehre ?
Nicht dass ich wüsste..
Na super, und nebenbei erfährt man, dass Chamberlain HK in Deutschland erstmal nicht mehr plant ???
Wirklich etwas merkwürdig. Ich habe inzwischen 2 von den HK-nativen Switches im Einsatz und schalte beide per Hue-Motion. Wenn irgendwas im ganzen HomeKit-System bei mir mal überhaupt nie Probleme verursacht, dann diese Schaltungen...
Du kannst in den Einstellungen im Apple TV die Steuerzentralen Funktion deaktivieren. Damit verschwindet es auch automatisch aus der Home App.
Danke! Das werde ich doch heute direkt mal umsetzen und das Verhalten meines Systems beobachten ![]()
springt mich die Frage an,
warum ist der ATV neben dem Pod noch im Home ?
Die Frage ist nicht schlecht
Danke, soweit hab ich noch gar nicht gedacht! Andererseits, ich kann den doch gar nicht aus Home nehmen, im ATV selbst verbindet er sich ja automatisch. Oder reicht es, ihn aus der Home App zu entfernen?
In der App selbst siehst Du doch, wer "Zuhause" oder "Abwesend" ist. Nach dem Klick sollten dann eigentlich alle bei "Abwesend" auftauchen.
Ich habe einen HomePod und einen ATV 4 (kein k) quasi direkt nebeneinander stehen, beide frei und auf gleicher Höhe. Dazu noch einen weiteren ATV 4 im Keller-/Eingangsbereich, um das Danalock und einige Eve_Geräte mit BT zu versorgen.
Was ich ebenfalls feststelle: Der HomePod und der ATV, der direkt daneben steht, wechseln immer lustig hin und her, was den Status der aktiven Steuerzentrale angeht. Wenn es gerade der HomePod ist, hab ich so gut wie keine Probleme, wenn es der ATV ist, funktionieren täglich irgendwelche Regeln / Szenen nicht...
Ich hab meine Musik auch auf einem Synology NAS. Wenn Du iTunes Match buchst (25 € p.a.), Deine Musik per iTunes verwaltest und und die iCloud Musikmediathek aktivierst, kann der HomePod (und alle anderen Apple Geräte) darauf zugreifen. Funktioniert perfekt, ist auch bei mir neben der Siri-Haussteuerung der zweite wichtige Grund für den HomePod gewesen. Das Teil ist schon echt richtig gut ?
Ulti hat damit (denke ich) Beispiele gegeben, dass HomeKit nicht nur BT ist, unabhängig von Deiner Lichtthematik.
Kann ich exakt bestätigen! Bis gestern hat seit einer Woche alles perfekt geschaltet, heute wieder einzelne Nicht-Schaltungen ?
Wie sieht es eigentlich aktuell bei Euch aus mit dem Thermo Problem bei Regeln/Szenen?
Das lag definitiv am iPad!
Vergiss es, es scheint tatsächlich eine neuere Version zu geben, die nun unter anderem Zeitpläne kann. Hab ich noch gar nicht gemerkt...
Geh mal oben in Eve auf bearbeiten, vielleicht ist der Punkt nur ausgeblendet?
Wie lange hast Du denn getestet, mit den Katzen? Unsere haben damals (vor 3-4 Jahren) auch ziemlich am Rad gedreht, aber nach einer Woche hatten sie sich schon total dran gewöhnt. Heute macht unsere Katze (Kater ist leider gestorben) nicht mal mehr die Augen auf, wenn der Staubi seine Runden dreht...
Stand April 18 war, dass man den Bewegungsmelder der Omna überhaupt nicht in HomeKit hat. Ist das inzwischen anders?
@ loonypac: Interessant! Wie genau machst Du das denn, dass Du den Sensor im Flur (der für das Licht-ausschalten zuständig ist) per Siri oder Tastendruck deaktivierst? Mir fällt keine Möglichkeit ein, eine Automation entsprechend zu deaktivieren...
Eine 2. Automation, diesmal mit Geofencing als Auslöser. Mach ich ebenfalls:
Ich löse das genau andersrum. „Schalte um 5:25 Uhr Heizungen warm, aber nur wenn jemand zu Hause ist“ ?