Ja. Zumindest mit der Netatmo Welcome, mit anderen Innen-Kameras hab ich keine Erfahrung.
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Eventuell reicht es schon die Home App aus der Homeansicht zu entfernen (🤷♀️oha).
So werden wir mal starten. Mal schauen wie lange Töchterlein braucht, um die App Mediathek zu entdecken 😉
Andere Idee: Kannst du nicht ihr iPhone für das bestehende Heimnetz sperren und ihr eine eigene SSID für ein "Gastnetz" geben? An-/Abwesenheits Automationen würden dann ja trotzdem funktionieren
Das würde tatsächlich gehen, ein Gastzugang habe ich eh schon. Aber: Damit gehen dann auch andere Sachen nicht mehr, z. B. Airplay auf die HomePods und sowas…
-
Danke schonmal an alle!
Was ich Apple-seitig echt nicht begreife ist, wieso die Home App bei den ganzen Bildschirmzeit-Beschränkungen nicht mit spielen kann…
-
Danke! Leider gibt es Home nicht zum auswählen in „Bildschirmzeit“….
-
Scheint mir auch so. Die Home-App ist sogar bei den ganzen Kinderbeschränkungen völlig außen vor. ☹️
-
Hi Leute,
wie ist es möglich, dass unsere Tochter zwar Mitglied in HomeKit ist (z. B. soll sie in Regeln eingebunden werden), aber keinerlei Rechte haben soll, also auch nicht zum Steuern von Geräten, auch nicht, wenn ihr iPhone im Heimnetz ist?
-
Was ist denn der Auslöser der Automation?
-
Ich habe schon seit Jahren in allen Räumen genau das mit Eve laufen. Fenster auf / Heizung aus und umgekehrt. Mit der Funktion habe ich meine Frau WAF-mäßig von HomeKit überzeugt.
Dass das immer reibungslos lief in den letzten Jahren kann ich zwar nicht sagen, seit nunmehr 2,5 Wintern aber sehr zuverlässig.
Ich vermute bei Dir ja BT-/Thead-Probleme…
-
Du musst ja nicht umswitchen, zwingt Dich ja keiner zu, noch nicht mal Apple. Geofencing wird so halt nicht funktionieren in der Familie, musst Du entscheiden,…
-
Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe, aber die HomePod Lautstärke kann man doch per normaler HK Automation ändern.
Z. B.: Wenn Bewegung erkannt wird, stelle HomePod auf Lautstärke X
-
Das ist aber nicht gemeint, sondern die gemeinsame Fotomediathek, ich meine mit iOS 16 eingeführt.
-
Ok verstehe, danke!
Wir nutzen die Fotomediathek seitdem sie eingeführt wurde, ich bin da sehr zufrieden mit.
Einzig die fehlende Möglichkeit, Alben zu managen ist relativ dämlich…
-
Auch wenn Dir das nicht hilft, meine Frage ist echt ernsthaft gemeint, damit ich es mal verstehe: Warum macht man das, eine Apple ID?
-
-
Sehe ich komplett anders. Kunde erster Stunde, äußerst zufrieden. Musste auch mal raus. 😉
-
-
Hi Leute,
ich brauch mal Eure Hilfe. Meine Frau kann seit Kurzem (irgendein Update?) keine Siri Einstellungen bei den HomePods mehr vornehmen. Die Funktionen im Screenshot sind bei Ihr ausgegraut.
Jemand eine Idee, was das sein kann?
Alle Geräte (2 iPhones, 2 Apple Watch, 2 Apple TV, 4 HomePods) sind auf aktuellem Stand.
Danke und viele Grüße
Hey,
ich bekomme das echt nicht in den Griff. Meine Frau ist völlig genervt. Seit kurzem funktionieren auch Geo Fencing Regeln nicht mehr bei ihr…
Hilfe!!
-
Bei mir hat es, zumindest gefühlt, zur deutlichen Stabilisierung beigetragen. Früher musste ich mindestens einmal / Monat alle Steuerzentralen mal neu starten, hab ich nun schon ewig nicht mehr gemacht. Fällt mir gerade erst auf…
-
Ja, hab ich auch.
-
Eine Priorisierung der Zentralen ist leider nicht möglich, HK macht da was es will. Aber ATV3 klingt nicht gut, der ist meine ich schon lange nicht mehr für HK geeignet…