Eve Thermo | Heizkörperthermostat

  • Siehe da, es funktioniert wieder...


    Als ich die App startete sah ich einige fehlerhafte Automationen, die vorher nicht bzw. korrekt sichtbar waren. Diese korrigiert und es läuft. Wieso hat jetzt Apple schuld?


    Gruß Carsten

  • Bei mir funktionieren die erstellten Regeln in Eve noch immer nicht richtig.


    Heute morgen wieder das Fenster geöffnet und die Heizung ist einfach weiter gelaufen ?


    Hoffe das Problem wird bald behoben, denn so sehe ich absolut keinen Vorteil in den Eve Thermos. Da kann ich mir gleich wieder normale Thermostate montieren...

  • Ich muss ach revidieren. Gerade zu Mittag zu Haus und meine Frau sagte, das es wieder nicht funktionierte.


    Irgendwie bin ich es leid, bei jeder iOS Version andere Homekitprobleme.


    Gruß Carsten

  • Bei mir funktionieren die erstellten Regeln in Eve noch immer nicht richtig.


    Heute morgen wieder das Fenster geöffnet und die Heizung ist einfach weiter gelaufen ?


    Hoffe das Problem wird bald behoben, denn so sehe ich absolut keinen Vorteil in den Eve Thermos. Da kann ich mir gleich wieder normale Thermostate montieren...

    Ich muss mich auch berichtigen. Trotz Beta auf 12.1 und des gestern veröffentlichten Update von Eve, KEINE BESSERUNG!!!


    Fenster Auf und nur ein Heizkörper wird angesteuert. Mal klappt es und mal nicht.


    Mensch das kann doch echt nicht so schwer sein.


    Mein Fazit nach 2 Jahren Eve Thermo und Co. : Design Top?? - Software Flop ?

  • Siehe da, es funktioniert wieder...


    Als ich die App startete sah ich einige fehlerhafte Automationen, die vorher nicht bzw. korrekt sichtbar waren. Diese korrigiert und es läuft. Wieso hat jetzt Apple schuld?


    Gruß Carsten

    Wie sieht man denn fehlerhafte Automationen? Hast du ein Screenshot?



    Geräte: Eve Thermos (2. Gen) - Apple TV 4K - iPhone 7 - Eve Windows & Door - Eve Room - Eve Weather

  • Ich habe auf allen Geräten die Apple Updates von heute installiert ... endlich funktioniert wieder alles.

    IOS Upadte und TVOS Update ???

  • Ich habe mir eben nochmal die ganze Mühe gemacht und wirklich alles zurückgesetzt.


    Neues ZuHause erstellt und auch die Regeln alle neu gemacht.


    Mal schauen ob es jetzt eine Besserung bringt.


    Wenn nicht habe ich auch noch eine Menge Eves abzugeben...



    Geräte: Eve Thermos (2. Gen) - Apple TV 4K - iPhone 7 - Eve Windows & Door - Eve Room - Eve Weather

  • Habe alles upgedatet, leider habe ich immer noch ein Problem: die Heizung geht an, wenn der erste zu Hause ankommt. Wenn der letzte das Haus verlässt soll die Heizung ausgehen, tut sie aber zum verrecken nicht.


    Die Symptome deuten darauf hin, dass irgendein Gerät Home vorgaukelt, es wäre jemand zu Hause. Ich habe alle Geräte überprüft. Die iPhones von meiner Freundin und mir sind korrekt eingestellt, am iPad und am Macbook sind die Ortungsdienste für Homekit ausgeschaltet. Hat jemand eine Idee, wie ich den Störenfried identifizieren kann?

  • Update:


    Bei mir geht es immer noch nicht. Ein Raum soll um 18 Uhr von 24 Grad auf 19 Runterregeln. Macht es aber nicht.


    Kennt vielleicht von euch einer, der Eve Thermos tauschen will. Möchte mein Glück mal mit Tado probieren.



    Geräte: Eve Thermos (2. Gen) - Apple TV 4K - iPhone 7 - Eve Windows & Door - Eve Room - Eve Weather

  • Jetzt ist mit doch gerade was aufgefallen. Zwecks der Zeitregel...


    ...habe erst in der Home App (Apple) geschaut und gesehen das da um 19:00 Uhr noch Heizen auf 24 Grad steht. Obwohl um 18 Uhr auf 19 Grad Heizen soll. War gerade in der Eve App und habe gesehen, das das Ventil um 18 Uhr geschlossen wurde und nur auf 1/4 geöffnet war. So wie es bei 19 Grad halt so ist.


    Kann es sein das die Home App von Apple eine Große Macke hat????



    Geräte: Eve Thermos (2. Gen) - Apple TV 4K - iPhone 7 - Eve Windows & Door - Eve Room - Eve Weather

  • So...


    ...da hier langsam Stillstand herrscht.


    Erzählt mal eure Erfahrung. Klappt es nun bei euch mit den Automationen? Wenn ja hat eventuell einer eine Lösung gefunden?


    Update bei mir: immer noch alles sporadisch. Mal geht es mal nicht.



    Geräte: Eve Thermos (2. Gen) - Apple TV 4K - iPhone 7 - Eve Windows & Door - Eve Room - Eve Weather