Das liegt an den Thermos. 2 von Deinen scheinen älter zu sein, da kann man das nicht anpassen!
Beiträge von HSV-Steph
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Das mit der Ventil Anzeige in Prozent war der Grund für diesen inzwischen mächtigen Thread. 😂. Also siehe Seite 1.
Und wegen dem Offset: Echt mal ein paar Tage warten, auch wenns schwer fällt 😉
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Hi, ich hab das Teil inzwischen komplett neu aufgesetzt und eingebunden, nun gehts wieder wie gewohnt.
Sorry, hab vergessen das Ergebnis hier zu posten…
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Ne, hab ich nicht. Ich habe auch gerade mal 5ghz ausgeschaltet und nochmal neu gestartet, brachte auch nix...
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So, nun habe ich seit gestern Probleme mit dem Teil. Plötzlich war das Gerät nicht mehr erreichbar und ist es bis jetzt nicht mehr, weder über die Qingping-App noch über HomeKit.
Problem: Keine Wlan-Verbindung mehr. Auch durch Neustart (den Knopf hinten lange drücken und anschließend darüber wieder einschalten) keine Verbindung zum Wlan.
Hat noch jemand eine Idee?
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Oder die in Eve Energy integrierten Zeitpläne nutzen…
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So, Fazit Tag 2: Weiterhin alles gut. Bei meiner Frau laufen alle Geo Fencing Automationen, die Steuerzentralen bleiben stabil. Bin vorsichtig positiv gestimmt. 😉
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Ja, hab ich jetzt so gemacht und anschließend auch noch aus der Liste meiner iCloud Geräte geschmissen. Bin auch durch, 3 HomePods uns 2 ATV komplett neu aufgesetzt. Vorab gestern Abend meine Frau aus unserem Home geschmissen (nicht wörtlich 😂), die Familienfreigabe beendet und sie aus iCloud abgemeldet. Nach der Neueinrichtung der Zentralen dies alles wieder neu eingerichtet.
Aktuell läuft alles. Mal abwarten, ich halt Euch auf dem Laufenden…
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Ach ja, und aus der Cloud lösche ich einen HomePod, wenn ich ihn aus meine iCloud Account schmeiße, oder? Reicht das oder muss ich ihn vorher resetten?
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Hi Ulti, danke erstmal!
Mit Nacheinander meinst du, eine Zentrale löschen und direkt wieder einrichten und sich dann erst an die nächste machen?
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Hm, meine Erfahrungen bzgl. HK mit dem Apple Support sind nicht ganz so gut…
Hat vielleicht sonst noch jemand einen Ansatz für mich?
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Hallo Leute,
folgendes: Seit der Nutzung von HomeKit (mehrere Jahre) gibt es in unserem Zuhause mich (Bewohner: Eigentümer) und meine Frau (Bewohner: Admin). Beide iPhones und Apple Watches, jeweils aktuelles OS. Seit Jahren gibt es diesbzgl. keine großen Probleme.
Als Steuerzentralen sind 3 HomePods (1 großer, 2 Mini) und 2 Apple TV 4 im Einsatz, natürlich auch jeweils aktuelles OS.
Nun habe ich Dödel mir vor ein paar Tagen gedacht, wird Zeit dass ich mich von T-Online komplett verabschiede und nun auch meine Mail-Adresse wechsele auf meine icloud.com - Adresse. Natürlich habe ich dabei auch meine Apple-ID geändert.
Gefühlt seitdem (so ganz eingrenzen darauf kann ich es nicht, aber ansonsten habe ich halt auch nichts geändert im kompletten HomeKit) hat meine Frau massive Probleme, unser Haus zu steuern. Sie kann zwar manuell alles soweit steuern, aber ansonsten geht sehr wenig.
Vor allem meine ich damit Automationen, die in Verbindung mit Ihrer An-/Abwesenheit gesteuert werden sollen. Das Haus erkennt einfach nicht mehr, wenn meine Frau sich aus dem Haus entfernt oder wieder ankommt. Dazu kommt, dass bei Ihr ständig irgendeines Steuerzentrale meldet, dass sie nicht erreichbar ist, obwohl sie bei mir definitiv erreichbar ist. Ich denke mal, diese beiden Probleme hängen zusammen.
Ich habe sie schon komplett aus dem Zuhause entfernt, von der iCloud abgemeldet, wieder angemeldet und dem Zuhause neu hinzugefügt. Home sieht bei Ihr auch gut aus, aber das Problem mit den Steuerzentralen und der Anwesenheitserkennung bleibt.
Hat jemand einen Tip, was ich noch tun kann?
Komisch ist auch, dass in ihren iCloud-Einstellungen unter "Medien & Käufe" bei Zahlungsmethoden verwalten und be Land/Region steht: Diese Einstellungen werden von [email protected] verwaltet, was meine alte, nirgendwo mehr vorhandene Apple-ID ist...
Viele Grüße von einem ratlosen
Stephan
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Ich hab meine alte Mail Adresse aus dem Apple-ID Account entfernt, nun passt es. 😉
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Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, meine E-Mail-Adresse in allem möglichen zu ändern, weg von t-online, hin zu icloud.com.
In diesem Zuge habe ich auch meine Apple-ID geändert auf die icloud.com-Mailadresse. Das hat auch echt gut geklappt soweit.
Nur in Home werden mir 2 unterschiedliche Adressen angezeigt (siehe auch Anlage):
- icloud: [email protected] (ist meine "alte" Mail- und Apple-ID-Adresse)
- Medien: [email protected] (ist meine "neue" Mail- und Apple-ID-Adresse)
Muss ich hier noch irgendwo explizit meinen iCloud-Account anpassen? Ich dachte, das geschieht automatisch durch die Änderung der Apple-ID? Oder muss ich einfach etwas Geduld haben, bis iCloud synchronisiert ist? Ich habe das erst vor 30 Minuten gemacht, mit der Änderung der Apple-ID...
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So ganz so schlecht ist der Netatmo Support nicht…
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Ah ok, jetzt hab auch ich es verstanden. 😉
Das geht nativ mit Home eher nicht. Aber kommt es denn oft vor, dass jemand in Dein Büro geht, wenn Du dort nicht bist, aber trotzdem zu Hause? Ich würde glaube ich einfach damit leben, dann auch eine Nachricht zu bekommen. Dann kannst Du Deine Frau (oder wen auch immer) direkt anmeckern, was sie denn in Deinem Büro rumturnt. 😂
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Wenn ich es richtig verstehe: Du (nur Du) willst eine Mitteilung, wenn ein Türsensor öffnen auslöst, und das nur, wenn Du zu Hause bist.
Das ist ohne weiters in Home einstellbar. 😉
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Ich hatte bei der Ersteinrichtung auch ziemlich Probleme. Irgendwann ging es dann, ich weiß aber auch nicht mehr, was war. Firmware Updates hast Du alle gemacht?
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Nein, 2 Wochen. Ich hab nur vergessen, hier zu schreiben…