Beiträge von septine

    UpDate v.1.1.0

    Druckerfüllstände werden in EVE nicht mehr dargestellt,

    switch type (als switch oder characteristic) sind immer auf aus/zu auch wenn der Drucker ein ist.


    Bin wieder zurück auf 1.0.3, da funzt alles.!

    Danke Kohle_81 für die Info,

    habe das neue script schon ein paar tage am laufen.

    Super Sache, funzt einwandfrei.


    Nochmal ein paar Beispiele:


    Code
    alexa_remote_control.sh -d EchoShow -e textcommand:'zeige Haustür'


    Code
    alexa_remote_control.sh -d EchoShow -e textcommand:'stopp'
    Code
    alexa_remote_control.sh -d EchoShow -e textcommand:'wie spät ist es'
    Code
    alexa_remote_control.sh -d EchoShow -e textcommand:'Abfallkalender'
    Code
    alexa_remote_control.sh -d EchoShow -e textcommand:'nein'

    Also mein HomePod hat die Konfiguration in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit von gefühlten 5 Wochen abgeschlossen.

    Jetzt wäre OS14.3 zu installieren, ich habe in der Home-APP die Installation seit Freigabe angestossen.

    Bin gespannt wieviele Tage (Wochen) das dauert.

    Es ist einfach nicht nachzuvollziehen wie armselig bei manchen Nutzern die Apple-Server hier arbeiten...?


    Nur mal zum Vergleich:

    wenn ich einen neuen EchoDot für 19,95€ (im Angebot) in mein Alexa-SetUP integriere,

    dauert das nur wenige Sekunden.

    Meine Erwartung wäre, wenn ich mir das Preis-Leistungs-Verhältnis anschaue das es bei einem 349€ Apple-Gerät auch so wäre.!!!!

    Danke für die INFO.

    Ich habe mal Probehalber das plugin auf die Homebridge meines MacMini installiert.

    Ist ne nette Spielerei, in EVE wird sogar der Patronen-Füllstand in Prozent angezeigt.:thumbup:


    Habe gerade festgestellt, wenn mein Drucker offline ist geht der Switch nicht aus.

    Fehlermeldung in ui:


    Code
    [13.12.2020, 17:50:52] [PrinterPlatform] Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.62:631
        at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1146:16) {
      errno: -60,
      code: 'ETIMEDOUT',
      syscall: 'connect',
      address: '192.168.178.62',
      port: 631


    laut Beschreibung sollte der Switch im im offline-Modus des Druckers ausgehen:

    This Plugin creates a Switch Accessory and ContactSensor Accessory with FakeGato functionality. The Switch Accessory shows if the printer is online or offline and the ContactSensor Accessory shows if the printer is printing.



    Hier noch meine config


    Ich habe irgendwie den Gedanken, wenn ich die Home-App lösche und neu installiere.

    Normalerweise sollte dann nach einer gewissen Zeit alle Geräte und Szenen wieder über die cloud eingespielt werden.

    Sehe ich das richtig??

    Leider nein, habe ihn vor 1 Stunde nochmal zurückgesetzt und wieder neu eingebunden. Jetzt konfiguriert er wieder. Ich warte jetzt mal 2-3 Tage, dann rufe ich den Apple Support an.!

    Dieses Problem habe ich seit 4 Wochen...

    Habe alles probiert:

    Neustart Router

    Netzwerkeinstellungen am iPhone reset

    HomePod reset schon zig mal

    Pod ist auf 14.2

    Ich denke das der Pod def. ist.

    Die allerletzte Möglichkeit wäre mein Zuhause zu löschen die App löschen und alles neu aufzusetzen.!!

    Aber das wäre eine Katastrophe ..!!!!

    Ok. ich habe mir jetzt ein date.sh SKRIPT angelegt;





    aber leider passiert nichts mit:


    Code
    "command": "curl -s -o /dev/null -X POST -H 'Content-Type: application/x-www-form-urlencoded' -d \"message=$(/home/pi/date.sh)\" https://anrufliste.cloud/TextNachricht/sender/index.php?aid=amzn1.ask.account.AHINCFKQ3LVT3KHWSJDOXXXXXXXPOBEOK7ZTUSQPNCWKVI3TCXTG7M4N5TPX7TQCM6LDDKUZEHXBP4XXXXXXXXXXXXK6RCPR7SITTCSRAZGGKLQLZRIY4PGOJLR4DJIMERZSGUUFWVEFRNA5ENSJUPMV6HJBU7JFRZK4WUT4N2MZYTCEA",


    Ich denke mit den Klammern passt was nicht???

    Code
    \"message=$(/home/pi/date.sh)\"


    Wenn ich im Terminal, das eingebe :


    Code
    curl -s -o /dev/null -X POST -H "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded" -d "message:$(/home/pi/date.sh)" https://anrufliste.cloud/TextNachricht/sender/index.php?aid=amzn1.ask.account.AHINCFKQ3LVT3KHWSJDOGL7CXQ7JKRNOWQWPL5NPXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXKJEA5UR4EVB5NLO2XGDHT35T4K6RCPR7SITTCSRAZGGKLQLZRIY4PGOJLR4DJIMERZSGUUFWVEFRNA5ENSJUPMV6HJBU7JFRZK4WUT4N2MZYTCEA


    funktioniert die Benachrichtigung in Alexa..!


    weiß jemand Rat ?


    DANKE schon mal.!!!

    septine


    manchmal braucht EVE etwas die Daten zu syncen. Kannst du mal HB neustarten, und gezielt ne Bewegung triggern und gucken ob EVE ein Eintrag macht


    Ich habe jetzt den Sensor der nicht in Fakegato getriggert wurde umbenannt,

    jetzt funz es.....warum auch immer ???


    Jedenfalls um es nochmals zu erwähnen, ein spitzen PlugIn und Top Support...!!! DANKE

    Ich hätte da noch ne Frage zu dem curl-befehl.

    Bisher hatte ich den curl-befehl in einer Automation mit Kurzbefehl.

    Jetzt habe ich ihn in Homebridge-cmdtrigger eingebaut:


    Code
    },
    {
    "accessory": "CmdTrigger",
    "name": "AlexaTextPost",
    "command": "curl -s -o /dev/null -X POST -H 'Content-Type: application/x-www-form-urlencoded' -d \"message=Briefpost%20Postkasten\" https://anrufliste.cloud/TextNachricht/sender/index.php?aid=amzn1.ask.account.AHINCFKQ3LVT3KHWSJDOXXXXXXXPOBEOK7ZTUSQPNCWKVI3TCXTG7M4N5TPX7TQCM6LDDKUZEHXBP4XXXXXXXXXXXXK6RCPR7SITTCSRAZGGKLQLZRIY4PGOJLR4DJIMERZSGUUFWVEFRNA5ENSJUPMV6HJBU7JFRZK4WUT4N2MZYTCEA",
    "delay": "1000"
    }

    soweit so Gut.


    Nun meine Frage:

    ist es möglich in der Message die Alexa ausgibt, das aktuelle Datum mit Uhrzeit einzubinden?


    also ungefähr sowas:


    Code
    \"message=Briefpost%20Postkasten%20AktuellesDatum%20AktuelleUhrzeit\"


    DANKE schon mal !