Geräte und Szenen laden

  • Ich habe den „Geräte und Szenen laden...“ Screen jetzt auch im 3 Wochen Rhythmus seit ca 10 Wochen und muss alles zurücksetzen und neu einstellen was echt keinen Spaß mehr macht. :(

  • In den Einstellungen des ATV unter Accounts/iCloud. Dort müsste dann der Punkt HomeKit aufrauchen mit dem Namen Deines Hauses und dem Status „verbunden“. Wenn da nichts mit HomeKit steht, meld Dich mal aus iCloud ab und wieder an, wenn Du Glück hast ist die Steuerzentrale nach 15 Minuten wieder verbunden und der Fehler weg. Das funktionierte bei mir öfters, nur am Ende nicht mehr...

    Ich zitiere mich mal selbst :) Ansonsten bitte mal auf der Seite 5, unten, in diesem Thread lesen.

  • Ich habe mir die Tage ein zweites Apple TV zu gelegt. Ja was glaubt ihr ist nun. Genau.


    Kein HomeKit mehr. Geräte und Szenen laden. ?


    Muss ich nun erneut zurücksetzen.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Moin Leute.


    Ich habe diesen Geräte und Szenen Mist auch mal wieder hinter mir.


    Ging Sonntag Abend los...

    -Hk zurück gesetzt und alles neu eingerichtet; hielt ca 48 h, danach das gleiche Spiel.


    -diesmal ließ sich HK nicht zurücksetzten, Fehlermeldung Synchronisation im Gange.


    Was ich unternommen habe:

    -Alle decices von der cloud abmelden,

    Danach konnte ich wieder auf HK zugreifen und die konfig löschen.

    -apple tv (meine zentrale) komplett gekillt und neu aufgesetzt.

    -danach alle devices außer dem Admin Handy wieder an der cloud angemeldet.

    -Admin Handy im HK ohne cloud neu eingerichtet, gibt zwar ne Fehlermeldung dass Fernverbindungen nicht möglich sind aber ignorieren.

    Ist alles neu eingerichtet, testen ob alles zu Hause läuft.

    -Admin Handy mit der cloud verbunden.

    -Geräte und Szenen ist wieder da, juhu, alles umsonst... nein!

    -am Admin Handy einstellen dass das Display nicht ausgeht, an die Ladung hängen und Bildschirm in hk an lassen, das dauert ewig, ich bin schlafen gegangen.

    Nächster Tag: HK wieder da, alles läuft seit ca. 8 h.


    Zwischendurch mit der apple Community gesprochen. Vor einigen Tagen sind die Server der apple cloud abgesoffen, da zum Start von iOS 12 einiges umgebaut wird. Es kam zu elendig langen Synchronisationen die irgendwann natürlich einen Time error erzeugten und der ganze Mist eingefroren ist. Es soll weiterhin zu Störungen kommen.


    Keine Ahnung wie lange das noch geht aber man darf ja nie die Hoffnung verliehren was HK angeht...


    Ach ja: habt ihr eine Homebride? Seit dem Update auf iOS 11.4 gibt es mal wieder nen Bug was das hinzufügen von Homebridge ins HK nach löschen erschwert.

    Bevor ihr Homebridge neu ins HK hinzufügen wollt, müsst ihr die config/Jason anpassen und den User ändern. Sonst findet weder HK noch eve die Homebridge.

    Komischerweise konnte ich die Homebridge danach zwar hinzufügen aber alle Geräte waren off als nicht unterstütztes gerät deklariert.

    Habe dann meine config/Jason einmal komplett gekillt und neu geschrieben und gespeichert.


    Danach neu ins HK und alle Geräte liefen wieder... puh, geschafft.

    Um die automationen kümmere ich mich die Tage, für heute keinen Bock mehr. Hat echt nerven gekostet.

    Aber zumindest läuft alles wieder hier.


    Hoffe mein Text ist nicht so lang und es hilft evtl dem ein oder anderen...


    Gruß und schönen Abend.

  • Ach ja: habt ihr eine Homebride? Seit dem Update auf iOS 11.4 gibt es mal wieder nen Bug was das hinzufügen von Homebridge ins HK nach löschen erschwert.

    Bevor ihr Homebridge neu ins HK hinzufügen wollt, müsst ihr die config/Jason anpassen und den User ändern. Sonst findet weder HK noch eve die Homebridge.

    Komischerweise konnte ich die Homebridge danach zwar hinzufügen aber alle Geräte waren off als nicht unterstütztes gerät deklariert.

    Habe dann meine config/Jason einmal komplett gekillt und neu geschrieben und gespeichert.

    Das erklärt einiges, das Problem hatte ich auch und ich dachte ich sei zu blöd...

  • Am besten mal Apple Home und Zugriffe in der iCloud deaktivieren.

    Oder einfach mal die Cloud testweise komplett deaktivieren.

  • So habe gerade nochmal bei Apple angerufen und ne Stunde mit denen geschnackt.

    Ich soll jetzt alles nochmal abmelden und neu anmelden und dann bekomme ich eine neue AppleTV. Er fand es sehr komisch, dass er die AppleTV nie in meinem Account sieht. Alle anderen Geräte konnte er sehen, da kann doch das iPad nichts dran machen oder?


    Bin jetzt von dem iPad abgemeldet und lass es so. Werde mich jetzt mal überall abmelden und ausprobieren und hoffe das ich auch ohne Schritt 2 schnell zu Schritt 3 komme :P


    Mache dann mal einen Edit wenn ich fertig bin bzw. was das Ergebnis war.


    EDIT:

    War doch zu schön um wahr zu sein. Geht natürlich nicht. Also WIEDER alles neu aufsetzen, kenne ich ja, hasse ich ja.


    Nun noch eine Frage: Ich bin ja der Home Admin mit meiner Apple ID und dem iPad.

    Meine Freundin hat auch ein iPad 2 mit iOS 8. Sie ist als Gast angemeldet bei dem Zuhause. Ist das auch ein Problem? Dann würde ich gar nicht erst anfangen...

  • So hab dann doch nochmal alles runtergeschmissen. Ich liebe Hue dafür, das er alle Räume und Lampenort und Name merken kann.

    Da ging dann schonmal alles schneller.

    Jetzt lasse ich das olle iPad aus der Cloud und schaue ob es ein neues Gebrauchtes irgendwo gibt :S