@ junior: Ich habe übrigens nahezu das gleiche Setup wie Du. Zeitplan nutze ich nur im Bad, ansonsten steuere ich die Heizungen morgens warm / abends kalt mit Automationen in Home. Das Gleiche bei Abwesenheiten / Anwesenheiten.
So ganz glücklich bin ich damit aber nicht. Zum Beispiel kann man Feiertage / andere freie Tage nur in den Zeitplänen nutzen. Ich nutze diese aber nicht, weil die Steuerung der Zeitpläne in Verbindung mit Geo-Fencing (Abwesenheit / Anwesenheit) nicht sauber funktioniert. Kommt die erste Person zu Hause an, wird der Zeitplan aktiviert. Dieser regelt dann aber grundsätzlich NICHT auf die lt. Zeitplan gerade gültige Temperatur, sondern IMMER auf die, die gerade bei der Erstellung der Regel aktuell war (was natürlich auch die gleiche sein kann, dann würde es passen, ist also abhängig davon, wann man nach Hause kommt) ...
Das Thema liegt bei Elgato, mal schauen, ob ich in nächster Zeit was höre. Scheint klar ein Bug zu sein, habe zum Glück auch nicht nur ich festgestellt.
So sind die Zeitpläne für mich jedenfalls in Verbindung mit Geo-Fencing nicht zu gebrauchen...