Beiträge von HSV-Steph

DJay: Auch bei mir ist zwischen HomePod und Apple TV alles synchron. Apple TV ist per HDMI mit TV verbunden, dieser leitet den Ton über ein Koax-Kabel an den AV Receiver weiter.

Maz: Das mit einem Eintrag zu einer bestimmten Erinnerungsliste funktioniert, wenn Du explizit sagst, welche Liste Du meinst. Also nicht "erinnere mich heute um 18 Uhr an XXX" (dann nimmt sie immer meine Aufgabenliste vom Büro), sondern "füge XXX zur Liste Erinnerungen hinzu". Allerdings erinnert mich dann leider nicht der HomePod, sondern mein iPhone... Was blöd ist, weil ich meistens meine Frau damit an was erinnern möchte 8)

Bei mir funktioniert Siri ansonsten sehr gut was die Lautstärke des Verstehens betrifft. Der HomePod steht im Wohn-/Esszimmerbereich. Bei geöffneten Türen versteht mich Siri sogar noch im Schlafzimmer, 2 Räume weiter entfernt. Auch kann die Musik noch so laut sein, ich werde verstanden, zumindest wenn ich dann im Wohnzimmer bin.

Bei der HomeKit Steuerung ist mir aufgefallen, dass Siri mir oft sagt "manche Geräte reagieren nicht", geschaltet werden sie aber eigentlich trotzdem immer. Das ist etwas nervig...

Insgesamt bin ich nach knapp einer Woche weiterhin sehr zufrieden. Man kann halt nun mit seinem Haus frei reden :) Und sehr einfach die Musik hören, die man gerade möchte :) Auch wenn nun hier meistens Helene Fischer dudelt wenn ich nach Hause komme... ;(:(:/

Stimmt, funktioniert leider nicht.

Zur Lieferzeit bei Apple: Bei mir wurde 28.06. - 03.07. angezeigt, deshalb habe ich das gleich wieder storniert und mir den HomePod in Kassel direkt geholt. Nun hat Apple ihn heute aber dennoch rausgeschickt :(

Zu Siri: Also, ich habe bisher noch kein großen Verlust ggü. Siri auf dem iPhone festgestellt, außer dass der Kalenderzugriff nicht möglich (was doof ist, war aber ja bekannt) ist und er keine Mails vorliest. Meilenweit von Alexa entfernt kann ich nicht bestätigen, habe Alexa allerdings auch "nur" auf dem Triby laufen.

Zu Streamingdiensten: Meiner Meinung wird Spotify oder Amazon Music NICHT kommen auf dem HomePod, Apple hat halt seinen eigenen Dienst. Wem das wichtig ist, Finger weg vom HomePod. Ich bin zufrieden, dass der Zugriff auf meinen Musikmediathek über iCloud prima funktioniert. Radio: Ja, da gibt es eine Lücke, die es zu schließen gilt, finde ich auch. Aber da kommt noch was denke (hoffe) ich.

Lautsprecher: Also, der Sound ist echt richtig gut! Auch die Lautstärke und dass Siri mich trotzdem erkennt, egal wie laut die Musik läuft!

Danke Nastra!

Aber die Konfiguration kann man auch zurück setzen, wenn man ein paar Minuten wartet beim "Geräte und Szenen laden" - Fehler. Irgendwann wird unten eingeblendet, dass man die Konfiguration zurück setzen kann. iPhone neu aufsetzen ist denke ich überflüssig.

Viele Grüße

Stephan

Also, da ich mich ja vorher intensiv mit beschäftigt habe, gibt es bisher keinerlei Überraschungen. Die Einrichtung und das Handling sind Apple typisch total einfach.

Ich möchte ihn hauptsächlich für 2 Dinge nutzen: HomeKit Steuerung und Musik hören, und zwar meine eigene in der iCloud Musikmediathek liegende Musik, verbunden über iTunes Match. Das funktioniert beides erwartungsgemäß einwandfrei ?

Hab gerade meine Bestellung bei Apple storniert, wir haben in Kassel einen Apple Retail Partner, da hole ich meinen weißen Home Pod um 17 Uhr ab :)