Technisch sicher interessant, hygienisch für mich zu aufwändig. Dann lieber die alten Verdunster aus Keramik an die Heizkörper hängen und nachfüllen, zum Reinigen einfach in die Spülmaschine.
Beiträge von Sven
-
-
Der Xiaomi überwacht ja die Luftfeuchtigkeit und regelt dann.
Und nachts entfeuchtet der dann?
-
Ist bei mir auch so aber unregelmässig.
-
Also, bei allem was mit Wasser zusammenhängt muss man natürlich immer vorsichtig und wirklich hygienisch sein, sonst fliegen schnell Schimmelsporen aus den Geräten. Wenn dann noch die Nachtabsenkung der Heizung kommt, kann die Luftfeuchtigkeit natürlich noch zunehmen (relative Feuchte) und schlimmstenfalls an kalten Flächen (Fenster o.ä.) kondensieren.
-
Echt coole Sache!

-
Was Du nicht alles kennst

-
Na, ob das das perfekte Geschenk zum Valentinstag ist... ich seh das Gesicht der Liebsten förmlich vor mir

Stefan
Bei der Form der Bulb könnte es was geben

-
Alles anzeigen
Philips Hue kommt im Sommer auch mit Gartenteilen raus
http://www.lighting.philips.at…s-philips-hue-oekosystems
liebe Grüße
Torben
Philips kommt mit so einigem - irgendwann und irgendwo. Leider nicht immer "just in time". Dasselbe gilt für Elgato - ne, die sind doch noch schlimmer.
-
Sorry aber mein Französisch ist nicht das beste. Aber ok, hab ich vlt. auf Grund dessen nicht mitbekommen
Üben, üben, üben

-
Nastra lustiger Vergleich, aber die Bauweise ist doch super durchdacht. Er strahlt den Ton 360 ab. Egal wo du stehst wird es gut klingen

Gibt es denn Klorollen denn auch in schwarz?

-
Alles anzeigen
Bei mir hält Alexa (meistens ungenutzt) den Platz für den ?HomePod schonmal warm.

Und dann wird Alexa an der nächsten Bushaltestelle ausgesetzt.

Übrigens heute im Wahn, auf allen Geräten die Public Beta iOS 11.3 auf iPads, iPhone, Apple TV 4k und watchOS 4.3 installiert.
Läuft!

Alexa aussetzen gefällt mir!

-
Danke für Tip, werde ich probieren!
-
Hallo Nastra , ist Autoswitch für Homebridge?
-
Ja, Homebridge habe ich auch nicht. Finde das von der Thematik interessant und möcht mich auch mal später damit beschäftigen aber jetzt soll erst einmal alles nativ sein.
-
So heute ist der avm 310 gekommen und ich habe diesen gleich mal angeschlossen. Die Kamera habe ich durch kurz vom Strom nehmen an den repeaters anmelden können. Da es dunkel ist habe ich es so gemacht da die Kamera den qr Code nicht erkannt hätte über den Punkt Netzwerk konfigurieren.
Hat jetzt alle 4 Balken. Mal sehen wie sie sich verhalten wird. Die Bildqualität in HomeKit ist immer noch auf der gleichen Höhe wie aus der Security App zumindest.
Und läuft (noch)?
-
Alles anzeigen
Ich habe einen Haufen Szenen und Automatisierungen dafür angelegt. Beispiel:
Szene:
1. Heizung Schlafzimmer aus (Element: Tado aus)
2. Heizung Schlafzimmer 18C (Element: Tado an auf 18 Grad)
Automatisierungen:
1. Fenster Schlafzimmer auf Nacht (Wenn kein Kontakt schalte Szene 1. zwischen 20uhr - 8uhr)
2. Fenster Schlafzimmer auf Tag (Wenn keim Kontakt schalte Szene 2. zwischen 8:01uhr - 19:59uhr)
Und im Bad etc wo es Nachts eine Temperatur haben soll und Tags sind sogar drei...
In meinem Augem ein riesen Pain in the Ass weil Tado keine eigenen Sensoren hat,die das direkter hinbekommen. Aber gut, ist in 1-2 Stunden mit der richtigen App eingetippert

Nutze Home von Hochgatterer und Controller für HomeKit (ist mittlerweile mein Favorit!)
Das dass ganze immer wieder Aussetzer hat schiebe ich mal 100% auf Apple... Apple TV Neustarten hilft meist für eine Weile.
Wie hast du es eingestellt?
Bin ja davon ausgegangen, dass smart auch smart bedeutet. Also habe ich in der HK Home App einfach "Fenster auf - aus", "Fenster zu - an" eingestellt, was aber dazu führt, dass immer die Absenktemperatur eingestellt wird. Mit Eve kam ich irgendwie nicht zu recht, also ist der Zustand ehrlich unbefriedigend!

-
Alles anzeigen
Ich habe es bei mir mit dem Autoswitch von grover gelöst.
Hier mal ein Beispiel:
1. Sensor Fenster öffnet = Autoswitch mit 30 Sek ein
2. Wenn Autoswitch nach 30 Sek aus dann prüfen ob Sensor Fenster offen oder zu
3. Wenn Sensor Fenster noch offen Heizung aus
4. Wenn Sensor Fenster zu Heizung (Tado) Automodus
Schaue ich mir mal an

-
Genau, leider kommen da so gar keine Neuigkeiten.
-
Wie hast Du die Door & Window mit tado gekoppelt? Bei mir läuft das auch nur semi optimal.
-
Nein, warte auch darauf