Beiträge von Sven
-
-
Wirklich genial
Schliesst das Fenster wirklich dicht oder legst Du noch abschließend manuell den Griff um? Wie fest schließt das (aufdrücken von außen)? -
Vielen lieben Dank!

Noch nicht HK hatte ich dann später auch irgendwo gelesen. Ich würde wohl je nach Raum auch die Befestigung direkt am Fenster(mit Abstandshalter), bzw. an der Wand direkt über dem Fenster bevorzugen. Bei dem Abstand Fensteroberseite, Decke kann das schon mal weniger ästhetisch aussehen, wenn man die an der Decke anbringt.

-
Sieht wirklich toll aus. Bin mal gespannt, ob der Spalt Dich nicht stören wird. Wir mussten damals auch stückeln, weil das Element 3,8m * 2,2m ist und das auf der Südseite. Da kann die Sonne schon mal nerven und man macht dann eher mal die Aussenrolläden zu.
Jetzt aber noch eine Frage, wieso über Homebridge? Ich dachte, die seien jetzt HK fähig...
Mir ist noch etwas eingefallen. Müssen die an der Decke befestigt werden oder geht auch um 90° gedreht am Fensterrahmen?
-
Das wäre dann schon wirklich hoch. In der Außenluft sind es etwas über 400 ppm (420 - 440 ppm). Da ist man schon nahe an der Schnappatmung

-
ro10 Danke für die Gegenüberstellung. Echt klasse!
-
Verstehe, danke! Ich weiß, Du wurdest schon mal danach gefragt und hast es beantwortet, ich habs aber vergessen. Mit welcher App machst Du nochmal die Bildschirmfotos vom iPhone?
-
DJay Welche Werte möchtest Du denn von der alten auf die neue Station übertragen?
-
Nein, das dürfte keine Rolle spielen.
-
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Denn mit eveatmo klappt das ja absolut zuverlässig.
Allerdings habe ich für mich entschieden wo es geht immer weiter nativ HomeKit zu werden. Vielleicht war die neueren Innereien der Hardware noch ein subtiler Grund in Kombination mit dem gegebenen Rabatt für die neue Hardware. Das waren aber auch schon die Beweggründe für mich.
Wahrscheinlich werde ich sogar durch die HK nativ Version auf die Historie in Eve verzichten müssen. Das Plugin bleibt dennoch, zumindest für den Regensensor den es ja nativ in HK noch nicht gibt.
Wird denn der Windsensor von HK unterstützt? Oder welche Sensoren werden überhaupt unterstützt?
Weiss das niemand? Schade!
-
Alles anzeigen
Hallo Smart-Home Community,
ich beschäftige mich gerade mit smarten Steckdosen mit integrierter Stromverbrauchsmessung.
Ich bin dabei auf Amazon gerade auf Unterputz-Steckdosen gestoßen.
https://smile.amazon.de/Doppel…2RAG1&tag=hktips-forum-21
Allerdings finde ich keine mit integrierter Verbrauchsmessung. Weiß jemand, ob es sowas überhaupt gibt?
Du könntest damit Deine vorhandene Steckdosen schalten und messen:
-
Alles anzeigen
Hallo,
zur Info Netatmo Wetter seit heute nativ Homkitfähig.Hat bei mir mit Firmware 161 funktioniert. Es werden 4 Sensoren für das Hauptmodul angezeigt und 2 pro Außenmodul.
https://www.itopnews.de/2019/1…t-mit-homekit-kompatibel/
GrüßeOberst
Machst Du mal Screenshots? Würde mich freuen.
-
Tiefe, so höchstens 5 cm. Eher nur 4. Und das ist total vollgestopft bei mir. Ich hab den Fibaro irgendwie mit gefühlvoller Gewalt hinein gepresst. Musste mich auch überwinden da wirklich ordentlich zu drücken. Die anderen Kabel entsprechend drumherum gebogen. Das ist alles press da drin.
Allerdings funktioniert das Ganze auch seither einwandfrei. Hab den Schalter sogar in einer Automation mit einem Delay-Switch drin, damit sich das Licht in der Küche nach 10 Minuten immer automatisch ausschalten. Absolut zuverlässig.
Über Siri sind auf Zuruf so 1-2 Sekunden Verzögerung, was eben Bluetooth geschuldet ist. Aber von meiner Seite kein Anlass zur Klage.
Wegen Tiefe der Dosen: Wollte heute einen Eve Light Switch installieren. Nach dem Ausbau des alten Schalters, war ich über den Kabelwust da drin echt überrascht. Habe dann den Sohn der Nachbarin (Elektriker) um Hilfe gebeten. Dann war das relativ schnell gelöst und montiert. Aber das alles wieder reinzukriegen, hat dann echt Arbeit gemacht. Habe auch noch einen Fibaro hier liegen, den hätte ich in diese Dose wohl nicht reingekriegt. Muss jetzt mal sehen, wo ich den unterbringen kann und eine Dose finden, die nicht so vollgestopft ist.
-
Sehr schön, dann kann mir jetzt endlich auch eine holen!

-
Absolut großartig! Neid, nein, beneidenswert! Toll!
-
Bin jetzt nur mit dem LAN ATV verbunden. Mit dem Erfolg, dass die Kacheln in HOme auf "Keine Antwort" stehen.

Habe bei meinen LAN wieder abgeklemmt. Hatte das Gefühl, die laufen über WLAN besser.
-
Ich bekomme im Moment Meldungen, obwohl die nur bei abwesend erscheinen sollen. Dafür wird bei Abwesenheit nicht alles ein, bzw. ausgeschaltet und bei der Rückkehr ebenso.
-
Dazu hier ein Artikel auf heise:
-
Aktiviere einfach in den Thermo Einstellungen die Fenster Erkennung und wähle deinen Sensor. Dann wird automatisch Szenen und Automationen angelegt, in denen nur das Ventil zu gedreht wird. Da es sich um Hersteller spezifische Charakteristika handelt, kannst du das nicht selber anlegen, nur aus / an.
Sent from my iPhone using Community
Wenn in einem Raum mehr als ein Fenster ist, kommen die bei mir durcheinander.
-
Danke, habe mir erst einmal einen bestellt und werde danach auch auf sowas warten