Ach Du Schande ...
... ich und löten ? Bis jetzt hat nichts mehr funktioniert was ich gelötet habe ... selbst der 433 MHz Empfänger hatt mit der von mir angelöteten Antenne
weniger Emfang als vorger ohne Antenne ... aber ich werde mich mit dem Thema mal beschäftigen ... die 2. FB habe ich gerade abgeholt.
Sie Somfy FB läuft auf 433 MHz da bin ich mir sicher, die sollen aber auf 433,42 MHz und nicht auf 433,92 MHz laufen, wie die Funksteckdose etc.
Das sollte aber eigentlich nicht schlimm sein, ich denke das eher der Code ein Problem darstellt. Ich konnte nicht sicher rausfinden ob es sich um einen Rolling Code handelt oder nicht ...
An Pin 1-2-6-11-12-14 habe ich ja meine 433 MHz Sender und Emfänger angeschlossen ... sind ja noch ein paar frei 
Unter pilight-receive wird nichts angezeigt, nur unter pilight-debug oder pilight-raw.
Die Frage ist, ob der Broadlink mit der Markilux/Somfy klar kommt, oder ob ich da vor dem selben Problem stehe.
Würde mich aber freuen, wenn Du mir noch ein paar mehr Infos zukommen lassen könntest, im Netz habe ich nicht so richtig viel finden können.
Viele Grüße und nen schönen Abend ... Kai !