Das wäre natürlich möglich. Ich weiß ja auch nur, was im verlinkten steht.
Aqara HomeKit Hub
-
-
Für den Hub steht wieder ein Firmware-Update an. Hat das schon jemand installiert und kann berichten
?habe heute meinen hub eingerichtet. ging alles problemlos und ohne aqara account. auch 3 unterschiedlich devices konnten problemlos eingebunden werden. weshalb benötigt man überhaupt einen account. nur um firmware updates zu bekommen? Auch das lokale betreiben des hub d.h ohne Internetverbindung zu der china cloud funktioniert sogar .
Gesendet von iPhone mit Community
Updates funktionieren nur mit Acvount und Automationen (in der Aqara App) auch, glaube ich.
Für den Hub steht wieder ein Firmware-Update an. Hat das schon jemand installiert und kann berichten
?

Ja habe das Update gemacht. Bei mir gibt es keine merkbaren Veränderungen.
Gesendet von iPhone mit Community
Ich nehme an es werden immer noch nicht alle Schlater in HomeKit angezeigt?
smartHansen Habe deinen Beitrag hierhin verschoben und den Threadtitel umbenannt ohne Versionsnummer das er allgemeiner ist. Denke für jedes Update einen eigenen Thread das wird ein wenig zu viel.
Gruß Nastra
Alles anzeigen
Ich habe gerade im Aqara Forum dies zu dem Update gefunden:
Hi Xenia , it's an update to list for our new products. The first one is Aqara LED Light Bulb (Turnable White), and another is a 2 way control module.
(ich nehme mal an das sich unser Xenia auch im dortigen Forum herumtreibt
) Das würde bedeuten das nun endlich auch der Doppelschalter kompatibel ist? Vielleicht auch mit HomeKit? Wird bei mir jedenfalls heute Abend gleich getestet.
Dodoooh : Das ist das aktuelle Firmware Update für den Hub.
Hab es noch nicht gesehen, da ich erst am WE wieder zu Hause bin. Ansonsten werde ich diese Updates auch in Zukunft hier übersetzt posen.
Die Aqara LED Lampen sind durchaus interessant. Hab mir mal pauschal einige bestellt

Der Aqara Doppelschalter verwirrt mich etwas, da er eigentlich schon in der Kompatibilitätsliste beim Release des HomeKit Hubs drinnen war.
lg
Torben
Alles anzeigenDodoooh : Das ist das aktuelle Firmware Update für den Hub.
Hab es noch nicht gesehen, da ich erst am WE wieder zu Hause bin. Ansonsten werde ich diese Updates auch in Zukunft hier übersetzt posen.
Die Aqara LED Lampen sind durchaus interessant. Hab mir mal pauschal einige bestellt

Der Aqara Doppelschalter verwirrt mich etwas, da er eigentlich schon in der Kompatibilitätsliste beim Release des HomeKit Hubs drinnen war.
lg
Torben
Die LED Lampen habe ich mir noch gar nicht angeschaut, habe eigentlich alles von hue, ja der Doppel schalter ist bereits via Aqara benutzbar jedoch nicht via HomeKit vielleicht wurde dies hinzugefügt. (ich hoffe es zumindest sehr)
Hier noch das Foto vom Aqara Hub Update.
Ich hab auch eigentlich nur die Philips HUE Lampen, aber gerade für "Randbereiche" wie Halle, Werkstatt, Futterkammmer, u.sw. sind die Lampen für mich preislich durchaus interessant, da mit für in diesen Bereichen die HUE Lampen fast schon zu teuer sind.
lg
Torben
Ich hab auch eigentlich nur die Philips HUE Lampen, aber gerade für "Randbereiche" wie Halle, Werkstatt, Futterkammmer, u.sw. sind die Lampen für mich preislich durchaus interessant, da mit für in diesen Bereichen die HUE Lampen fast schon zu teuer sind.
lg
Torben
Jep, geht mir genauso, jedoch mache ich dies mit den Tradfri Lampen von IKEA, hier sehe ich zur Zeit mehr potential als mit Aqara.
Dodoooh : Bei IKEA Tradfi müsste ich noch ein Gateway ins System aufnehmen. Bei Aqara hab ich den Hub ja schon im Aussenbereich laufen um die Temperaturen (Halle, Werkstatt, Futterkammer, Pferdeboxen, Pferdeunterstand, Heuboden) zu ermitteln. Deshalb macht für mich die Erweiterung auf die Aqara Lampen mehr Sinn. Vorausgesetzt, die taugen was

Was das Potenzial angeht, da ist bei XIAOMI, respektive Aqara das Potenzial gewaltig!
In naher Zukunft soll angefangen werden die Mijia Komponenten (Luftbefeuchter, Ventilator, Staubsauger u.s.w.) auch im HomeKit zu integrieren.
Zum Teil wird dieses noch dauern, da von Apple aus die passenden Kategorien noch nicht implementiert sind. Aber das wird was kommen!
Oder schau dir Viomi an, die gehören auch zu XIAOMI, die haben im Sep. ihren Börsengang hinter sich und werden in den nächsten Jahren auch auf den europäischen Markt kommen.
Da ist HomeKit dann nur noch eine Frage der Zeit, sobald Apple die passenden Kategorien freigibt.
lg
Torben
@Typ1er : Yeelight gehört zwar auch zu XIAOMI, aber die Lampen sind es nicht.
Es sind diese hier gemeint: https://www.awin1.com/cread.ph…9W%2BE27%2B2700K-6500K%2B
lg
Torben
Alles anzeigenIch habe gerade im Aqara Forum dies zu dem Update gefunden:
Hi Xenia , it's an update to list for our new products. The first one is Aqara LED Light Bulb (Turnable White), and another is a 2 way control module.
(ich nehme mal an das sich unser Xenia auch im dortigen Forum herumtreibt
) Das würde bedeuten das nun endlich auch der Doppelschalter kompatibel ist? Vielleicht auch mit HomeKit? Wird bei mir jedenfalls heute Abend gleich getestet.
Ja, das war ich

Der Double Rocker funktioniert aber leider immer noch nicht bzw. ist in HomeKit nach wie vor nicht sichtbar.
Zumindest nicht meiner mit der Modellnummer AK004, der hier genannt wird: https://homekitnews.com/2018/10/11/aqara-hub-101/