homebridge-display

  • Hallo, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Deshalb meine Frage.


    Kann ich mit den Bordmitteln, die mir Homebridge auf einem Raspi bietet, Dashboards bauen und als HTML-Seiten ablegen und veröffentlichen? Das sowas mit Dritttools wie Node Red geht (gehen soll, ich kenne das Tool kaum), ist mir soweit bekannt.


    Ein Beispiel dazu. Ich habe einen Temperatursensor im Gästezimmer. Der liefert mir Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Beides wird mir in der Home- und in der Eve-App (dort auch mit Werten aus der Vergangenheit) auch angezeigt. Ich möchte aber zusätzlich eine Webseite haben, die mir diese Werte anzeigt und zusätzlich die Werte aus der Vergangenheit auflistet. So ähnlich wie in der Eve-App aber über einen längeren Zeitraum und ohne dass ich darauf warten muss. Die URL soll dann in der Art http://mein.web.server/<Zimmername>/dashboard.html aufgebaut sein. Der Webserver selbst muss nicht auf dem Raspi laufen, da habe ich zu Hause einen extra Server dafür.

  • Nein

  • Kann ich mit den Bordmitteln, die mir Homebridge auf einem Raspi bietet, Dashboards bauen und als HTML-Seiten ablegen und veröffentlichen?

    Nein. Du kannst aber mit den Bordmitteln, die dir Linux bietet, so etwas machen. Die Programmiersprache kannst du selber wählen.

  • Nein. Du kannst aber mit den Bordmitteln, die dir Linux bietet, so etwas machen. Die Programmiersprache kannst du selber wählen.

    Cool. Wie komme ich an die Sensordaten? Javascript / Node ist mir noch etwas fremd.

  • Cool. Wie komme ich an die Sensordaten? Javascript / Node ist mir noch etwas fremd.

    Keine Ahnung. Du wirst dich damit ausgiebigst selbst beschäftigen müssen. Letztendlich wirst du es komplett programmieren müssen und für 10er reißt es dir jeder aus den Händen. ^^ Hat noch niemand gemacht oder zumindest weiß ich von nix.

  • Wäre dieses Plugin vielleicht eine Lösung?


    Hab das heute nur auf die Schnelle registriert, da ich jedoch config-ui nicht verwende, bin ich erst mal raus.


    https://github.com/EricAndrechek/homebridge-display

  • Hat das bereits jemand installiert und kann berichten..?

    Noch nicht, sieht aber interessant aus. Werde es eventuell die nächsten Tage ausprobieren.

  • Hi, habe es auch installiert.


    leider lässt sich bei mir die generierte "Display" Seite nicht im Browser aufrufen, muss der Port noch frei gegeben werden ?

    Ich nutze Homebridge auf einem Synology NAS (Docker), zusätzlich Hue, Xiaomi und Homematic IP. Alles wird über HomeKit gesteuert.


    HomePod, 3x HomePod mini, 4x Apple TV 4K

  • Moinsen,


    ich hab mir das Plugin homebridge-display gerade mal installiert aber ich bekomme auch auf keinem Gerät die generierte Webseite geöffnet.


    Hat das schon irgendwer hinbekommen mit dem Plugin?


    Ok, hab es jetzt zum Laufen bekommen.

    Wichtiger Tipp vom Ersteller war, dass man kein Widget doppelt auswählen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Hallo zusammen,


    wie ich sehe ist der Betrag etwas älter.

    Gibt es hierzu einen aktuellen Stand, da ich derzeit auch auf der Suche nach einer "Visu" bin. ^^^^

    Beste Grüße

    Murmelspieler