9 Zentralen sind mal viel ?
Gesendet von iPhone mit Community
9 Zentralen sind mal viel ?
Und wie kommst Du in einem solchen Notfall drauf auf die Koogeek oder Parce? Dafür muss doch auch eine Steuerzentrale online sein, oder?
Also bei mir halten die Knopfzellen bei den Degrees ewig, ich hab gerade letzte Woche mal eine gewechselt, nach 15 Monaten...
Also, ich hab ausschließlich mit den Eve Thermos Probleme, alle anderen BT Geräte funktionieren einwandfrei.
Bei mir ist es wesentlich schlimmer geworden, seit dem alle Zentralen auf iOS 12.1 sind ...
Ich werde nachher mal alle aus der Cloud abmelden.
Ich favorisiere auch eher eine Magnetlösung...
Naja, mal schauen. Morgen kommt erstmal mein Fenster-Mensch vorbei und stellt mir die Tür wieder richtig ein, ich hab da so einiges verstellt, hab ich heute bei Tageslicht gesehen... ![]()
An Türschließer hab ich auch schon gedacht... Wie siehts mit einer Magnetlösung aus, hat das jemand im Einsatz?
@ Kohle_81: Dadurch dass meine Frau nicht arbeitet und unsere Tochter auch dauernd zu Hause rumwuselt ist bei uns tagsüber ein ständiges Kommen und Gehen. Dazu kommt noch, dass meine Frau seit der Reifen-Klau-Geschichte etwas mulmig ist und wir deshalb gerne Auto-Lock einsetzen würden...
Also ich möchte schon, dass die Türfalle gezogen wird, ansonsten würde ich ohne Schlüssel ja von außen nie reinkommen.
Aber: Die Tür soll nicht aufstehen!
- weil ich morgens um zB 6:30 Uhr per Timer entriegeln möchte.
- weil ich eigentlich mit Auto Lock arbeiten möchte, das aber ja nicht funktioniert, wenn die Tür nach dem Öffnen einen Spalt aufsteht...
So, das Schloss war schnell installiert und meine oben genannten Überlegungen könnten so schön hinhauen, aber:
Meine Haustür öffnet einen Spalt, wenn die Türfalle gezogen wird!!!
Ich hab nun stundenlang die Tür mit allen möglichen Einstellungen aufs maximum der (Un)empfindlichkeit eingestellt, trotzdem geht die Tür bei jedem 3. mal soweit auf, dass die Türfalle anschließend nicht mehr schließt!!
Das ist natürlich murks. WAF = 0 !!
Was kann ich da tun??? Hilfe!
So, heute kommt nun endlich mein Danalock ![]()
Könnt Ihr mir mal sagen, wo der Unterscheid liegt zwischen der Danalock App und der Danalock Deutschland App? Oder anders: Was kann die Deutschland App, was die offizielle App nicht kann?
Pro Zeitplan natürlich ![]()
Ich habe auf allen Geräten die Apple Updates von heute installiert ... endlich funktioniert wieder alles.
IOS Upadte und TVOS Update ???
Danke für den Hinweis! Leider gibts beim HomePod wohl kein iOS 12.1
Gerne!
Das klingt auch komplizierter als es ist, gemacht ist das Ganze in 5 Minuten. Und läuft danach wieder sauber ![]()
Nein, das findest Du in Eve nicht. Du kannst aber doch Deine in Eve erstellte Regel in Home bearbeiten und "deaktivieren nach..." hinzufügen.
Ich mache es grundsätzlich immer andersrum und würde Dir das auch raten: Ich erstelle die Regel soweit es geht komplett in Home. Anschließend füge ich in Eve noch Bedingungen hinzu, wie zum Beispiel "nur wenn Steckdose (=Alarmscharfschaltung) an". Ich bilde mir ein, das läuft sauberer, wenn man soviel wie möglich direkt in Home macht.
PS: Man muss auch aufpassen, wenn man in anderen Apps Regeln erstellt, die Home so nicht kennt. Zum Beispiel habe ich mit der App "Controller für HomeKit" eine Regel am laufen, die mir ein Licht anschaltet, wenn ein Bewegungsmelder auslöst UND IRGENDEIN Fenster geöffnet ist. Das geht so weder mit Home (da eh nicht, weil keine Geräte als Bedingungen möglich sind) noch mit Eve (hier sind Bedingungen immer UND-Bedingungen).
Wenn ich diese sehr gut funktionierende Regel nun mit Home ändere, wirft mir das alles durcheinander und es wird nur noch ein Fenster berücksichtigt.
Also zusammenfassend für mich der (nach einigem Testen) beste Weg: Eine neue Regel immer mit Home erstellen, soweit und so tief das möglich ist. Anschließend die Regel um Bedingungen ergänzen (was Home nicht kann) mit einer Dritt-Anbieter-App. Danach die Regel AUF KEINEN FALL mehr mit Home ändern.
Viele Grüße
Stephan
Ah, da ist es ja ?
Was für ein Update meint Ihr???
<p>Das „Deaktivieren nach ...“ machst Du in Home, direkt in der Regel. <br>Das mit den Mitteilungen ist so. Allerdings kannst Du ja sagen „nur wenn niemand zu Hause ist“, so mache ich es auch. Wenn man zu Hause ist braucht man ja auch keine Mitteilungen ?</p>
<p><br></p>
<p><br></p>
<p>Gesendet von iPhone mit Community</p>
Ja, zu Beginn hatte ich das auch hin und wieder. Das passiert, weil die Zeitpläne fest auf dem Thermo gespeichert werden, also auch die "alten". Solch ein alter / Thermo-eigener wird dann aktiviert, wenn Du z. B. mal eine Szene erstellt hattest und zu diesem Zeitpunkt gerade dieser Zeitplan aktiv war oder (wie wohl bei Dir) zu diesem Zeitpunkt gerade diese Temperaturen eingestellt waren.
Sauber weg bekommst Du das, wenn Du alle eigenen Zeitpläne löschst und vorübergehend mal einen vorhandenen Standardzeitplan einstellst. Anschließend auch alle Szenen und Regeln löschen, die einen Zeitplan verwenden. Dann das Thermo neu kalibrieren. Anschließend den eigenen Zeitplan wieder anlegen, dann die Szenen und Regeln.
Also, ich hab meinen Eve Weather im Mai 2017 gekauft, seitdem hängt er auf der Terrasse. Ich hatte noch nicht einen einzigen Ausfall und habe noch nie die Batterien wechseln müssen. Oder max. einmal, so genau weiß ich das gar nicht mehr ?
Exakt!