Beiträge von No.Trace

probier mal:

sudo npm install -g npm@latest

Aber ich wollte doch alle plugins auf den neuesten Stand bringen.

Bekomme dann aber nach dem sudo npm update -g wieder diesen ERR!

Hm ... mit: sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-harmonyhub -g

scheint es nun geklappt zu haben ... wobeich eigentlich nur auf die 0.2.1 wollte.

Code
    pi@HBridgePi3:~ $ sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-harmonyhub -g
    npm WARN deprecated [email protected]: use @xmpp/xml package
    npm WARN deprecated [email protected]: use @xmpp/jid package
    + [email protected]
    added 5 packages, removed 5 packages and updated 141 packages in 33.047s
    pi@HBridgePi3:~ $

Schade ... irgendwas klemmt hier bei meiner HB wieder ...

Code
    pi@HBridgePi3:~ $ sudo npm update -g
    npm WARN deprecated [email protected]: use @xmpp/xml package <https://www.npmjs.com/package/@xmpp/xml>
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b cdata-for-ltx-parser https://github.com/swissmanu/ltx.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-9009b6bd
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-9009b6bd' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
    npm ERR! 

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2017-10-02T07_26_08_360Z-debug.log
    pi@HBridgePi3:~ $

Ich denke schon.

Die Bridge habe ich nun, nur kann ich meine Lampen nicht anlernen.

Denke weil ich keinen Milight Empfänger habe ... oder?

Hey zusammen ...

darf ich das Thema Rolladensteuerung noch mal aufgreifen ?

Ich werde so wie es aussieht bald unser Wohnzimmer renvovieren und möchte dann auch gleich einen Funk-Rollo-Motor einbauen.

Sowohl in das große Rollo zum Garten als auch das Fenster zum Hof ;) ... hihi ...

Gibt es denn Funk-Motoren mit 433 MHz die ich dann auch ohne zusätliche Bridge steuern kann ?

Vielen Dank für ein paar Tips ... CU Kai

Hi ...

ich schon wieder ... das habe ich auch versucht das Logfile einzubinden und habe dabei den Befehlt:

Code
    sudo usermod -a -G systemd-journal homebridge

eingegeben ... und nun komme ich nach dem Login-Screen nicht mehr auch die HB GUI ;)

Code
    "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen" ...

Was kann ich denn nun tun? Habe schon mal versucht die UI neu zu installieren, aber es will trotzdem nicht ;)

CU Kai

Nachtrag ... habe mein Backup wieder eingespielt, nun läuft es wieder ... war ohne Log aber es läuft ;)

Hab das ganz auch mal (mehr, oder weniger gut) ins deutsche übersetzt. 8o

https://github.com/Krocko/homebridge-config-ui

Der Log wird bei mir angezeigt.

Läuft das bei Euch ? Ich habe alles installiert, aber bekomme irgendwie meine Homebridge Config nicht richtig angepasst ...

Wo bzw wie muss ich das den genau einpflegen ?

So sieht meine Config zur Zeit aus ... noch ohne den Eintrag vom config-ui:

THX4Help ... und Gruß vom Kai

Hi,

ja hatte er gemacht wenn ich das noch richtig im Kopf habe ...

Habe aber nun schnell mein Backup eingespielt und das auf den neusten Stand gebracht.

Werde noch mal ne Sicherung machen und dann versuchen auf 0.1.1 zu kommen.

Danke und Gruß Kai

Mag er auch nicht ...

Werde dann doch mal meine Sicherung nutzen ... mal sehen ob ich dann von 0.2.0 auf 0.1.1 komme ... seltsam.

Danke Kai

Hi ...

will auch nicht ... aber danke für den Tip ...

Was kann ich denn nun noch tun ? Die Sicherung die ich habe hat auch schon das harmony-plugin 0.2.0 mit drin ...

CU Kai

Was mache ich denn nun schon wieder falsch ?

Habe das HarmonyHub Plugin 0.2.0 deinstalliert und bekomme nun das 0.1.1 aber nicht mehr drauf ... und auch das 0.2.0 will nicht mehr drauf ...

Code
    pi@HBridgePi3:~ $ sudo npm install -g [email protected]
    npm WARN deprecated [email protected]: Please update to minimatch 3.0.2 or higher to avoid a RegExp DoS issue
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b cdata-for-ltx-parser https://github.com/swissmanu/ltx.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-53767159
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-53767159' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
    npm ERR!

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2017-07-20T12_02_17_223Z-debug.log

CU Kai ...